Dadurch geht er etwas "knackiger" um die Knüppelmitte.
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Auf jeden Fall. Ich habe mir zusätzlich noch die Pitchkurven von 0 25 50 75 100 auf 0 22 50 78 100 geändert.Zitat von Dermensch Beitrag anzeigen
Dadurch geht er etwas "knackiger" um die Knüppelmitte.Gru� Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
-
Wow geiler Flug. Was aber ist 1/2 D ???Zitat von Karajev Beitrag anzeigenHallo Kollegen,
Ich war heute mit meinem in meiner Halle
Er macht einfach Spaß.
Blade 180 CFX Hard 1/2 D Flight
- YouTube
LG.
Kommentar
-
Nippi -
Und was ist 1/2 3D?Zitat von Nippi Beitrag anzeigenda fehlt bestimmt noch eine 3 (1/2 3D)
Kommentar
-
Nippi -
Nippi
Ich war gerade mit meinen 180cfx draussen und habe da ein Problem festgestellt.
Bei meinem ersten Akku(MyLipo 500) war alles super Power ohne Ende, nach 3min Restspannung von 3,78V.
Dann kam der orginal Akku dran, da hatte ich etwa 30sek die gleiche Power und
danach ging fast garnichts mehr. Also gelandet und Akku nachgemessen, Restspannung 3,98V.
Der hat auch noch nicht viele Ladezyklen, etwa 5.
So jetzt zu meiner Frage, liegt das nun am Akku oder ist der Motor hin?
Hat das auch schon jemand von euch erlebt?
Oder liegt das vielleicht an der Kälte draussen?
Wollte nicht weiter testen, weil er fast keine Drehzahl mehr hatte und er sehr schwammig flog.
Kommentar
-
Ich vermute er meint halbe PiroflipsZitat von Nippi Beitrag anzeigenna halbes 3D
anders kann ich es mir auch nicht erkären.
Hast du die Akkus vorgewärmt? Eventuell aich ein Problem mit den Steckern? Wackelkontakt kabelbruch?Zitat von Nippi Beitrag anzeigenIch war gerade mit meinen 180cfx draussen und habe da ein Problem festgestellt.
Bei meinem ersten Akku(MyLipo 500) war alles super Power ohne Ende, nach 3min Restspannung von 3,78V.
danach ging fast garnichts mehr. Also gelandet und Akku nachgemessen, Restspannung 3,98V.
Wollte nicht weiter testen, weil er fast keine Drehzahl mehr hatte und er sehr schwammig flog.
Kommentar
-
Ich war auch gerade drausse. Lipos "taschenwarm". Der "normale" Lipo war viel schneller am Ende als in der Halle. Der Heli hat sich selbst "ins Gras gesetzt". Nichts passiert. Aber ich denke, es liegt an der Kälte.Zitat von Nippi Beitrag anzeigenIch war gerade mit meinen 180cfx draussen und habe da ein Problem festgestellt.
Wollte nicht weiter testen, weil er fast keine Drehzahl mehr hatte und er sehr schwammig flog.Mcpx / 180 CFX / Warp 360 V-Stabi/ T-Rex 550 DFC NEO Pro-Res / DX8 / Phoenix V5
Kommentar
-
Nippi
naja werde das morgen nochmal mit vorgewährmten akkus wiederholen und mal schauen wie es sich dan verhält.
Kommentar
-
Karajev -
HelimiScha
Moin
Hab da mal ne frage.
Mein ar6335 lässt sich nicht mehr binden und die led leuchtet blinkt sehr schwach. Kann es sein das er mir durchgehauen ist weil ich andere Metall servo anschließen wollte?
Mfg micha
Kommentar
-
alpsfreefly
Hmm, ich flieg mit den MyLipo 555ern, und auch da merk ich dass die Temperatur was ausmacht... Meine Flugwiese ist direkt hinterm Haus, der erste Akku (noch "Haus"-warm) geht spitze, der 2. (innen in der Jackentasche gewärmt) schon etwas schlechter, und der 3. dann nochmal etwas weniger gut. Alles noch im Rahmen, aber man merkts schon, war aber auch echt kalt. Vielleicht probier ichs mal mit ner Lipo-HeizungZitat von Nippi Beitrag anzeigennaja werde das morgen nochmal mit vorgewährmten akkus wiederholen und mal schauen wie es sich dan verhält.
Kommentar
-
Nippi
So nun ist es passiert, mein erster Crash
.
Und es war wieder ein plötzlicher Leistungeinbruch und das beim ersten Akku.
Werde defenitiv nicht mehr bei der Kälte fliegen, glaube der verträgt das nicht.
Der Schaden sah am Anfang echt heftig aus, aber bei zweiter Betrachtung-Naja es geht.
Haube,Rotorblätter,Landegestell,Heckanlenkung,Hec k selbst und noch so Kleinteile
(vielleicht noch mehr aber das ist erstmal das was ich alles erkennen konnte).
Motor und Servos sind zum Glück heil geblieben.
Kann mir jemand nen guten Shop empfehlen, der alle Erstazteile auf Lager hat?
Kommentar
-
Modellhubschrauber.at hat meist alles da
Kommentar

Kommentar