mCPX BL Tips und Tricks
Einklappen
X
-
Mogalli
AW: mCPX BL Tips und Tricks
Hi
Mittlere FET ist abgeraucht.
Wenn du jemanden findest,der noch so ein FET hat,kann man das Board wiederbeleben.
Oder jemanden,der ein Schrottboard hat(ich hab nur Nano und MCPX V1/2 Board).
Hier zb:
Invalid Request
Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2014, 23:27.
Kommentar
-
Binbeimfliegen
Hallo Danke erst mal für die super schnelle Antwort ich hab noch ein defektes MCPX BL Board zuhause wo der Servo Stecker rausgerissen wurde und die Verbindung zu einer Leiterbahn (gelbes Kabel ) fehlt. Hier könnte ich es rauslösten lassen .Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenHi
Mittlere FET ist abgeraucht.
Wenn du jemanden findest,der noch so ein FET hat,kann man das Board wiederbeleben.
Oder jemanden,der ein Schrottboard hat(ich hab nur Nano und MCPX V1/2 Board).
Hier zb:
Invalid Request

Die zweite Variante die du erwähnt hast mit einem Regler wo müsste ich das Signal holen ?
Gruß Harry
Kommentar
-
transalp
Anschlusspunkte externe Regler
Anbei Fotos von Paolo, Helifreak user "Liftbag"
Hauptregler:

Heckregler
Kommentar
-
Binbeimfliegen
Hallo nun hab ich noch ein krankes Board am Servostecker fehlt eine Lötfahne vom gelben Kabel ! Kann man das noch irgend an einer anderen Stelle holen *
Dropbox - 2014-02-15 14.59.28.jpg
Kommentar
-
Binbeimfliegen
Hab mein Servoanlenkungen mit einem dünnen Kupferdraht umwickelt und dann verlötet hab seitdem keine verbogenen Ablenkungen mehr
Dropbox - 2014-02-23 21.23.56 HDR.jpg
Kommentar
-
Mod: Bitte diesen Thread nur für Tips & Tricks nutzen die ihr posten wollt, nicht für Fragen. Dafür eigenen Thread eröffnen oder in den anderen MCPx Threads posten.
Danke
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Hab nun auch die Haubengummis zwischen Platine und Chassis gemacht, das heck rastet jetzt besser ein, ist zwar ein wildes gefummel lohnt sich aberLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hallo,
hatte am letzten Sonnabend beim Hallenfliegen nen heftigen Crash, bin mit dem Metallnetz von einem Basketballkorb Kollidiert.
Nun stand also eine etwas größere Reperatur an, Schäden: Rahmenbruch, beide Rotorblätter gerissen und die Haube ist zerbröselt.
Eine Heckabstützung hatte ich ja schon verbaut und damit das Heck fast perfekt bekommen.
Nun hab ich aber auch noch das mit diesen kleinen Nullringen gemacht um die Platine etwas von den Schwingungen zu entkoppeln.
Ich kann nur sagen, der kleine Heli ist nicht wider zu erkennen.
Diese kleine Fummelarbeit ist absolut zu empfehlen.
Bester Tuningtip für den Kleinen, Danke für diesen Hinweis.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
matze2ooo
Bei mir ist eben der dritte Heckmotor innerhalb kürzester Zeit abgeraucht. Das Heck hat nen kurzen Schlag bekommen und vorbei war's. Sind die Teile allgemein so empfindlich oder ist das speziell der BLH3904? Wenn ja gibt es eine Alternative?
Kommentar
-
matze2ooo
Korrektur: Es ist eigentlich nicht wirklich der Motor der abraucht, sondern jedesmal ein kleiner Kabelbruch, der ihn unbrauchbar macht. Evtl. kann man den mit nem Schrumpfschlauch sichern?
Kommentar
-
matze2ooo
Also ich meine einen schrumpfschlauch um den gesamten motor samt stecker
Kommentar
-
matze2ooo
Den neuen Heckmotor hab ich jetzt um 180 Grad verdreht eingesetzt, führe also die Kabel nicht mehr erst innen im Motorgehäuse nach unten raus.
Könnte mir vorstellen, dass wegen dem spitzen Winkel der Litzen ein Schlag aufs Motorgehäuse reicht um die zum brechen zu bringen... das ganze noch zusätzlich mit Schrumpfschlauch gesichert und es kann weiter gehen
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Da hätt ich dann aber bedenken das der nun voll in Schrumpfschlauch eingepackte Heckmotor den Hitzetod stirbt.
Die Idee die bruchgefährdeten Kabel besser zu schützen ist aber nicht schlecht.
Gruß
Jürgen
Kommentar

Kommentar