Umfrage: Würdet Ihr den Blade 130 X noch einmal kaufen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Umfrage: Würdet Ihr den Blade 130 X noch einmal kaufen?

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts damit zu tun, ob ein Servo offen oder geschlossen sind. Blödes Beispiel, aber selbst bei meinem damaligen Walkera V120D02 durfte ich reihenweise Servos tauschen - und die waren geschlossen. Es ist halt ein Qualitätsproblem, was aber meiner Meinung nach in den Griff zu bekommen ist. Ich, klopf auf Holz, fliege nun schon seit 80 Akkus ohne Probleme meinen 130 X durch die Gegend.
    Nuja also alle meine "geschlossenen" Blade Servos sind bis jetzt noch nie kaputt gegangen obwohl ich die genauso häufig fliege (Blade 300X und 450 3D).

Reiner Zufall oder doch nicht ganz so ein blödes Beispiel?

Ich wünsche Dir noch 5000 problemlose Flüge mit Deinem, nur nutzt das denjenigen leider nichts die sich (wie ich) mit ständigen Reparaturen (ohne crash) herumärgern müssen.

Wie lange soll ich jetzt ständig neue Servos kaufen, in der Hoffnung das ich irgendwann einmal eines erwische, das länger als ein par wenige Akkus hält?

PS: es bleibt ja dann auch nicht allein bei den Kosten für das Servo, sondern auch für die anderen Ersatzteile, welche auf Grund eines durch Servoausfall hervogerufenen absturzes in Mitleidenschaft gezogen wurden (wird ja gerne mal vergessen zu erwähnen).

Kommentar

• Gyromane
      Gyromane

Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
      Glaub mir, die Entscheidung ist garnicht so schwer. Der MCPX ist lange
      auf dem Markt, ausgereift und wenn man die Taumelscheibe gegen eine
      aus Alu austauscht, dann hat man einen klasse fliegenden Heli, der sich
      nicht darum schert, wenn er zu Boden geht.
      Grüße
      Genau das dachte ich mir aber vom 130er auch, da der auch noch recht leicht ist. Bin wirklich schon kurz davor den mcpx zu bestellen. Fehlt nur noch der Mut auf den Bestellbutton zu drücken

Mit dem Alutuning hab ich mir auch schon sämtliche Sachen durchgelesen. Da scheint vor allem die Taumelscheibe sinnvoll zu sein. Dann stellte dazu noch jemand zweimal ne Frage im Bezug auf Hersteller, wo leider nicht drauf eingegangen wurde.

Gibt nämlich von XTREME-tuning (hoff das heißt so) ne Variante, dann nochmal 2 andre. Microheli? Waren jedenfalls schon ein Paar. Rotorkopf und Blatthalter auch sinnvoll?

Aber eigentlich hätte mich nur interessiert - die angebliche Neuauflage vom 130X. Davon hatte ich nämlich gelesen und die müssten ja aus ihren Fehlern gelernt haben, deshalb hätte ich dies vielleicht gewagt. Ich las da irgendwo was vom 28sten vllt diesen Monat? Das wäre ja dann ziemlich heute... .

Grüße, David.

Kommentar

• baufeld
        Member
        • 07.10.2011
        • 225
        • Michael
        • MFC Muggensturm

Auf die V 2 wartest du mindestens noch bis 2013.

Michael
        Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• partyxtreme
          partyxtreme

Zitat von Gyromane Beitrag anzeigen
          Habe gehört dass zum 28. ein neues 130X Modell auftauchen soll...
          Wers glaubt wird seelig....

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Gyromane Beitrag anzeigen
            Genau das dachte ich mir aber vom 130er auch, da der auch noch recht leicht ist. Bin wirklich schon kurz davor den mcpx zu bestellen. Fehlt nur noch der Mut auf den Bestellbutton zu drücken

Mit dem Alutuning hab ich mir auch schon sämtliche Sachen durchgelesen. Da scheint vor allem die Taumelscheibe sinnvoll zu sein. Dann stellte dazu noch jemand zweimal ne Frage im Bezug auf Hersteller, wo leider nicht drauf eingegangen wurde.

