Danke für die zügigen Antworten!

Habe direkt mal Expo 30 auf "Elev" ausprobiert und es wirkte auf den ersten Blick tatsächlich besser.
Meine alten Werte waren : Aile 75 / 10 ; Elev 75 / 10 ; Rudd 90 / inh.
Habe jetzt wiegesagt Elev mal auf 30 Expo erhöht (die 75 lass ich einfach mal - sollte nicht viel unterschied machen, oder? Oder ich teste sie gleich noch.. bin da eh noch am "rumspielen")
Warum die Pitchkurve bei 40% beginnend? Naja, meine ßberlegung war das ich vorerst kaum Negativpitch brauche und somit wollte ich die Kurve verlagern. Hatte mir erhofft das sie dadurch präziser einzustellen wäre (weil ja nurnoch von 40 bis 100, statt 0-100). Hat allerdings nicht so wirklich viel gebracht meine ich

Werde es jetzt mal mit der genannten 0-30-50-70-100 probieren und die Gaskurve auch nach Gucky's Vorschlag anpassen.
Danke schon mal für die Tipps!
Ja, ich weiß, das sind die Tücken des Helifliegens. Bin ja auch gerade erst am Anfang des Lernprozesses (jetzt seit äh 5 Tagen dabei). Das schweben klappt inzwischen aber - von meinem Höhenproblem und dem leicht drehenden Heck abgesehen - ziemlich gut. Kann den Heli durchaus eine ganze Akkuladung über einer Fläche von unter 1m² halten. Zumindest in der Heckansicht
Aktuell versuch ich mich an den Seitenansichten 
Zum drehenden Heck hat keiner einen Tipp?

Kommentar