Letzt endlich braucht man dazu ein neues Heckrohr und Riemen um Blätter von 350mm zu nutzen.
Das Ganze Projekt hängt aber davon ab ob es einen passenden Riemen gibt.
Die einzigtste Chance besteht in dem Tuning Riemen von Tarot für den Rex.
Da anscheinend der Normale auch für den Blade passen soll bin ich voller Hoffnung dass der 480er dann auch im Blade passt. Ob das von der Breite passt werde ich sehen.
hier hab ich ihn in D bestellt
Tarot 453T Long Tail Belt
Wenn er passt komme ich zu ersten wichtigen Frage.
Welches Heckrohr?
Die Frage ist CFK, GFK oder Alu
CFK
Ich hab gelesen dass reines CFK nicht gut für Heckrohre sein soll, da es viel schwingt und nicht dämpft. Ob das allerdings bei einem 450er so schlimm ist wie bei nem 700er ??
Zur Auswahl stehen folgende
CFK-Rohr gewickelt UD 14x12x1000 mm 65,5 g
^^sehr leicht, sehr steif, teuer
Sicht-CFK-Rohr 14x12x1000 mm glänzend Köper 3K
^^super Optik, sehr teuer, gibts auch in Matt, sehr stabil
GFK
Ich kann überhaput nicht einschätzten wie Stabil das ist. ICh glaube aber dass die alle für den Zweck mehr als ausreichend sind.
Jedenfalls sehen die auch gut aus und sind um einiges billiger
GFK-Rohr Gewebe SILBER 14x12x1000 mm
Alu
Gibt viele Quellen..
ALUROHR 14x1 Aluminium Alu Rohre Aluprofil Rundrohr 500 - 6000 mm Aluminium | eBay
und sehr billig..bin grad selber erstaunt.
Was sagt ihr zu den Materialien? Wer kennt sich da etwas aus und hat eine Empfehlung?
Auch hinsichtlich Bearbeitung, denn es müssen Löcher und Schlitzte gemacht werden. Das wird bei CFK wohl das größte Problem.
Zum Test tendiere ich momentan zum Alu. Die Oberfläche ist erstmal nicht so wichtig. Coole Oracoverbespannung hab ich schon öfter fürs Heck gedacht.
Zu den Blättern komme ich dann wenns wirklich soweit funktionieren würde.
Auf jedenfall wäre ich im Voraus Dankbar für jeden Tipp.

)
Hast sie doch gesehn..die Halben. Im Video bei
Bin ich fai schon etwas stolz drauf
also ich habe hier noch einen vorerst still gelegten blade herum zustehen, glaub wenn ich hier mit dem DFC Kopf Umbau fertig bin hole ich den Heli wieder vor. 
Kommentar