Gibt nämlich von XTREME-tuning (hoff das heißt so) ne Variante, dann nochmal 2 andre. Microheli? Waren jedenfalls schon ein Paar. Rotorkopf und Blatthalter auch sinnvoll?

Aber eigentlich hätte mich nur interessiert - die angebliche Neuauflage vom 130X. Davon hatte ich nämlich gelesen und die müssten ja aus ihren Fehlern gelernt haben, deshalb hätte ich dies vielleicht gewagt. Ich las da irgendwo was vom 28sten vllt diesen Monat? Das wäre ja dann ziemlich heute... .

Grüße, David.
            Hast du den Threadtitel eigentlich gelesen, oder nur 130X?

[SIZE="4"]Würdet Ihr den Blade 130 X noch einmal kaufen?[/SIZE]

Könntet ihr bitte endlich aufhören, den Thread unnötig "vollzumüllen" ? Danke

Ich habe in meinen auch schon was reingesteckt (Hecktuning , Heckservo und ein paar Ersatzteile), aber auch wenn er schon das eine oder andere "Problemchen" hatte, wenn er dann mal mit dem Hecktuning , der Heckempfindlichkeit runter stellen und dem Heckrohr etwas ins Chassis reinschieben ruhig fliegt, gibt es keinen besseren Heli fürs "hinterm Haus fliegen"!

Ich würde ihn wieder kaufen und alle die skeptisch sind und sich keinen gekauft haben....... wartet bis nächstes Jahr auf die V2, dann habt ihr einen genialen Heli, der eine riesen Gaudi macht!

Und bitte, bitte , bitte hört doch endlich mal auf überall wo im Threadtitel 130X steht mitzureden oder zu sagen, ich kauf mir lieber keinen, da es einfach nicht in die Treads gehört!!!!!

Macht doch einen "soll ich oder soll ich nicht den 130X kaufen"Thread auf ! Danke

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• DernetteMann1982
              Henseleit
              Teampilot
              • 07.11.2007
              • 4219
              • Holger
              • MFSV Haiger-Allendorf

Leute, ich schaue mir das hier nun lange genug an!
              Habt ihr noch etwas zum Thema zu sagen?

Jeder 130x Thread wird zugemüllt mit Beschwerdeposts.
              Warum?
              Reicht das nicht einmal und gut?

Da sind 3-5 Leute, die immer und immer wieder erneut drauf ansprechen..
              Ohne dass jemand danach gefragt hat.

Lasst es mal gut sein.

Hier gehts nun darum, ob ihr ihn nochmal kaufen würdet,
              [SIZE="4"]nicht ob man ihn kaufen soll etc., dass der Service schlecht ist oder, oder, oder...[/SIZE]

Habe die letzten 3 Posts OT gelöscht.

Wenn, geht es jetzt hier im Thema weiter, ansonsten mach ich zu.
              Es liegt an euch.

Gruß Holger
              rc-heli team
              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Inder-Nett
                Senior Member
                • 09.07.2012
                • 1559
                • Lutz
                • Seligenstadt

Ich würde ihn wieder kaufen, denn er ist der ideale Heli zum Experimentieren (und damit spiele ich nicht auf's Basteln an ).

Es sollte doch jedem klar sein, dass man bei einem Heli in der Größe und in der Preisklasse ein paar Abstriche machen muss.
                Das AS3X arbeitet lange nicht so stabil und sauber wie ein BeastX, das Spiel der Anlenkungen macht sich aufgrund der Größe deutlich stärker um Flugverhalten bemerkbar und kleinste Fehlerchen/Unwuchten habe nun mal eine deutlich auffälligere Wirkung, als bei größeren Helis.
                Aber das liegt ganz eindeutig in der Natur der Sache, die Physik kann auch HH nicht außer Kraft setzen.

Aber dafür bekommt man einen Heli, der das volle Programm mitmacht und den man bei 80% der Abstürze aufhebt, den Dreck aus den Zahnrädern putzt und weiter fliegt.

