Erfahrungen Blade 250 CFX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Blade 250 CFX
So bin eben wieder einen Akku geflogen ohne Probleme, die Antenne habe ich wieder baumeln lassen. Interessanterweise habe ich mal den Reichweitentest gemacht und mich sogar hinter ein Auto gestellt also komplette Abdeckung, hat den Empfang ueberhaupt nicht gestört. Aber einen Absteller hatte ich ja, schon etwas merkwürdig. Egal erstmal weiter fliegen.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Kommentar
-
Mit dieser Konfiguration auch?Zitat von carsten Beitrag anzeigenAber einen Absteller hatte ich ja, schon etwas merkwürdig.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit TapatalkEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Nein, war etwas unklar geschrieben. Heute alles OK, der Absteller mit Absturz war gestern. Hatte noch alle Teile da. Aber schon komisch wenn man das nicht reproduzieren kann. Mal sehen was such die nächsten Flüge so tut. Sonst muss ich meinen neuen Heli endlich in Betrieb nehmen
Kommentar
-
Sorry, ich meinte das alte Einsteigermodell, die DX6i, bei der war noch nichts mit Telemetrie möglich.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenNatürlich kann das auch die DX6e. Hat ja ein Display und Telemetrie.
Kommentar
-
Verstehst du unter 'Absteller' eigentlich ein kurzes Aussetzen des Heckmotors, des Hauptrotors oder beides? Und nur ein kurzer Ausfall oder ein Stehenbleiben bis zum Absturz?Zitat von carsten Beitrag anzeigenNein, war etwas unklar geschrieben. Heute alles OK, der Absteller mit Absturz war gestern. Hatte noch alle Teile da. Aber schon komisch wenn man das nicht reproduzieren kann. Mal sehen was such die nächsten Flüge so tut. Sonst muss ich meinen neuen Heli endlich in Betrieb nehmen
Kommentar
-
Beide Motoren gingen in normalen Flug einfach aus und dann ging es runter. Servos zuckten noch am Boden. War irgendwie ganz gemütlich ohne wegdrehen des Helis. Das hatte ich mal mit dem ersten Regler, da ging er in eine Dauerpiruette bis ich den Motor abgeschaltet habe.
Kommentar
-
Hallo Carsten , ich hatte vor einiger Zeit auch , beide. Motore aus .
Lag bei mir am Empfänger , er hatte keine Reichweite mehr , schon nach kurzer Distanz brach das Signal ab . Wenn der Regler kein Signal mehr bekommt , stellt er ab .
Empf. wurde von HH auf Garantie getauscht und dann lief wieder Allee wie es sollte .------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Vielleicht hat Peter Erfahrung, wie "sterbende" Empfänger regieren.Zitat von Spider Mike Beitrag anzeigenHallo Carsten , ich hatte vor einiger Zeit auch , beide. Motore aus .
Lag bei mir am Empfänger , er hatte keine Reichweite mehr , schon nach kurzer Distanz brach das Signal ab . Wenn der Regler kein Signal mehr bekommt , stellt er ab .
Empf. wurde von HH auf Garantie getauscht und dann lief wieder Allee wie es sollte .
Wie in #182 geschrieben, war der Reichweitentest sehr erfolgreich.
Vielleicht wird der Empfänger in der "ßbergangsphase" instabil?
Daß der der Grund ist, scheint mir schon gut möglich.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Was für Einer isses denn ??Zitat von carsten Beitrag anzeigenSonst muss ich meinen neuen Heli endlich in Betrieb nehmen
Gesendet von meinem Nexus 7 mit TapatalkEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar