die akkus für die micros steck ich immer in die socken wenn ich bei der kälte auf die wiese geh... da werden sie ganz gut gewärmt ;-)
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Zitat von alpsfreefly Beitrag anzeigen
die akkus für die micros steck ich immer in die socken wenn ich bei der kälte auf die wiese geh... da werden sie ganz gut gewärmt ;-)Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8
-
Fliegst du hartes 3D oder so? Ich bin den 180CFX den ganzen Winter durch geflogen und hatte nie Probleme. Die Lipos immer in der Tasche vorgewärmt und los gings. Habe sowohl beim Stockakku als auch bei den 500er Mylipos den Timer auf 4:30 stehen. Leistungseinbrüche hatte ich dabei nie. (Ich fliege Loopings, Flips, Rückenflug.)Zitat von Nippi Beitrag anzeigenUnd es war wieder ein plötzlicher Leistungeinbruch und das beim ersten Akku.
Werde defenitiv nicht mehr bei der Kälte fliegen, glaube der verträgt das nicht.
VG
Hendrik
Kommentar
-
Schnappi
Modellbau JasperZitat von Nippi Beitrag anzeigenSo nun ist es passiert, mein erster Crash
.
Und es war wieder ein plötzlicher Leistungeinbruch und das beim ersten Akku.
Werde defenitiv nicht mehr bei der Kälte fliegen, glaube der verträgt das nicht.
Der Schaden sah am Anfang echt heftig aus, aber bei zweiter Betrachtung-Naja es geht.
Haube,Rotorblätter,Landegestell,Heckanlenkung,Hec k selbst und noch so Kleinteile
(vielleicht noch mehr aber das ist erstmal das was ich alles erkennen konnte).
Motor und Servos sind zum Glück heil geblieben.
Kann mir jemand nen guten Shop empfehlen, der alle Erstazteile auf Lager hat?
Hat hat alle teile vorrätig.
Hatte jetzt meinen 2ten crash. Bei mir hauptzahnrad, 1mal servogetriebe, heckantriebswelle.
Kommentar
-
Nippi
Naja hartes 3d nicht aber TIC TOCS und halbe Pyros sind schon drinne, somal der Akku vorgewärmt war. Kann mir das auch nicht so richtig erklären. Schaden liegt so bei 110EuroZitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenFliegst du hartes 3D oder so? Ich bin den 180CFX den ganzen Winter durch geflogen und hatte nie Probleme. Die Lipos immer in der Tasche vorgewärmt und los gings. Habe sowohl beim Stockakku als auch bei den 500er Mylipos den Timer auf 4:30 stehen. Leistungseinbrüche hatte ich dabei nie. (Ich fliege Loopings, Flips, Rückenflug.)
VG
Hendrik
Kommentar
-
True ist ein super Shop. Gleich bei mir ums EckZitat von TheKiter Beitrag anzeigenModellhubschrauber.at hat meist alles da
Kommentar
-
Hallo,
mein 180 CFX macht im schnellen Vorwärtsflug in der höchsten Drehzahl ganz ordentliche Delfin-Bewegungen. An welchen Parameter würdet ihr verstellen?
Grüße, MichaelRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hallo zusammen
Hab heute an meinem 180 festgestellt, dass die Servos axiales spiel haben. Das ist so stark, dass der kleine im schnellen vorwärtsflug beginnt zu schütteln (zumindest vermute ich stark das dieses mit dem Spiel am Servo zu tun hat).
Servos sind die Originalen mit den Microheli MG's und den Alu Gehäuseoberteilen von MH.
Könnte mal jemand mit der gleichen Combo seine Servos prüfen? Hält man den Servoarm unten und oben fest, so lässt sich dieser relativ stark auf und ab bewegen (seitlich natürlich ebenso).
Habe alles ausgebaut, die Servohebel können ausgeschlossen werden. Eigentlich scheint alles sehr passgenau zu sein und das einzige Spiel das feststellbar ist, ist das des Lagers.
Gruss
Stefan
Kommentar
-
alpsfreefly
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenFliegst du hartes 3D oder so? Ich bin den 180CFX den ganzen Winter durch geflogen und hatte nie Probleme. Die Lipos immer in der Tasche vorgewärmt und los gings. Habe sowohl beim Stockakku als auch bei den 500er Mylipos den Timer auf 4:30 stehen. Leistungseinbrüche hatte ich dabei nie. (Ich fliege Loopings, Flips, Rückenflug.)
VG
Hendrik
Alles was ich damit sagen wollte ist, dass ich einen Unterschied spüre zwischen 1. und 3. Akku wenn ich bei 0 und unter Null Grad draußen fliege. Die Leistung bricht ja nicht komplett ein, nur wenn ich ca. 1 min. nach dem Start bei Akku 1 Vollpitch gebe ist der Durchzug merkbar besser als bei Akku 3 zum gleichen Zeitpunkt im Flug... und das schieb ich jetzt mal auf die Temperatur. Deutlicher ist es mir noch mit den Carbon-Blättern aufgefallen... Timer steht bei mir auch bei 4:30, zwischen 330mAh und 390mAh werden nachgeladen, da is noch Luft [emoji4]
Kommentar
-
Hi zusammen
Spiel scheint vom Lagersitz an den Alu Servogehäuseoberteilen zu kommen. Der Sitz weist ~7.1mm auf und das Lager ist etwas mehr als einen zehntel kleiner.
Hat jemand eine Idee wie man das Lager besser passend hinbekommen könnte? Evtl. mit etwas Loctite 648 reinkleben?
Gruss
Stefan
Kommentar
-
Nippi
NeinZitat von LosPackos Beitrag anzeigenHi,
@ Nippi; alpsfreefly
habt ihr mal den Innenwiderstand eurer Akkus mal gemessen?
ist das notwendig
wenn ja was sagt das über den Akku aus.
Kommentar
-
alpsfreefly
Nö, hab ich noch nicht, aber ich nehm die Akkus immer in unterschiedlicher Reihenfolge her, und trotzdem hab ich das Gefühl dass der jeweils dann 3. nicht den "Dampf" hat wie der jeweils 1., ist also nix was ich an einem bestimmten Akku festmachen könnte [emoji53]
Kommentar
-
Bindestecker richtig fest gesteckt?!?Zitat von kreids Beitrag anzeigenMein 180er lässt sich nicht binden.
Wo liegt das Problem?
Gruß
Kommentar
-
Ja es hat wohl noch 1-2mm gefehlt.
Welche akkus nutzt ihr?
Und wieder neue adapter zum laden . [emoji107]
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar

Kommentar