Hier bitte . . .die Datei habe ich von Spektrum (230S) bernommen und angepaßt, soweit das Handbuch des 250CFX abgewichen ist. Bei Nr. 5 und 7 stand etwas anderes, als im Handbuch, aber das ist nicht einzustellen, daher meine Bitte um Hilfe.
Für meinen Sender ist der Zeigefinger lang genug. Der DX6e mag hässlich und klobig wirken - in der Hand liegt er mir gut. Das sind Bilder aus dem 230S-Handbuch. Das vom 130S sieht genauso aus - ich bin sicher, beim 250cfx ebenfalls.
[ATTACH]268701[/ATTACH] [ATTACH]268702[/ATTACH] [ATTACH]268703[/ATTACH] [ATTACH]268704[/ATTACH] [ATTACH]268705[/ATTACH]
Danke für Deine Darstellung; ich muß zugeben, Deinen # 254 nicht genau gelesen zu haben; um die Passagen zu finden, sollte ich schon im richtigen Handbuch, nämlich in dem des Helis nachsehen und nicht im Senderhandbuch
Im # 255 spreche ich ausschließlich vom Senderhandbuch . . . sorry.
Du sprichst schon vom 250CFX?
Wenn ja, vielen Dank, habe ich so eingestellt.
Kannst Du diese Parameter interpretieren, oder "muß das halt so sein, damit er fliegt?"
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Gut, ich habe gerade nochmal online in der Anleitung geschaut:
ßber Kanal 5 (Gear/Fahrwerk) werden die Flug Modi geschaltet und über Kanal 7 die Rettung.
Reicht Dir das als Info?
Gut, ich habe gerade nochmal online in der Anleitung geschaut:
ßber Kanal 5 (Gear/Fahrwerk) werden die Flug Modi geschaltet und über Kanal 7 die Rettung.
Reicht Dir das als Info?
Ja, danke.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Aktuell habe ich beim 250er das Problem, dass er beim Starten vom Boden etwas nach rechts kippt, was ich aber schnell aussteuern kann und dann schnell abhebe. Hatte keinen Crash etc. Stelle aber fest, dass die Servoarme nach dem Initialisieren nicht waagrecht stehen und die Taumelscheibe eine kleine Neigung nach rechts, in Flugrichtung, hat. Ist das bei euch auch so und/oder habt ihr nach justiert?
Das sollte sich nach einem Trimmflug lt. Anleitung eigentlich ändern.
Ansonsten die Servoarme umstecken (ist an manchem Servo nur etwas aufwendig) oder über die Anlenkungen korrigieren.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar