Würdet Ihr den 130X nochmals kaufen und weiterempfehlen...
Einklappen
X
-
AW: Würdet Ihr den 130X nochmals kaufen und weiterempfehlen...
Ich sags ja: Erwartungshaltung.Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen... ich hab sie beide gehabt bzw den SR hab ich heute noch und das CP fliegen auch auf diesem gelernt.
Wie kann man mit einem "nicht CP" Heli das CP Helifliegen lernen?
Oder habe ich etwas verpasst?
Gruß
michael
Kommentar
-
Zitat von sbv Beitrag anzeigenWie kann man mit einem "nicht CP" Heli das CP Helifliegen lernen?
Gruß
michael
Der SR ist ein CP-Heli.
Kommentar
-
OhZitat von Tilly09 Beitrag anzeigenDer SR ist ein CP-Heli.

Ich dachte der SR sei ein Fixed Pitch!?
Ich dachte es geht um den Blade 200SR X.
sorry.
Kommentar
-
da wäre noch der 120SR als nicht CP heli, leider verwechseln die leute sehr oft diese beiden helis oder kennen den etwas grösseren SR garnicht.Zitat von sbv Beitrag anzeigenWie kann man mit einem "nicht CP" Heli das CP Helifliegen lernen?
Gruß
michael
Kommentar
-
Ich würde mir den 130x sofort nochmal kaufen. Von allen kleinen Blades, die ich bisher hatte (msrx, mcpx v2, nano, mcpx bl) fliegt der 130x mit ABSTAND am besten, finde ich. Stabil und präzise, Leistung ausreichend.
Ok, das Heck ist der Schwachpunkt, da habe ich auch nochmal ordentlich tunen müssen, und crashempfindlich ist es natürlich auch und fummelig zu reparieren.
Das ist wohl der Preis für ein Pitchheck bei der Größe, vielleicht hätte man es auch besser machen können, auch wenn der Heli dann ein paar Euro mehr gekostet hätte...
Also wer vor etwas basteln und vielleicht auch Tuning nicht zurück schreckt, volle Empfehlung. Wer das nicht will, wohl besser Finger weg. Aber spätestens beim ersten ungünstigen Crash mit einem Heli diese Größe läßt sich Basteln eh nicht vermeiden.Zuletzt geändert von Steppenvogel; 27.07.2014, 21:49.[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
cd42
Ich würde ihn noch einmal kaufen, aber bei mir ist der 130x kein Heli mit dem ich neue Sachen ausprobiere. Er ist leise und die Größe ist perfekt um im Garten zu fliegen.
Klar er braucht viel Pflege, Kontrolle und Wartung gehört halt dazu. Optisch und technisch lässt er sich gut bearbeiten ( dank der vielen Teile von Fremdfirmen die es gibt).
Von daher ist es für mich ein Heli für schöne Tage, an dem ich mich immer wieder erfreue.
Zum ßben nehme ich den MCPX BL, der ist stabiler aber meiner Meinung nach schwieriger zu fliegen.
Grüße aus Münster
DirkZuletzt geändert von Gast; 27.07.2014, 22:39.
Kommentar
-
...<hüstel>... ähm, wie bitte?Zitat von cd42 Beitrag anzeigen...Er ist leise...
Meine Nachbarn fragen mich seit dem 130X, ob ich nachts Fräsen würde oder woher sonst das hochfrequente kreischen käme.
Sorry, aber die Lagerung der TT war bei meinem nicht gut.
Es gibt hier aber auch zahlreiche Beiträge allein zum 130X TT "Geräusch"-Problem
Gruß,
Uwe
Nachtrag: das abpressen des Heckrohres mit speziellen Fetten, soll hier hilfreich sein...Zuletzt geändert von tritone; 27.07.2014, 23:16.
Kommentar
-
Zitat von tritone Beitrag anzeigen.
Meine Nachbarn fragen mich seit dem 130X, ob ich nachts Fräsen würde oder woher sonst das hochfrequente kreischen käme.

hahaha, wie geil! Das alte Problem, wenn man Nachbar eines RC Heli Süchtlings ist
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
lahannsven
Ich kann nur jedem fortgeschrittenen Anfaenger den 130x empfehlen.
Meine Erfahrung, wer als Totalanfaenger einsteigt, sollte mit dem Blade Msr beginnen, dann Mcpx und dann 130x.
Danach ist ein Wechsel zu Align gut, bei mir Trex 450 Pro DFC.
Alle Figuren, die ich vorher mit dem 130x übe, fliege ich nachher mit dem Trex.
Beim 130x riskiert man wesentlcih weniger.
Ausserdem fliege ich mit dem 130x mittlerweise Loopings und übe die Rückstabilisierung nach Kopfüber-Lage.
All dies hilft später beim Trex und spart Geld.
Gruss
Kommentar
-
cd42
"Er ist leise"
Das war kein Scherz, im Heckrohr ein wenig Graphit, wirkt bei meinem 130x als Schmierung.
Dann gibt es auch Hauben die als Verstärker der Geräusche auftreten, die Unterschiede sind
sehr gut hörbar. Hinten Kunststoffzahnräder ist auch leise und halten lange, natürlich nur ohne Crash.
Gruß Dirk
Kommentar
-
Anscheinend lebe ich in einem anderen Universum. Ich glaube sogar mein HD500 ist leiser wie der 130XZitat von cd42 Beitrag anzeigen"Er ist leise"
Das war kein Scherz, im Heckrohr ein wenig Graphit, wirkt bei meinem 130x als Schmierung.
Dann gibt es auch Hauben die als Verstärker der Geräusche auftreten, die Unterschiede sind
sehr gut hörbar. Hinten Kunststoffzahnräder ist auch leise und halten lange, natürlich nur ohne Crash.
Gruß Dirkmini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Wie hast Du das Zeug eigentlich "sauber" in die winzige Bohrung des Heckrohres bekommen?Zitat von cd42 Beitrag anzeigenim Heckrohr ein wenig Graphit, wirkt bei meinem 130x als Schmierung.
Ich finde Graphit ist nämlich ein ziemlich übles Zeug.
Wenn das auf Finger oder Kleidung gelangt gibt das eine riesen Schw.......
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
cd42
Nun gut, Welle nach hinten raus, mit Lager und Zahnrad. Dann die Spitze der kleinen Plastikflasche, welches Graphit beinhaltet, hinten ansetzen und ein wenig Pulver hineinstäuben.
Danach zusammenbauen, ist nicht von mir die Idee, es hatte vor mir schon jemand getestet.
Ich finde die Sache sauberer als mit Fett zu arbeiten. Finger nicht dort festhalten lassen wo Graphit eingefüllt wird. Klar, Nachts in der Wohnung fliege ich damit nicht, aber draußen ist das Geräusch ok :-)
Gruß
Dirk
Kommentar

Kommentar