Neu: Blade 250cfx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

Neu: Blade 250cfx

Was war unsachlich?

Es ist definitiv NICHT üblich! Und Anfängern hier sowas gefährliches und definitiv nicht richtiges Lehren zu wollen ist wohl der falsche Weg.

Du kannst wohl jeder FBL in der Wirkrichtung überprüfen ohne das der Hauptrotor dreht. Und Blattspurlauf, weil man den auch so gut von unten sieht...

Es tut mir leid, vielleicht habe ich es damals auch falsch gelehrt bekommen, aber wenn ich sowas überhaupt mache und der Heli in meiner Nähen hoch läuft dann sind alle Blätter ab.

Selbst der Nano CPX verursacht schon schmerzen und Verletzungen.

Wenn das jmd auf diesem Weg prüft, dann nur weil ahnungslos ist und nicht weiß wie man das richtig machte. Safety first!!

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

AW: Neu: Blade 250cfx

Was war unsachlich?

Es ist definitiv NICHT üblich! Und Anfängern hier sowas gefährliches und definitiv nicht richtiges Lehren zu wollen ist wohl der falsche Weg.
      Deine Beiträge sind emotional, nicht sachlich. Und Lehren will ich schon gar nicht. Ich bereue schon, mich überhaupt geäußert zu haben. Aber ärgern will ich mich nicht....

Kommentar

• Rehrsound
        Junior Member
        • 25.03.2017
        • 6
        • Jan

AW: Neu: Blade 250cfx bzw 270cfx Selbststabilisierung

Hallo Leute,
        Ich hätte mal eine Frage zur Selbststabilisierung. Der 250 macht das ja im FM1. Genau diese Selbststabilisierung hätte ich gerne beim 270er. Hat einer eine Idee was ich wo einstellen muss um das zu erreichen?
        Blade 200SRX, 230s(RIP),
        250CFX, 270CFX, T-Rex 450 Sport V2

Kommentar

• Armin
          Member
          • 09.04.2017
          • 20
          • Armin
          • Günzburg/Bayern

Hi,

der 270 CFX hat diese Stabilisierung nicht, nur die "Rettungsfunktion".

Gruß
          Armin
          Blade 120 S, 250 CFX, 360 CFX Trio, Mach 25, 350 QX3, Mini Apprentice, Vaterra Hälix, DX6

Kommentar

• Rehrsound
            Junior Member
            • 25.03.2017
            • 6
            • Jan

Hallo Armin,
            Ja nicht voreingestellt.. Wir haben es aber mit einem Microbeast AR7210BX zu tun. Ein Software Update würde mich nicht aufhalten wenn es denn so etwas wie einen Koaxmodus mit sich bringt. Leider lässt sich darüber online nichts finden was für mich irgendwie erklärend ist. Anfänger eben ð?¤?
            Blade 200SRX, 230s(RIP),

Kommentar

• Upsidedown
              Member
              • 03.01.2016
              • 286
              • Lucas

Das AR7210BX meines 270ers habe ich vor kurzem auf die Pro-Edition upgegradet. Wenn ich daran denke, dann kann ich gerne mal den Schwebeflugtrainer einschalten und berichten. Vielleicht fliegt er damit tatsächlich so ähnlich wie ein stabilisierter 250. In StudioX kann man auch die maximal zulässigen Winkel einstellen, die der Heli hierbei einnehmen darf.

Vielleicht hat ja auch ein 360er Trio Pilot seine FBL Unit auf die Pro-Edition upgegradet und kann es ebenfalls ausprobieren.

Wer selbst im Netz suchen will, sollte auch mal unter den Stichworten "BeastX" und "Trainer Mode" suchen.
              Zuletzt geändert von Upsidedown; 15.05.2017, 16:53.
              Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• Upsidedown
                Member
                • 03.01.2016
                • 286
                • Lucas

Habe jetzt mal kurz selbst gego...glt. Der Schwebeflugtrainer oder Trainer Mode ist primär dafür gemacht, um das Schweben in Normal oder Rückenlage zu üben. Die Neigungswinkel sind begrenzt, wenn man den Nick- und Rollknüppel loslässt, richtet sich der Heli anscheinend wieder auf. Man kann damit auch ein wenig hin und herfliegen. Zum Starten und Landen sollte der Modus nicht benutzt werden.

