Neu: Blade 250cfx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Neu: Blade 250cfx

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Und schon wieder ein unnötiger Babymodus-Blade.
    Aus unserer Warte stimme ich Dir zu. Wir können eben auch fliegen. Aber mal ehrlich, mit erfahrenen Piloten macht HH doch kein Geld, die kaufen gleich was ordentlichen - oder warum fliegst Du einen Logo

Schade, nach dem 130X ist das Zeug relativ unbrauchbar geworden Entwicklungszeit in 3D-Helis stecken wär mMn mal angebracht.
    Ach komm, mit dem 180CFX haben sie doch genau das gemacht. Das ist die logische Weiterentwicklung vom 130er. Noch nicht perfekt aber noch so ein Sprung und es wird.

Was dieser 250er allerdings mit dem Motorheck soll, verstehe ich nun auch nicht. Das ist ein Rückschritt nach dem 180CFX.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Zitat von luha Beitrag anzeigen
      Aus unserer Warte stimme ich Dir zu. Wir können eben auch fliegen. Aber mal ehrlich, mit erfahrenen Piloten macht HH doch kein Geld, die kaufen gleich was ordentlichen - oder warum fliegst Du einen Logo
      Kann man so nicht vergleichen, kleine Helis für den Garten sind immer gut zu haben Aber ja. Deswegen fliege ich als kleine Helis Forza und Oblivion. Leicht, gute Flugzeit und voll 3D-tauglich.

Ach komm, mit dem 180CFX haben sie doch genau das gemacht. Das ist die logische Weiterentwicklung vom 130er. Noch nicht perfekt aber noch so ein Sprung und es wird.
      Der 180er (ich besitze einen) ist in meinen Augen einfach nur eine dicke fette blöde Kuh mit einer Kreisflächenbelastung jenseits von gut und böse, braucht 5000rpm um einigermaßen 3D fliegen zu können und nuckelt die Akkus in 2 Minuten 30 Sekunden auf 3,2V/Zelle runter, hat also 2 Minuten effektive Flugzeit. Das ist schlimmer als Oxys! Die schaffen wenigstens noch 2:30!

Was dieser 250er allerdings mit dem Motorheck soll, verstehe ich nun auch nicht. Das ist ein Rückschritt nach dem 180CFX.
      Meine Rede. Anfänger sind mit dem 230S ausgelastet, sobald das CF Frame gerechtfertigt wäre kann man sich gleich was mit richtigem Heck kaufen und Rettungsfunktionen bringen in 99% der Fälle sowieso nur Tod und Verderben (für den Heli).
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Upsidedown
        Member
        • 03.01.2016
        • 286
        • Lucas

Der 180er (ich besitze einen) ist in meinen Augen einfach nur eine dicke fette blöde Kuh mit einer Kreisflächenbelastung jenseits von gut und böse, braucht 5000rpm um einigermaßen 3D fliegen zu können und nuckelt die Akkus in 2 Minuten 30 Sekunden auf 3,2V/Zelle runter, hat also 2 Minuten effektive Flugzeit. Das ist schlimmer als Oxys! Die schaffen wenigstens noch 2:30!
        Entweder sind Deine Akkus oder was anderes defekt oder Du gehörst zu den wenigen, die das in 2:30 Minuten schaffen. Abgesehen davon, dass ich keine LiPos auf 3,2V runter fliege, bekäme ich das jedenfalls nicht in 3:30 hin
        Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• manu.munich
          Member
          • 05.05.2010
          • 847
          • Manu
          • 85646 Anzing

Das geht schon bei harter Gangart und 5000 rpm. Ob das soviel Headspead sein muß, weiß ich nicht. Ich finde der fliegt ganz angenehm mit 25 und 50 % Regleröffnung. Aber definitiv ist er ne fette Kuh :-) und die Kreisflächenbelastung ist zu hoch.
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• Upsidedown
            Member
            • 03.01.2016
            • 286
            • Lucas

Das stimmt. Fliege ihn nie mit 5.000 rpm, da bislang auch alles mit 4.500 (75%) ging. Aber 4.000 (25%) sind eigentlich zu wenig.
            Zuletzt geändert von Upsidedown; 11.06.2016, 21:09.
            Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

dann guck dir mal die hallenvideos von ihm an, dann weißt du bescheid,
              vor allem das forza video ist hammer...
              vg
              guido

Kommentar

• Ingoooo
                Member
                • 16.12.2011
                • 595
                • Ivo

Und schon wieder ein unnötiger Babymodus-Blade.. Schade, nach dem 130X ist das Zeug relativ unbrauchbar geworden Entwicklungszeit in 3D-Helis stecken wär mMn mal angebracht.
                Wundert mich über den 130x hab ich nicht viel gutes gehört im Gegensatz zum 180 cfx.

Ich beobachte gerade die anfangs Schritte von meinem Kumpel und muß sagen das der 230s perfekt für ihn Passt. Er ist relativ günstig hat genug Leistung für den Anfang und eine hohe Flugzeit.

Den 250er finde ich für so jemand zu teuer ausser er fliegt echt sehr viel besser was man aber leider noch nicht weiß.
                Bin mal gespannt. Für mich ist er eh keine ßberlegung mehr aber für Anfänger sind die s Helis auf jeden Fall eine tolle Sache.
                Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
                Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5671
                  • Jonas

Will ja nichts sagen, das Video zeigt den originalen Lipo nach etwa 20 Flügen, mehr Flugzeit is leider einfach nicht drin

[youtube]gKkYAdlPcGA[/youtube]
                  Jonas
                  OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

auch gerade per zufall drübergestolpert. dachte zuerst man hat sich verschrieben

preis ist ja auch mal ne Ansage. puh.

Glaub das Modell kann man sich wirklich ersparen.

Kommentar

• kwl_bs
                      Member
                      • 31.08.2015
                      • 84
                      • Marko
                      • Braunschweig

Hi!

Also ick bin da ja noch net so lange dabei.
                      Der 230er ist doch noch nicht so alt wieder 180CFX meine ich (?)

Ich hätte da jetzt eher ne Weiterentwicklung (in etwas größer)
                      vom 180 CFX OHNE Motorheck erwartet...schade, wäre interessant gewesen,
                      zumindest für mich und nem angemessenen Preis, aber so...hmmmmmmmmmmm...

Dann doch lieber mit Safe den 230er oder Master CP - mbMn.
                      Zudem der Preis des 250 CFX ja auch mal happig ist.
                      Evtl haben Sie ja die Heckmotoransteuereung wie bei den Multicoptern übernommen.
                      Ansonsten halt etwas größer, Carbon und ein wenich plink pklink, imho (?).

Aber trotzdem find ich es gut das sich was tut,
                      ganz allgemein und/aber auch in den kleineren Größen.:top:

Aber ob Horizon damit jetzt den großen Gewinn macht?
                      Evtl ist es aber genau das wie die 230er Nutzer evtl woll(t)en?
                      Who knows...

VG Marko, schönen Sonntach noch
                      Zuletzt geändert von kwl_bs; 24.07.2016, 16:57. Grund: edit tippfehla
                      ----in the dark we live---

Kommentar

• uboot
                        Senior Member
                        • 16.05.2013
                        • 3487
                        • Wolfgang
                        • Luftraum um FFB

Hallo Leute,

der 250 CFX läuft mir auch bald zu.
                        Ich habe noch eine DX6i und hab' mir das Handbuch geangelt, um schon mal zu sehen, was zu tun ist.

Kann mir wer verraten, mit welchem Schalter die Flugmodes umgeschaltet werden können?
                        Im Handbuch steht nur, die modes können auf einen Schalter gelegt werden.
                        Aber welche modes sind gemeint? hold, norm und stunt? Entsprechen die dem Stability mode, Fortgeschrittenenmode und Agility Mode?
                        Oder werden die modes im AR636 eingestellt?

Danke für einen Tip.
                        Zuletzt geändert von uboot; 21.11.2016, 14:47.
                        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Oxigen
                          Gelöscht
                          • 26.01.2013
                          • 1193
                          • Stephan
                          • Oberhausen

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                          Kann mir wer verraten, mit welchem Schalter die Flugmodes umgeschaltet werden können?
                          Im Handbuch steht nur, die modes können auf einen Schalter gelegt werden.
                          Aber welche modes sind gemeint? hold, norm und stunt? Entsprechen die dem Stability mode, Fortgeschrittenenmode und Agility Mode?
                          Du kannst nur zwischen dem Stability und dem Agility Mode mittels F.Mode Schalter wählen.
                          Den Fortgeschrittenen Mode kannst du so nicht fliegen.
                          Aber wenn du diesen unbedingt fliegen möchtest brauchst du nur die Gas Kurve entsprechend anzugleichen.
                          Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                          Oder werden die modes im AR636 eingestellt?
                          Die Modes kannst du dort nicht einstellen.

Kommentar

• uboot
                            Senior Member
                            • 16.05.2013
                            • 3487
                            • Wolfgang
                            • Luftraum um FFB

Danke, Oxigen, das ist mir jetzt klar.
                            Ich bräuchte eine FS mit einem 3-Wege-Schalter.
                            Geht aber dann auch so; vielleicht läuft mir mal eine bessere Spektrum-FS über den Weg.

Gruß
                            Wolfgang
                            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Hi,

habe den 250 inzwischenbekommen und die ersten beiden Akkus geleert.
                              Wirklich schön und sehr genau zu fliegen.
                              Allerdings driftet er stets nach links.
                              Normal korrigiere ich das über das TS-Gestänge, was hier eigenartigerweise nicht geht.
                              Was kann man da besser machen?

Kommentar

• Lupusprimus
                                heli-scale-quality
                                Hersteller
                                • 23.11.2009
                                • 2135
                                • Bernd
                                • Chemnitz

Ging mir auch so. Mehrmals am Gestänge korrigiert, nur wenig Besserung.
                                Trimmflug machen. Da "nordet" er sich gewöhnlich ein.
                                Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
                                X