Blade 550X Baubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Blade 550X Baubericht

Kenne jetzt wickis 550X, also da ist Kauf nichts verkehrtes. Beim Logo 500 sowieso auch nicht, ist eh bekannt.
    Den Alien kenn ich nicht, sorry.

Kommentar

• Krissi
      Member
      • 17.04.2011
      • 835
      • Christian
      • Dudelange/Luxemburg

@Mod (Darko/Babbsack)

Könnte man diesen schönen Baubericht nicht im Blade Board anpinnen damit er nicht irgendwann in den Untiefen der Forum verschwindet ?

Christian
      UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Der Baubericht ist super, aber wenn man jeden Baubericht pinnen würde, dann wäre die Pinnwand voll
        Daher Pinne ich die nicht

Er wird auch nicht untergehen. Wenn man nach Baubericht sucht, findet man ihn ja...
        Viele Grü�e
        Darko

Kommentar

• RogerH
          RogerH

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
          [CENTER]Als nächstes kommt der Motor an die Reihe, das Ritzel und auch die Motorplatte wird verbaut.

und ab in's Chassis

Das Zahnflankenspiel ist sehr wichtig, um dieses vernünftig einzustellen braucht man ein dünnes Blatt Papier, am besten aus einer
          Zeitschrift, die ist dünner als ein 80g Blatt.

Da das Hauptzahnrad nicht gefräst, sondern gegossen und dadurch nie ganz gerade ist, muss man sich die engste Stelle zwischen Motorritzel und Hauptzahnrad suchen, das geht am besten wenn man den Motor erstmal ganz ranschiebt und von unten schaut wo es am engsten ist, diese Stelle kann man sich mit einem Edding makieren oder auch merken.

Dann nimmt man das Blatt Papier und schneidet einen langen schmalen Streifen zurecht und legt das zwischen das Ritzel und dem Hauptzahrad und schiebt den Motor ganz ans HZR und dreht die Schrauben vom Motor etwas fester.

Dann dreht man das HZR und schaut ob das Blatt dabei kaputt geht oder nicht, wenn es richtig eingestellt ist, sollte der Streifen nicht durchlöchert sein und aussehen wie eine Ziehharmonika.

perfekt! also Motor richtig festziehen.

Jetzt kommen wir zur Heckeinheit

als erstes werden die Kugellager auf das Kegelrad montiert wie auf dem Foto, das erste bis zum Anschlag

das zweite Lager hinterher, allerdings nur bis zum ersten Drittel dann kommt das Kegelrad in die Heckaufnahme

[/CENTER]
          Hallo

Der Baubericht ist 1A, vielen Dank!!!
          Fehlen hier nicht ein paar Bilder?

Gruss Roger

Kommentar

• RogerH
            RogerH

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
            dann schiebe ich die Bundscheibe auf die Blattlagerwelle, so das sie mit dem schmalen Rand zum Blatthalter zeigt
            Hallo Rainer
            Bist du sicher, dass due die Montage der Bundscheibe (Schritt H4 Rotorkopfmontage) richtig beschrieben/abgebildet hast? Gemäss Abbildung in der Anleitung soll die flache Seite zum Rotorkopf hin und die Seite mit der "Rille" zum Blatthalter hin montiert werden.

Bitte entschuldige, dass ich als Anfänger mir erlaube, deine Anleitung zu hinterfragen.

Vielen Dank im Voraus für dein Feedback!

Gruss, Roger

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

Verstehe ich nicht aber so ist es richtig.
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

Lädt...
              X