Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema überhaupt hier hin gehört.
Falls nicht bitte verschieben....
Und nun zu meiner Frage:
Wenn ich mir einen Blade Heli über Mein Paket de kaufe,
muss ich diesen dann auch dort reklamieren, oder geht die
Abwicklung über den entsprechenden Anbieter?
Mit wem hast du einen Kaufvertrag geschlossen? Wer hat die Rechnung ausgestellt?
Der Rechnungsaussteller ist dein Vertragspartner und somit auch für die Produkthaftung / Reklamationsansprüche dein Ansprechpartner.
Ich vermute, dass im Rechnungskopf nicht meinpaket steht....
wenn ich mir die Seite von Mein Paket genau anschaue,
stelle ich fest, das ich den Betrag X an Mein Paket überweise, also
muss dieser auch der Rechnungsausteller sein.
Mein Bedenken ist eben bei ggf einer Rekla, diese erst an Mein Paket zu wenden,
dieser gibt es weiter an d edition und dieser an HH.... sprich die Abwicklung selbst
würde alleine dadurch nur unnötig in die länge gezogen...
Also ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir was über MeinPaket zu bestellen, hab es dann aber gaaaanz schnell verworfen, nachdem ich einige Rezensionen über diesen "Shop" gelesen habe. Bei normalen Lieferungen soll es wohl zu keinen Probleme kommen, aber wenn es dann an Reklamationen geht, sollen die sich richtig Quer stellen. Der Händler schickt DENEN ja dann das Geld, nicht dir. Und die scheinen es öfters einfach mal nicht auszuzahlen
Wenn die das geändert haben, wärs aber nen Gedanken wert.
Bitte setzen Sie sich für Reklamationen mit dem Händler in Verbindung. Sie erreichen den Händler über das Formular "Händler kontaktieren" in Ihrem Kundenkonto. Klicken Sie hierzu im Bereich "Bestellungen" in der entsprechenden Bestellung rechts auf "mögliche Optionen". Sollten alle Kontaktaufnahmen zu dem Verkäufer erfolglos sein, so können Sie sich an MeinPaket.de wenden um Kundenschutz zu beantragen. Dies ist eine kostenlose Kulanzleistung von MeinPaket.de, es besteht kein Anspruch auf Erstattung von Zahlungen. Es gelten die AGB von MeinPaket.de
Ich hatte jetzt auch am neuen Heli zwei defekte Servos. Der Händler wo ich es gekauft hatte meinte auch ich soll es zurück schicken und er schickt es dann an horizon. Das hätte bestimmt Wochen gedauert. Hab dann horizon direkt mit Kopie der Rechnung kontaktiert und bekomme nun direkt vom Hersteller die Ersatzteile. Geht also auch so.
Gruß Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Ich hatte jetzt auch am neuen Heli zwei defekte Servos. Der Händler wo ich es gekauft hatte meinte auch ich soll es zurück schicken und er schickt es dann an horizon. Das hätte bestimmt Wochen gedauert. Hab dann horizon direkt mit Kopie der Rechnung kontaktiert und bekomme nun direkt vom Hersteller die Ersatzteile. Geht also auch so.
Gruß Alex
vermutlich nur bei einem neuen oder fast neuen heli. bei mir und anderen musste man über den händler gehen...trotz tel. nachfrage ist HH hart geblieben und wollte nicht abkürzen durch direktes einsenden.
Die Rechnung kommt vom Händler. Also wäre das dein Ansprechpartner bei Garantie oder Rücksendung.
Bei Defekt ist der Tipp direkt über den Hersteller zu gehen gut, das mach ich i.d.R. auch, grad heute wieder bei TT. Ist viel schneller und für alle Beteiligten günstiger.
Hab mehrfach über MeinPaket bestellt, auch bei D-Edition. - Einwandfrei !
Und wenn ein Hersteller sich da weigert (Horizon Hobby ?) ---muß ich ja künftig keine Produkte von dem mehr kaufen oder ?
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Also am besten rufe mal bei d-edition an. Hatte damals das gleiche mit meinem Blade 130X. Lief alles sehr unkompliziert, hatte nach 2 Wochen einen neuen Blade bekommen.
*Logo 600 SE Vstabi Pyro 700-52 Jive 80HV*nCPx* DX8
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar