Was geht nicht? DXe an 230S oder an 250 CFX? Die DXe hat mind. 6 Kanäle und geht natürlich offensichtlich am 230S. Man sollte auch nicht alles glauben, was der dt. HH-Ableger erzählt. In letzter Zeit sind die hier im Forum veröffentlichten Antworten meiner Meinung nach mehr als fragwürdig, wenn nicht regelrecht falsch.
Um es noch einmal klar zu sagen: Ich habe gerade die Handbücher von 230S und 250 CFX verglichen und die Programmierung beider für eine DX6 o.ä. ist bis auf die Gaskurve im Stunt-Mode identisch. Ich sage deshalb, dass auch das DXe-Profil für den 230S mit ziemlicher Sicherheit auf den 250 CFX passt. Das kann auch gar nicht anders sein, verwenden doch beide Modelle den gleichen Empfänger mit dem gleichen FBL-Programm (bis auf evtl. verschiedene Regel-PIDs, aber das hat nichts mit dem Sender zu tun).
Ich würde den 250 CFX BNF mit meiner DXe probieren, falls ich mich für das Modell entschiede und keinen anderen Sender habe. Vielleicht lässt dich der Händler mal binden? Und bei Versand ist Rückgabe natürlich auch möglich. Du gehst also keine Gefahr ein.

Kommentar