das Ganze wird immer wieder mit Kabelbindern fixiert, dabei ist darauf zu achten das sie nicht zu fest gezurrt werden da man sonst das Kabel verletzen könnte.
Anschließend werden noch die BEC und das Reglerkabel nach hinten verlegt.
[/CENTER]
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Nicht vergessen die Kabel innen auch mit Kabelbindern zusammen zu zurren, da sie so steifer werden und nicht in das Heckgetriebe kommen können.
Die Gyroplattform wird auch mit Schleifpapier bearbeitet, weil einige Kabel durch den seitlichen Schlitz gelegt werden, dann wird die Plattform mit dem vorbereiteten BX7200 beklebt, achtet genau darauf das er gerade auf der Plattform klebt.
wenn alle Kabel hinten ankommen ist es fast geschafft. Die Gyroplattform wird mit 2 Schrauben am Chassis fixiert
und auf dem Heckrotorgetriebe lege ich eine Schlaufe, damit die Kabel schön flach aufliegen können.
Jetzt kann die Plattform heruntergeklappt werden, die Kabel sollten nie auf Spannung verlegt werden um Fehlfunktionen durch Vibrationen im Flybarlessystem auszuschließen.
So sollte das ganze danach aussehen
[/CENTER]
Wenn alles nach Anleitung eingesteckt ist wird der Sender in Grundeinstellung gebracht und das BX7200 Gebunden dabei ist zu beachten, dass das Sensorkabel vom Regler nicht eingesteckt ist, damit der Motor nicht ungewollt anlaufen kann.
Die Servohörner und die Anlenkstangen werden nach Anleitung zusammen gesetzt.
Nickhebel
Rollhebel
Hebel für das Heck
Jetzt die Anlenkstangen eindrehen
und die beiden Steuerstangen für die Blatthalter.
nach dem das BX7200 initialisiert hat und man in den Programmiermodus geht (Dauerleuchtendes A), fahren die Servos alle in Mittenposition und so werden die Servohörner im 90° Winkel aufgesteckt.
Das Heckservo Horn wird 90° zum Heckrohr ausgerichtet wie unten auf dem Bild zusehen ist.
Alle anderen Servohörner werden 90° zur Hauptrotorwelle ausgerichtet und natürlich mit der Schraube festgezogen (ein kleiner Tropfen Schraubensicherrung schadet auch hier nicht)
Jetzt noch die Kabel fixieren (das geht am besten mit Heißkleber da er sich vollständig entfernen lässt) damit die Servokabel sich nicht im Flug lösen können.
Fertig,
[/CENTER]
so weit so gut jetzt muss nur noch das Flybarless System programmiert, die Schubstange und die Hauptrotorblätter montiert werden.
Hallo,
die Kanten sind rund also zu vernachlässigen, aber schaden tut es wohl nicht da hast du recht.
Ja ist auch übergenau von mir, aber bei deinem perfekten Aufbau evtl. sinnvoll Ich kann auch nicht am Foto genau erkennen, ob es evtl. ein Problem werden könnte. Wenn dann sicherlich erst mal nach 100 Flügen oder so
lg und noch viel Erfolg beim Einstellen
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Ja ist auch übergenau von mir, aber bei deinem perfekten Aufbau evtl. sinnvoll Ich kann auch nicht am Foto genau erkennen, ob es evtl. ein Problem werden könnte. Wenn dann sicherlich erst mal nach 100 Flügen oder so
lg und noch viel Erfolg beim Einstellen
er ist schon ein paar Tage fertig,
ich kann vorweg sagen, dass er technisch durchdacht ist und nicht alles neu erfunden wurde, eine gute Verarbeitung und er fliegt mit dem 7200BX sehr angenehm.
Der Regler ist vom Sanftanlauf nicht sehr überzeugend aber alles in allem ist der Heli eine gute Wahl.
ENDLICH SONNE
Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 01.04.2013, 22:25.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar