Nano cpx BL Heckbrobleme
Einklappen
X
-
AW: Nano cpx BL Heckbrobleme
Ich glaub der möchte nur Posts generieren. Sollte sich mal ein Mod drum kümmern. Wäre vielleicht Sinnvoll eine Post Mindestlänge einzuführen.Zitat von ABC Beitrag anzeigen
-
8 von 24 Beiträgen sehen so aus... und mit den restlichen 16 Beiträgen schon eine Verwarnung.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch glaub der möchte nur Posts generieren. Sollte sich mal ein Mod drum kümmern. Wäre vielleicht Sinnvoll eine Post Mindestlänge einzuführen.
Respekt
!
Oder war die Verwarnung etwa wegen dieser 8 Beiträge?Zuletzt geändert von ABC; 15.01.2015, 15:27.
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch glaub der möchte nur Posts generieren. Sollte sich mal ein Mod drum kümmern. Wäre vielleicht Sinnvoll eine Post Mindestlänge einzuführen.
Hab ich die Mindestlänge erfüllt???
DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,
Kommentar
-
Sicher.Zitat von Plumps Beitrag anzeigen
Hab ich die Mindestlänge erfüllt???
Noch mehr Smileys gehen ja auch nimmer _lol_.
Ein Mindestsinngehalt wär fast besser, ist aber schwierig umzusetzen.
Kommentar
-
heli.dirk
Vielen Dank für eure Tipps Heck Problem gelöst.
1.Es hat geholfen Neue Buchse für Akku an Board
2. Stärkere Akkus (205 er )
3. Längeres Heck Voll CFK 15 mm länger wie Stock
4. Pitch Kurve etwas Flacher
Wobei die letzten Beiden waren die wichtigsten.
Dann hat das Heck gehalten.
Heck -Motor ist immer noch Original nur Hauptmotor ist neu Brushless von HH
Danke und Gruß Dirk
Kommentar
-
@heli.dirk: da dein Problem nun offensichtlich gelöst ist, würde ich mich freuen, wenn du mir ein "Nachhaken" in eigener Sache gestatten würdest (wenn nicht sag Bescheid, dann mach ich ´nen eigenen Thread auf):
Bei meinem CPX ist das Heck seit Neuestem beim Start mit frisch geladenem Akku (175 MyLipo, STOCK-Motor) auch sehr instabil. Es dreht sogar bei 0 Pitch mehrfach ruckartig im Uhrzeigersinn weg. Oft eine viertel- bis halbe Umdrehung! So, als ob der Motor kurz aussetzen würde. Am Boden ist das zwar ärgerlich, aber kein Problem, da du da gut gegensteuern kannst. Wenn du aber schon in der Luft bist verlierst du schnell die Orientierung (ich als Anfänger allemal). Das Ganze verschwindet dann so nach einer Minute praktisch vollständig, es ist also nach dem Warmlaufen weg. Ich hatte deswegen aber schon mehrere vermeidbare Crashs und möchte wissen, was die Erfahrenen dazu sagen?
Kommentar
-
heli.dirk
Hallo Highlander
Bitte schau mal Alles Der Reihenfolge nach:
Ist das Heckrohr leicht gerissen -Wechseln 2mm Carbonstab gleich 1,5 cm länger
Sind Steckverbindungen vom Motor Zum Board alle fest- Sekundenkleber 1 Tropfen sichern
rutscht der Heckprop auf der Welle durch mal abnehmen - eventuell erneuern
Heckfinne mit Schere etwas kleiner schneiden bringt was
Steckverbindung Akku Board war bei mir nicht mehr so gut - eventuell Buchse Erneuern
Heckmotor Defekt schwergängig oder so- wechseln habe auch schon ein mini Tropfen mit nadelspitze Nähmaschinen öl ans Lager vorn beim Prob
(aber keinesfalls zu viel Motor versift sonst !!!!)
Hast du Vibrationen am Heli nicht das der Kreisel da durcheinander kommt .
Und Pitchkurve sehr Flach halten und Gaskurve auf Max.
Kommentar
-
konstantin1288
Als Elektronik-Laie würde ich behaupten, dass dein Motor bzw die Elektronik ein Problem hat, solange sie kalt ist. Denn nach einiger Betriebszeit (= etwas wärmer) ist das Problem weg, genau umgekehrt proportional zu einem schwächelnden Akku. Auch glaub ich nicht, dass schwergängige Teile hier das Problem sind.
Ich würd mal alle Steckverbindungen vom Akku bis zum Heckmotor prüfen und schauen, ob grade am Kabel für den Heckmotor nicht irgendwo eine Litze beschädigt ist.
Kommentar
-
Wenn er im Uhrzeigersinn wegdreht kannst du einen schwergängigen Heckmotor oder ähnliches eigentlich ausschliessen. Wenn der Heckmotor zu schwach ist oder hakt dreht er gegen den Uhrzeigersinn. Könnte am Hauptmotor liegen, vielleicht Zahnrad locker oder am Board.
Gruß
FrankDX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,
Kommentar

Kommentar