Ist nach meinem Verständnis also nicht ganz das, was beim 250er und abwärts angeboten wird.
                Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• Rehrsound
                  Junior Member
                  • 25.03.2017
                  • 6
                  • Jan

Naja wenn ich das vergleiche mit dem 250ger, ...
                  Im Prinzip macht der der ja im FM1 nichts anderes als sich wieder aufzurichten wenn die Steuerknüppel losgelassen werden. Wenn sich der 270ger dann so fliegen lässt bin ich erst einmal happy. Interessant ist ja für die Zukunft auch das Stabilisieren auf dem Kopf fliegend mit dem Pro Update vom Microbeast. Meiner erster Gedanke war ja einfach den Regler und den Empfänger vom 250 in den 270 zu bauen. Ich vermute aber das das nicht alles wäre und noch einige Einstellarbeiten auf mich zu kämen..
                  Blade 200SRX, 230s(RIP),

Kommentar

• waldo-A
                    Senior Member
                    • 03.04.2003
                    • 1131
                    • Walter

Der 250cfx mit Speedrumpf,
                    Angehängte Dateien
                    LG
                    Waldo,

Kommentar

• Oxigen
                      Gelöscht
                      • 26.01.2013
                      • 1193
                      • Stephan
                      • Oberhausen

Da gibt es aber Abzüge in der B Note für das Landegestell und die Heckfinne.
                      Ansonsten macht der Rumpf schon was her.

Kommentar

• Lupusprimus
                        heli-scale-quality
                        Hersteller
                        • 23.11.2009
                        • 2135
                        • Bernd
                        • Chemnitz

Da einer meiner 250CFX jetzt ein Siebenblatt trägt und da aber beim Hochfahren extrem wegkippelt (fliegen tut er dann wie ein Bus), wollte ich es mit einem Trimmflug probieren.
                        Ich habe eine DX9. Wenn ich aber die Knüppel wie angegeben (Gas links unten und Roll / Nick links oben) stelle und den Panikknopf drücke (so steht es in meiner Anleitung), tut sich nichts. Die TS müßte sich bewegen, um den Trimmmodus anzuzeigen. Macht sie aber nicht.
                        Was läuft hier falsch?
                        Angehängte Dateien
                        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Joshuas
                          Member
                          • 21.01.2012
                          • 417
                          • Bernd
                          • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                          Da einer meiner 250CFX jetzt ein Siebenblatt trägt und da aber beim Hochfahren extrem wegkippelt (fliegen tut er dann wie ein Bus), wollte ich es mit einem Trimmflug probieren.
                          Ich habe eine DX9. Wenn ich aber die Knüppel wie angegeben (Gas links unten und Roll / Nick links oben) stelle und den Panikknopf drücke (so steht es in meiner Anleitung), tut sich nichts. Die TS müßte sich bewegen, um den Trimmmodus anzuzeigen. Macht sie aber nicht.
                          Was läuft hier falsch?
                          Welchen mode fliegst Du denn? ð?¤? Hast Du das berücksichtigt?

Kommentar

• uboot
                            Senior Member
                            • 16.05.2013
                            • 3487
                            • Wolfgang
                            • Luftraum um FFB

Er kippt vermutlich nach vorne rechts?
                            Das tut meiner serienmäßig auch und das ändert sich mit dem Trimmflug nicht.
                            Soll heißen, daß Dir der Trimmflug wahrscheinlich keine Besserumg bringen würde. Warum er das nicht macht, weiß ich nicht.
                            Ob die verstärkte Kippneigung vielleicht von dem höheren SP und dem stärkeren Auftrieb des großen Rotors kommt?
                            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Lupusprimus
                              heli-scale-quality
                              Hersteller
                              • 23.11.2009
                              • 2135
                              • Bernd
                              • Chemnitz

Im N-Modus ist es extrem. Im Modus 1 oder 2 kippelt er auch, aber nicht so stark. Das Ganze wie gesagt immer nur am Boden, sobald er dann abhebt ist er zahm.
                              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Joshuas
                                Member
                                • 21.01.2012
                                • 417
                                • Bernd
                                • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                                Im N-Modus ist es extrem. Im Modus 1 oder 2 kippelt er auch, aber nicht so stark. Das Ganze wie gesagt immer nur am Boden, sobald er dann abhebt ist er zahm.
                                Ich meine welchen Sender Modus Du fliegst? Davon ist es abhängig, wie Du den Trimflug startest.

Kommentar

Lädt...
                                X