Fliegst du Mode 2, Gas und Gier links?
Wenn ja, könnte es sein das du unbewusst Gier mit einsteuerst bei invert über Nick?
Die Wege der Finger sind manchmal unergründlich.
Was über Roll funktioniert muss über Nick noch lange nicht klappen.
Bei mir war es am Anfang umgekehrt, kein Problem über Nick, aber über Roll.
Tatsächlich kann ich bestätigen dass der AR636 nach ein paar festeren Einschlägen ein seltsames Steuerverhalten hat - manchmal. In diesem Fall Firmware neu einspielen, Kalibrieren, Trimmflug.
In einem Fall hat auch das nur für zwei Flüge geholfen - HH hat den AR636 nach einer ßberprüfung dann als irreparabel eingestuft und ausgetauscht.
Und den anderen Fällen war das neu Einspielen der Firmware mit anschließend Kalibrieren (nach Anleitung) und einem Trimmflug erfolgreich, der Heli flog wie am ersten Tag.
Mist, jetzt ist an meiner DX6i der Gear/FMod Schalter defekt
Weiss jemand die genaue Bezeichnung, das ich bei einem Elektronikhandel einen neuen bestellen kann? Bei Horizon Hobby bestellen ist mir zu teuer und dauert wohl auch länger.
Vielleicht hat auch jemand noch einen herumliegen?
Der Heli hat erstmal die Hobbykasse geleert, also zunächst mal den Schalter ersetzen.
Ein völlig intakter Sender lässt sich ja auch besser verkaufen.
Auf dem Schalter ist 3A 250VAC / 6A 120 VAC eingeprägt. Kann ich andere Schalter mit dieser Bezeichnung einbauen oder ist ein besonderer für den Einbau im Sender notwendig?
Zur DX6, vielleicht findet sich in der Bucht ja ein guter Gebrauchter...
Ja irgendwie geht das, wenn auch auf Sparflamme. Verkaufe meistens was gebrauchtes und kaufe was neues, das ist dann finanziell einfacher. So verkaufe ich meinen guterhaltenen Master CP mit Devo 7 und die DX6i nach der Schalterreparatur und kaufe den Blade 230 V2 und ggfs. eine gebrauchte DX6.
Ja irgendwie geht das, wenn auch auf Sparflamme. Verkaufe meistens was gebrauchtes und kaufe was neues, das ist dann finanziell einfacher. So verkaufe ich meinen guterhaltenen Master CP mit Devo 7 und die DX6i nach der Schalterreparatur und kaufe den Blade 230 V2 und ggfs. eine gebrauchte DX6.
Finde ich gut
Laß Dich nicht abbringen; laß Dir lieber Zeit, wenn's mal nicht gut paßt.
Wenn Du einen (richtigen!) Schalter hast und mit dem Löten nicht gut klarkommst, kannste mir die Teile schicken, dann löte ich Dir den Schalter gerne ein.
Gruß
Wolfgang
Eine gebrauchte Dx6 oder was anderes kann teurer werden, als eine Neue. Ich wäre da vorsichtig, wenn Du den Verkäufer nicht kennst.
Danke Wolfgang für das nette Angebot. Bin zwar nicht der Weltmeister im löten, aber das sollte ich noch hinbekommen. Tatsächlich ist meine Feinmotorik leicht eingeschränkt, aber das hindert mich nur wenig am Modellbau und-flug.
Habe vorsichtshalber mehrere Schalter bestellt, falls einer meine Lötkünste nicht überlebt.
Ich denke, in der elektronischen Bucht ist das Risiko eines Gebrauchtkaufs erträglich, da man unter gewissen Bedingungen ja Käuferschutz hat. Bisher habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Natürlich schaue ich mir den Verkäufer genau an.
Vielleicht klappts ja mit der neuen Speckdrum DX6!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar