Guten Flug und gute Landung.
Blade 360 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 360 CFX
Ich weiß ja nicht... Die DX6e mit aktueller SW ist doch um einiges bequemer und zukunftssicherer als eine alte DX8 1. Generation, die von jeder Entwicklung abgeschnitten ist.Zitat von LuisSifer Beitrag anzeigenDann steht dem Erstflug mit dem Blade und der DX8 nix mehr im Wege. Die DX6e habe ich eingemottet.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Gestern Testflug mit der DX8 und dem Blade. Alles richtig eingestellt.
Musste aber keine Servowege einstellen, wie dass in ein paar Postings vorher erwähnt wurde.
Bin jetzt länger nicht mehr geflogen. Die ersten 2 Minuten waren echt anstrengend. Aber dann ist man schnell wieder drin.Liebe Grü�e
Christian ;-)
Kommentar
-
Guten Tag
bin nue hier und brauche eure Tips. Hatte einen Crash und muss das eine und andere ersetzen, und da sind 2 Probleme aufgetaucht.
1. wie bekomme ich das Zahnriemenrad vom Hauptzahnrad runter?
2. Ich muss die Heckrotor-Schiebehülse ersetzten. Ist das Zentralstück auf die Welle aufgepresst oder wie bringe ich dies runter? Die Schraube ist weg, aber das Zentralstück bewegt sich keinen Millimeter auf der Welle.
Besten Dank euch für die Tipps!
Grüsse
Dani
Kommentar
-
In beiden Fällen: fest ziehen. Nicht Hebeln!1. wie bekomme ich das Zahnriemenrad vom Hauptzahnrad runter?
2. Ich muss die Heckrotor-Schiebehülse ersetzten. Ist das Zentralstück auf die Welle aufgepresst oder wie bringe ich dies runter? Die Schraube ist weg, aber das Zentralstück bewegt sich keinen Millimeter auf der Welle.
Kommentar
-
Madenschraube vom Heckrotor lösen, Rotorwelle vorsichtig am Ende der Welle mit einer Zange fassen (mit einem Lappen gegen Druckspuren schützen) und den Rotor mit drehenden Bewegungen runter ziehen.
Ist sehr stramm drauf, aber es geht.Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Ich hatte vom Hebeln abgeraten, weil Du dadurch das tragende Rad verbiegst.erste Hürde geschafft, mit Hebelwirkung brachte ich das Zahnriemenrad runter!
Dein Hauptzahnrad wird jetzt "eiern"......da es schrägverzahnt ist, gibt das Probleme mit dem Zahnflankenspiel.
Kommentar
-
Für die Zukunft:
Suche nach Videos auf YT. Du ahnst nicht, was es da alles gibt. Und meist sieht man dann auch ganz gut, was man alles wie lösen muss, um ein Teil zu tauschen!
Kommentar
-
Frohe Weihnachten Ihr Lieben,
nach dem ganzen Grau in Grau, kam heute mal die Sonne zum Vorschein und es war trocken. Also mit dem Blade raus auf die Wiese.
Ich muss leider feststellen das ich immer einen starken Kontrast brauche um zu sehen in welcher Lage sich der Heli befindet (Mit 46 lassen meine Augen etwas nach).
Es gibt leider keine farbigen Rotorblätter für den Blade. Hat jemand Erfahrung mit dem Lackieren der Blätter? Ich mache mir ein wenig Gedanken wegen der Unwucht.
Gruß
ChristianLiebe Grü�e
Christian ;-)
Kommentar
-
Ja, ich lackiert Rotorblätter regelmäßig...aktuell die vom 360cfx (Trio). Anschleifen bis der Lack auf dem Carbon angerauht ist, mit 400er. Dann mit der Dose lackieren. Anschließend auf der Blattwaage prüfen. Wenn Du gleichmäßig lackierst, sind die Ergebnisse entsprechenden nahe beieinander. Dann mit Tesa auf der Unterseite des Blattes im Schwerpunkt aneinander angleichen. Wen. du geübt bist, mit einem Sprühstoß aus der Sprühdose.
Klar geht das auch professioneller...das ist eben meine Art.
Kommentar
-
Ja Tach auch,
mal wieder Off Topic aber egal. War gestern das erste mal nach langer Winterpause fliegen. Nach dem ich gestartet bin habe ich mich gefragt warum der Blade über den Winter so empfindlich geworden ist
Irgendwann wurde es besser. Dann hatte ich den tollen Einfall, dass ich doch einen Schalter belegt hatte der Expo hoch und DR runter regelt.
Gaaaanz toller Einfall nur für die falsche Funke. Ich zieh den Schalter ohne auf die Funke zu schauen und erwische "Motor aus" bzw. Autorotation. Da hat nichts mehr rotiert. Der fiel vom Himmel. Zum Glück nur 2m über dem Boden. Ein TS-Servo musste dran glauben.
Wäre ich gelenkig genug gewesen hätte ich mich dafür in den Arsch beißen können.
Also Küche wieder in eine Heliwerkstatt umgebaut und Ersatzteile bestellt :-(
Wollte wenigstens den Trex mal in der Luft haben. Energie drauf gegeben und abgehoben. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie heftig das Teil ist.
Das Teil machte mir einfach nur Angst. Laut und übelst böse.
Kurz in der Luft, gemerkt dass das nix wird und gelandet.
Wie schnell man das verlernt. Und ehrlich gesagt hatte ich auf den Simulator keinen Bock. Hätte ich mal machen sollen.
LG
ChristianLiebe Grü�e
Christian ;-)
Kommentar
-
Der ist so "übel und böse", wie er eingestellt wurde.Zitat von LuisSifer Beitrag anzeigenJa Tach auch,
Wollte wenigstens den Trex mal in der Luft haben. Energie drauf gegeben und abgehoben. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie heftig das Teil ist.
Das Teil machte mir einfach nur Angst. Laut und übelst böse.
Christian
Warst Du der ßbel - täter?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar