Glückwunsch! Schön, dass es nun klappt. Der 200er ist keine lahme Ente, wenn du erstmal im 3. Modus bist, siehst du wie agil der ist. Dann ein paar Wochen danach auf CP umsteigen, klappt dann wie im Fluge.
Blade 200 S Kippen beim Start, Vibrationen, ungewollte Pirouetten
Einklappen
X
-
AW: Blade 200 S Kippen beim Start, Vibrationen, ungewollte Pirouetten
Glückwunsch! Schön, dass es nun klappt. Der 200er ist keine lahme Ente, wenn du erstmal im 3. Modus bist, siehst du wie agil der ist. Dann ein paar Wochen danach auf CP umsteigen, klappt dann wie im Fluge.
-
ßhh, hab schon einen, nur da ist wohl die Elektronik in den ewigen Flugplätzen ... Hab mir damals, nen 130X gekauft, aber ehrlich gesagt, er ist mir zu klein. Wenn der weiter weg ist, seh ich nicht mehr wie er zu mir steht ... und dann noch das Thema mit der Elektronik (soweit ich das abschätzen kann).Zitat von Berni50 Beitrag anzeigenDann ein paar Wochen danach auf CP umsteigen, klappt dann wie im Fluge.
Erst mal versuche ich mich an Kreisen, dann kommen die Achten und überhaupt ist es mir egal, es macht einfach nur Spass
Kommentar
-
Probleme nach Crash mit 200S
Habe gestern einen Absturz mit meinem 200S gehabt, Servo war fest. Habe es heute gewechselt, funktioniert wieder einwandfrei. Nun taucht aber folgendes Problem auf: Wenn ich langsam Pitch gebe so dass der Rotor anfängt langsam zu drehen, dreht der Heckrotor erst sehr viel später los und die Drehzahl des Heckrotors beginnt immer weiter anzusteigen, bis zu einer einer irrsinnig hohen Drehzahl, obwohl ich wie am Anfang den Rotor nur langsam drehen lasse.
Entweder hat der Heckmotor einen wegbekommen, oder liegt es eventuell am Regler?
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Grüße
Helibär52
Kommentar
-
Habe die Servos wie in der Anleitung unter "Servoeinstellung" beschrieben eingestellt. Versucht zu starten habe ich wegen der wahnsinnig hohen Heckrotordrehzahl sicherheitshalber noch nicht.
Kommentar
-
Ja, wenn du die Einstellung wie auf Seite 33 der Anleitung gemacht hast, wäre das ok. Wichtig ist dabei, dass die Taumelscheibe waagrecht von links nach rechts und vorne nach hinten steht und bei den beiden Servos die Ruderarme auch waagrecht zum Landegestell stehen. Ist das so? Fängt der Heli bei der Drehzahlerhöhung zu kippen an? Ferner müsstest du beim Anstecken des Akkus 2 Piepstoene hören und danach 6 Piepstoene vom Regler. Ist das so oder hast du nach dem Crash etwas anders bemerkt?
Kommentar
-
Ich würde mal neu Kalibrieren. Wie steht gut beschrieben im Handbuch. Hat auch bei mir Wunder geholfen!
Kommentar

Kommentar