Blade 230 V2
Einklappen
X
-
AW: Blade 230 V2
Du könntest recht haben, laut Anleitung des Helis, die ich gerade runtergeladen habe, ist ein 3-Wege Schalter für die versch. Agility-modes notwendig, den hat mein Sender aber nicht. Egal, den höchsten brauche ich ja erstmal eh nicht.Zitat von uboot Beitrag anzeigen
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [andere] Blade 230S V2Zitat von Juno Beitrag anzeigenKann mir evtl. noch jemand die max. LiPo Größe mitteilen? Könnten 1000mah Zippos 19x33x73 mm passen?Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 20.08.2018, 15:46.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ja, die passen wunderbar, sind nicht spürbar schwerer als die Serienakkus und reichen für ca. 8 bis 9 Minuten.Zitat von Juno Beitrag anzeigenOk danke, dann dürften meine Zippos ja erst recht passen!Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Passt ja alles wie die Faust aufs Auge, mein Sender haut hin, Akkus passen - Heli bestellt! Sollte noch diese Woche bei mir ankommen, der Shop hat ihn erst ab übermorgen. Es gibt Preisunterschiede bis zu 60 € beim BNF, ein bisschen suchen lohnt sich!
Kommentar
-
Stimmt! Jetzt erinnere ich mich. Ich hatte den 250CFX früher an der DX6i hängen und konnte nur in den ersten agillity-mode schalten.Zitat von Juno Beitrag anzeigenDu könntest recht haben, laut Anleitung des Helis, die ich gerade runtergeladen habe, ist ein 3-Wege Schalter für die versch. Agility-modes notwendig, den hat mein Sender aber nicht. Egal, den höchsten brauche ich ja erstmal eh nicht.
Ich meine mich aber zu einnern, daß ein findiger Pilot auch den 2. mode irgendwie einschalten konnte. Vielleicht meldet sich noch wer dazu.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Die drei Modi, welche vom AR636 beim 230S unterstützt werden sind vom Kanal FW abhängig. Der Wert (+)100 steht für den Anfänger Modus, heißt NORMAL und gibt Self-Leveling mit reduzierung der Neigungswinkel. Der Wert 0 Mode 1, ist ohne self Leveling, aber reduzierte Neigungswinkel. Und -100 ist dann ohne Einschränkungen, Mode 2, für Könner.
Wenn kein 3-Wege Schalter zur Verfügung steht kann man mit mehreren Schaltern arbeiten. Aber sinnvoller ist es, zunächst den Anfänger- und den Fortgeschrittenen Modus zu haben, später den Fortgeschrittenen - und den Könner Modus.
Ich selbst lehne die DX6i ab - weil sie keinen Taster hat! Die Panik-Funktion, sowie die Zugänge zum Gain-Menü, Trimmflug und Binden - das Alles muss über einen Kippschalter gemacht werden, den mann dann nicht vergessen sollte zurück zu schalten.
Natürlich kann man einen Kippschalter entfernen und einen Taster an seiner Stelle einbauen. Ich könnte das, aber ist nicht jedermanns Sache.
Kommentar
-
war mein erster Sender. Günstig und für meine Belange ausreichend. Als die dann kaputt wurde und ich schnell Ersatz brauchte, habe ich mir eine DX6e geholt. Passt perfekt für mich und hat auch die 3-Wege Schalter, die die "i" nicht hatte. Insofern bin ich recht froh drüber, dass ich den Sender tauschen musste, hätte ich erst nicht so erwartet.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIch selbst lehne die DX6i ab
Kommentar
-
Habe vorhin das Setup aus der (englischsprachigen!) Anleitung in die DX6i programmiert, diese ist ja auch in der Anleitung erwähnt. Da der Sender nunmal keinen 3-Wege, sondern nur einen 2-Wege Schalter hat, wüsste ich gerne wie ich ohne Heli kontrollieren kann, ob ich -wie es am sinnvollsten ist- in Schalterstellung 1 den Stability-Mode und in 2 den Agility Mode habe. Den Heli habe ich noch nicht.
Den 3D Modus werde ich wohl nie benötigen, denn das ist nicht mein Ziel sondern eher möchte ich in Richtung Scale gehen. Schon bei der Flächenfliegerei war und ist mir das 3D Gezappel äusserst unsympathisch...Zuletzt geändert von Juno; 21.08.2018, 19:05.
Kommentar
-
Was ist Kanal FW?Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDie drei Modi, welche vom AR636 beim 230S unterstützt werden sind vom Kanal FW abhängig...
Kommentar
-
Im Servo-Monitor. Du hast da die Balken-anzeige für Deine Kanäle. Kanal FW (Fahrwerk, Gear, GER, - je nach Schreibweise) sollte entsprechend der Flugmodus-Schalterstellung den Wert 100 (Stability) oder 0 haben. -100 wäre 3D.Da der Sender nunmal keinen 3-Wege, sondern nur einen 2-Wege Schalter hat, wüsste ich gerne wie ich ohne Heli kontrollieren kann, ob ich -wie es am sinnvollsten ist- in Schalterstellung 1 den Stability-Mode und in 2 den Agility Mode habe. Den Heli habe ich noch nicht.
Die Panik-Funktion ist auch auf dem Kanal, das wäre dann der Wert 150 wenn Panik aktiv ist.
Wenn Du nur Anfänger/Rundflug/Scale fliegen willst (so wie ich) solltest Du mit Schalter in Stellung 100 fliegen. Fürs ßben ohne self-Leveling dann 0.
Kommentar
-
Als erstes muss ich den 230Sv2 loben, der hält so viel aus und wenns mal crasht sind die kosten eigentlich immer unter 30 gewesen.
Nach ein paar Crashs hat meiner ein komisches Flugverhalten und deswegen ist er mir 2x abgeschmiert:
Ich schwebe in Höhe mit Heckrohr zu mir und stelle ihn vornüber auf den Kopf (also Nick nach vorne) kurz bevor er 100% invert steht dreht das Heck gegen links (vom Heli aus gesehen) unten und ich weiss nicht mehr wie er steht und bin 2x hintereinander in Acker geflogen/gefallen. Wenn ich den Heli mit Heck zu mir schwebend stehen habe und dann mit Roll nach rechts den Heli auf den Kopf stelle dann macht er das sauber. Ich habe mich definitiv nicht verknüppelt....beim auf den Kopf stellen...
Jemand eine Idee? Achja, das Heckrohr habe ich schon 3 mal gerade gebogen, es ist praktisch gerade, aber man sieht schon wenn man genau schaut dass der mal an 2 Orten krumm war. Beim letzten Flug heute war der Heckmotor ziemlich heiss, weiss aber nicht ob das normal ist denn ich habe es nur per Zufall berührt.
GrussJeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
dachte ich auch immer ;-)Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenIch habe mich definitiv nicht verknüppelt.Michael
Kommentar

Kommentar