Umfrage: Würdet Ihr den Blade 130 X noch einmal kaufen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomster79
    Senior Member
    • 20.02.2010
    • 3317
    • Thomas
    • FMC Maintal

AW: Umfrage: Würdet Ihr den Blade 130 X noch einmal kaufen?

Ganz klar Nein..

Aus jetziger Sicht würde ich auf einen V2 warten und hätte mir wohl den 300x gekauft..

Soviel Geld wir der kostet hab ich nämlich für den Kleinen samt Teile auch schon ausgegeben ..

LG Tom
    Logo 700 / Logo 550 SX
    DJI FPV / Mavic 2 pro
    Blade 150S

Kommentar

• -Factory-
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1362
      • Sven
      • Bochum

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
      Ganz klar Nein..

Aus jetziger Sicht würde ich auf einen V2 warten und hätte mir wohl den 300x gekauft..

Soviel Geld wir der kostet hab ich nämlich für den Kleinen samt Teile auch schon ausgegeben ..

LG Tom
      Hast dann ein montags heli erwicht.
      Bin mit meinem zufrieden, keine probleme nach 10flügen, sollte sich das ändern dann berichte ich welche und warum ect.

Ps: war auch am überlegen denn 300X zu nehmen da ich ja 450er habe und da den Empfänger verbauen könnte.
      Aber wollt net ewig sparren.

MfG Sven
      T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Tobi Gräf
        Senior Member
        • 22.11.2009
        • 1372
        • Tobias
        • von der Schule

Ich hatte einige Blades in der Hand und halte die Modelle dieser Marke gelinde gesagt für heillos überbewertet. In meinen Augen wirken die Helis nicht sehr wertig, wie gesagt, beides meine persönliche Meinung. Die hier im Forum viel verteufelte Firma Walkera lieferte so etwas zuletzt vor 3 Jahren, wenn man sich mal im Vergleich den Genius oder andere Kleinhelis ansieht, ist da ein riesen Unterschied.
        Ich persönlich kann mir die riesige Marktpräsenz von Blade nur durch viele Einmalkäufer erklären. Wie gesagt, alles nur meine Meinung, aber ich versuche mir alles nüchtern anzusehen und für mich zu bewerten, persönlich kommt mir nichts mehr unter 500ern in den Hangar.
        Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
        Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• trailblazer
          Senior Member
          • 06.10.2008
          • 1713
          • Andre
          • Hamburg

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
          Hast dann ein montags heli erwicht.
          Bin mit meinem zufrieden, keine probleme nach 10flügen, sollte sich das ändern dann berichte ich welche und warum ect.
          Ich hätte gerne soviele Sonntage, wie HorizonHobby Montage hat Der 130x ist einfach an zuvielen Stellen viel zu labil und unausgegoren, für 120€ vllt. ok, aber nicht für 200-220€.
          RAW Nitro, Goblin RAW
          VBar Touch

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Zitat von tobids22 Beitrag anzeigen
            Ich hatte einige Blades in der Hand und halte die Modelle dieser Marke gelinde gesagt für heillos überbewertet. In meinen Augen wirken die Helis nicht sehr wertig, wie gesagt, beides meine persönliche Meinung. Die hier im Forum viel verteufelte Firma Walkera lieferte so etwas zuletzt vor 3 Jahren, wenn man sich mal im Vergleich den Genius oder andere Kleinhelis ansieht, ist da ein riesen Unterschied.
            Ich persönlich kann mir die riesige Marktpräsenz von Blade nur durch viele Einmalkäufer erklären. Wie gesagt, alles nur meine Meinung, aber ich versuche mir alles nüchtern anzusehen und für mich zu bewerten, persönlich kommt mir nichts mehr unter 500ern in den Hangar.
            Also das würde ich jetzt nun mal so gar nicht unterschreiben wollen!

Wie willst du denn durch "in der Hand halten" beurteilen können, ob die Modelle überbewertet sind?

Ich finde diese ßusserung eher unprofessionell und nicht hilfreich (sorry).

Im übrigen bin ich KEIN "Einmalkäufer" und kann Dir versichern, das HH sehr wohl gute Helis im Programm hat (MCPX V2, 300X, 450 3D ect).

Beim 130X hapert es halt ausnahmsweise (noch) ein wenig.

Ich bin mir ziemlich sicher, das in der V2 die Kinderkrankheiten beseitigt sein werden.

Kommentar

• -Factory-
              Senior Member
              • 17.02.2011
              • 1362
              • Sven
              • Bochum

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
              Ich hätte gerne soviele Sonntage, wie HorizonHobby Montage hat Der 130x ist einfach an zuvielen Stellen viel zu labil und unausgegoren, für 120€ vllt. ok, aber nicht für 200-220€.
              Ehm der mCPX kostet mehr als 120eu. Sagen wir dann mal 180 bnf wäre ok und dazu gesagt meine hab ich für das geld, von tecnyo als angebot.
              Fands ok habs geholt.

MfG Sven
              T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• A6er
                Senior Member
                • 30.11.2010
                • 3648
                • Rüdiger
                • Mal hier mal da

Also was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann:

Die haben bei HH doch bestimmt genügend Testpiloten.
                Es kann doch nicht sein, dass die ganzen Kinderkrankheiten wie z.B. ein schleifendes HZR, schütteln wegen zu viel Spiel der Anlenkungen zur TS, fürchterliches Schütteln/Vibrieren beim hochlaufen etc. bei den Testflügen nicht aufgefallen ist!
                Sind die alle total unfähig oder halten die uns Enkunden für bescheuert?

So was kann man doch nicht zur Produktion freigeben wenn man als Firma was auf sich hält.

Sicher werden diese Probleme bei der V2 beseitigt sein aber warum gibt man so eine miserable V1 in Produktion und liefert sie dem Kunden aus?

Diese Firmenpolitik ist nicht nachvollziehbar!
                Blade Nano S2
                Blade MCPX BL2
                DX18

Kommentar

• coerni
                  Senior Member
                  • 21.04.2010
                  • 1385
                  • Karsten
                  • Vallstedt

natürlich fällt sowas auf, aber wenn die Qualitätsansprüche entsprechend niedrig sind, dann ist das doch egal... .

Der Vergleich zu Walkera vor ca 3 Jahren finde ich sehr passend. Das hat den Ruf von Walkera so nachhaltig geschädigt, das sie noch heute massiv darunter leiden,obwohl die Qualität inzwischen erheblich besser geworden ist und mechanisch die Blades problemlos in den Schatten stellt... .
                  Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• DernetteMann1982
                    Henseleit
                    Teampilot
                    • 07.11.2007
                    • 4219
                    • Holger
                    • MFSV Haiger-Allendorf

Ich hatte hier bereits mal etwas gesagt.
                    Da die letzten Beiträge fast ausschließlich OT sind, habe ich hier zu gemacht.
                    Einen weiteren Meckerthread zum 130x braucht hier wirklich niemand.

Gruß Holger
                    Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 30.08.2012, 21:33.
                    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
                    X