Nano cpx BL Heckbrobleme
Einklappen
X
-
Itzehoer
AW: Nano cpx BL Heckbrobleme
Korrekt, aber er will wohl sichergehen das keine Kontaktprobleme durch den alten Stecker vorliegen.Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
-
Itzehoer
Zu vernachlässigen, keine Einschränkungen bzgl. 3D. Outdoor sogar etwas bessere Fluglage. Alternativ geht auch der 175er MyLipo.Zitat von heli.dirk Beitrag anzeigenGut die 205 er my llypo wieviel mehr Gewicht
Kommentar
-
Bei 100% Weg bekommt der NanoCPX heftige Pitchgrade und damit heftiges Drehmoment am Hauptrotor, gegen das das Heck gegenhalten muss...Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenIn welcher Anleitung steht das mit den 75% Pitch? Doch nicht in der "normalen" vom Nano CPX?!
Edit: Ich sehe gerade, dass es doch in der ganz normalen Anleitung steht, aber nur bei der DX6i, nicht bei der DX7, DX8, DX9, ... Ist doch komisch, oder?!
M.E. ist irgendwo ein Druckfehler drin. Und m.E. sind die 75% eher angebracht (also die 100% Druckfehler).
Aber ist ja anscheinend nicht das Problem beim TE.Zuletzt geändert von ABC; 10.01.2015, 11:50.
Kommentar
-
heli.dirk
Also habe heut mal einen neuen Stecker an die Platine gelötet. Beim Testen viel mir auf das es mit Orig. Akku eine Minute schon gut hält und danach wieder anfängt Rauszudrehen wen der Druck vom Akku nach lässt . Habe dann gleich noch mal 1 Akku getestet selber Effekt . Also Buchse anlöten hat auf alle Fälle was gebracht . Ich Denke wenn ich dann noch stärkere Akkus rein mache müsste es halten. Wenn nicht wird das Heck verlängert.
Kommentar
-
cruiser
Hast du schon mal über das Turboheck mit dem 7mm Motor nachgedacht?
War bei mir die letzte Rettung das das Heck wieder hält seit dem Brushless Umbau.
Kommentar
-
heli.dirk
Hallo ich habe heut mal die 205 Akkus getestet er ist wieder gut fliegbar aber bei starken pitch geht es Ca. 5 min raus. Mich würde ein 7 mm Heck Motor interessieren .welchen nehmt ihr denn dafür.
Kommentar
-
Ganz normal das ein Motor heck bei härterem Pitchen bischen wegdreht.
Kommentar
-
heli.dirk
Er hat vorher nicht Weg gedreht beim normal Motor .und der bl mcpx dreht auch nicht weg. Wie gesagt überlege ich eh den Kauf eines neuen Heckmotors warum dann nicht gleich in 7 mm Ausführung weis bloß noch nicht welchen.
Kommentar
-
...also ich habe mit den originalen Eflite 150mAh 45C sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenn die Zellen nicht beschädigt sind und den normalen "Druck" abliefern (das sind keine "echten 45C
), dreht sich das Heck meines nCPX BL (mit orig. HH-Kit) nur kurz minimal raus und kehrt dann schlagartig wieder in die Ausgangslage zurück.
Ein Akku mit mehr mAh ist hingegen auch leider immer etwas schwerer.
Mehr Gewicht bedeutet beim pitchpump dann auch mehr Drehmoment, welches vom Heck dann ausgeglichen werden muss.
Demnach wird daß Heck mit einem schwereren Akku naturgemäß halt etwas mehr ausbrechen als wie mit einem leichten Akku.
Das merkt man dann leider besonders bei solchen "Winzlingen"
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 12.01.2015, 00:41.
Kommentar
-
Warum sollte mehr Drehmoment entstehen, solange Du nur schwerere Akkus montierst?Zitat von tritone Beitrag anzeigenMehr Gewicht bedeutet beim pitchpump dann auch mehr Drehmoment, welches vom Heck dann ausgeglichen werden muss.
Demnach wird daß Heck mit einem schwereren Akku naturgemäß halt etwas mehr ausbrechen als wie mit einem leichten Akku.
maximaler Pitchgrad bleibt erstmal gleich und die Drehzahl auch. Rotorblätter sowieso. Also auch das maximale Drehmoment des Hauptrotors, das ausgeglichen werden muss.
Was sich durch die schwereren Akkus ändert:
Die maximale Steigrate sinkt. Der Heli ist nicht mehr so "agil". Du wirst im Schnitt mehr Pitch brauchen und auch öfters mal das maximale Pitch abrufen. Das kann evtl. zu Spannungseinbrüchen bei nicht so tollen Akkus führen, was letztlich auch ein wegdrehendes Heck zur Folge hat.
Der nanoCPX ist selbst mit dem BL-Set und mit den normalen Akkugewichten nicht unbedingt eine Rakete. Von dem her ist bei schwereren Akkus zu vermuten, dass einem der Heli zu "lahm" wird.
Wenn man, um dieses auszugleichen, andere Rotorblätter montiert (stretchen), den Weg bei Pitch vergrößert oder die Drehzahl erhöht (soweit noch möglich), dann stimmt die Aussage, dass mehr Drehmoment entsteht beim Pitchpump. Aber auch erst dann
.
P.S.: Ich hab die Akkus vom mCPXV2 drunter,
Stretchblätter und das NaCPX10-Heck. Das Heck hält bei mir gut.Zuletzt geändert von ABC; 12.01.2015, 09:24.
Kommentar
-
ßhhmm... Dein Ernst?Zitat von cruiser Beitrag anzeigenIch habe dieses Heck mit 7mm Motor genommen ,allerdings hat es nur 20,99€ gekostet.
Anscheinend hat sich der Anbieter beim aktuellen Angebot beim Preis vertippt.
http://www.ebay.de/itm/NACPX10-Turbo...3D261622236328
Das kostet beim gleichen Anbieter im online-Shop derzeit 7,99€ zzgl. Versand...
NACPX10 - Turbo Heck Motor (7,0 mm) [Blade nano CPX TUNING]Zuletzt geändert von ABC; 12.01.2015, 09:20.
Kommentar
-
cruiser
Habe es noch für 14,99 € bei xtreme gefunden.
Kommentar
-
cruiser
Kommentar
-
Dort ist er allerdings gerade nicht verfügbar.Zitat von cruiser Beitrag anzeigenHabe es noch für 14,99 € bei xtreme gefunden.
http://www.rcheli-store.de/Blade/Tun...=17650&p=17650
Mit dem online-Shop von Helizone hab ich persönlich bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht.Zitat von cruiser Beitrag anzeigenda hab ich mich damals wohl ganz schön ausnehmen lassen. grmpf..
Sieht so aus, als wenn man derzeit die teuren Ebay-Gebühren umgehen möchte und das Portal eher nutzt, um Werbung für den eigenen Shop zu machen
.
Kommentar

Kommentar