Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich komme aus Köln und bin seit ca. 1 Jahr begeisteter Heli-Fan....natürlich in vielen Aspekten der Fliegerei ein Anfänger. Nun gut, alle haben wohl mal klein angefangen.
Ich hatte zuerst einen Koaxialheli, der mir sehr schnell langweilig wurde, danach habe ich mir einen Blade 120 S gekauft, den ich voll getunt habe. Allerding habe ich den nie im Expert-Modus geflogen. Danach habe ich mir auf Verdacht schon mal einen 300 CFX gekauft, den ich mich bis heute nicht getraut hatte zu fliegen. Da mir der 120 S aber etwas zu "lahm" geworden ist, habe ich mir vor 1 Woche einen Blade 200 S zugelegt.
Um mich nun etwas in den 200 S "hineinzuarbeiten", dachte ich mir, das Beste wäre mich in einer Community anzumelden, um mich zu informieren und zu lernen.
Ich habe gesehen, dass es zum Blade 200 S noch nicht so viele Berichte gibt. Allerdings habe ich in einem Beitrag zum 200 S lesen können, dass dieser Heli, beim Starten die Tendenz hat nach rechts zu kippen. Das kann ich bestätigen. Ich habe aber keine Ahnung, ob das normal ist, dennoch läßt sich das gutmütig korrigieren. Allerdings habe ich auch sehr starke Vibrationen festgestellt, die aber auch, beim Gegenlenken zum Start, verschwinden.
Außerdem drehte er beim normalen Rundflug plötzlich eine Pirouette, die leider unweigerlich zum Absturz führte. zum Glück ist nichts weiter passiert.
Hat jemand von Euch hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gibt es Informationen zu eventuellen Produktionsfehlern?
Ich würde mich über eine Antwort oder Rat von Euch sehr freuen.
Grüße, Hubon

Kommentar