Wenn ich neue Figuren üben möchte, dann fliege ich die erst am Simulator, dann mit dem 130X und dann erst mit dem 450X. Das schont die Nerven (denn beim 450er fliegt deutlich mehr Respekt und Risiko mit) und auf Dauer auch den Geldbeutel. Wenn ich jeden Absturz des 130X mit dem 450X auf die Straße oder das Feld gelegt hätte, dann hätte ich den Anschaffungspreis der 130X bereits mehrfach draufgelegt.
                Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Horatio
                  Horatio

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                  Ich würde ihn wieder kaufen, denn er ist der ideale Heli zum Experimentieren (und damit spiele ich nicht auf's Basteln an ).
                  ...
                  Du musst einen gänzlich anderen Heli haben haben als ich. HH scheint
                  zwei Versionen ausgeliefert zu haben. Meiner zerlegte sich beim dritten
                  Akku von selbst. Und das hatte nichts mit unabänderbaren physikalischem
                  Schiksal zu tun, der ist schlicht fehlkonstruiert. Mit dem hatte ich alles, aber
                  Spass war nicht dabei. Für mich ist das Ding einfach nur Müll.

Grüße
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2012, 06:09.

Kommentar

• TheKiter
                    Senior Member
                    • 06.12.2010
                    • 1695
                    • Frank
                    • Duisburg

Nachdem ich meinen Austauschheli in der Luft hatte und auch dieser die "typischen" Eigenarten hatte und vor allem, weil ich keine Lust auf "Dauerbasteln" habe würde ich nicht nur keinen mehr kaufen sondern habe meinen seit gestern auch in der Bucht stehen. Die Frage, wer seinen denn VERKAUFEN würde oder bereits abgegeben hat ist also sicher auch ganz interessant.

Frank
                    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                    FSC Duisburg Rheinhausen
                    GruÃ? Frank

Kommentar

• Thordrees
                      Thordrees

Es gab schon grössere Hassliebe...!

Hallo
                      ich würde nichts verkaufen was mir selber nicht gefällt, oder ungenügend auf Funktion und Haltbarkeit geprüft wurde, andererseits, wenn der Kunde das Modell unbedingt haben will, muss er sich, wie in meinem Fall, mit den gegebenen Umständen abfinden...!

Ich würde den Blade130x nochmal kaufen, weil er genial fliegt, und das Grundkonzept gut durchdacht ist (Akkurutsche, Motorupgrade einfach, Grundgewicht), und, wenn Horizon sich entscheiden würde,

A. korrekte Qualitätskontrolle ab Werk für Ersatzteile und BNF,

B. die Händler nur geprüfte BNF-130x und geprüfte Ersatzteile verkaufen würden..., damit wäre allen geholfen!

Habe leider schon diverse, nicht verbaubare Ersatzteile hier liegen. Das ist zu teuer!

Ein Blade vom Kollegen, NEU, -out of the box- unfliegbar, wegen Schrottheck und 3in1 defekt, bei Gaseinsatz, wandern die Servo's, Roll und Heck?

Meiner hatte -out of the box- krumme Heckwelle und torque tube, ansonsten traumhaft das Teil.

Wenn er läuft, einfach nur genial das Teil. Empfehlenswert, aber die Chance, einen guten zu erwischen ist leider sehr gering. Probelauf beim Händler ist unabdingbar.

Einfach ausgedrückt, ein Teil von mir liebt den 130x, der andere hasst Ihn schon ziemlich.

P.S.: Bin nur helijunkie!
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2012, 11:07.

Kommentar

• Murdoc
                        Member
                        • 05.02.2011
                        • 705
                        • urs

Gibt es eigentlich Händler (ZB Live-hobby) die den 130er erst mal probefliegen, bevor sie Ihn verschicken ?

Kommentar

• Heli-Ralle
                          Member
                          • 25.06.2008
                          • 588
                          • Ralf
                          • Dierdorf

Den Händlern ist das doch scheiß egal.
                          Die haben die Kohle und Garantieansprüche leiten die ohnehin an den Hersteller, bzw. Importeur weiter.

Die lachen sich sogar kaputt, daß es noch Deppen gibt, die das Teil kaufen.
                          [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                          Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• TheKiter
                            Senior Member
                            • 06.12.2010
                            • 1695
                            • Frank
                            • Duisburg

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
                            Gibt es eigentlich Händler (ZB Live-hobby) die den 130er erst mal probefliegen, bevor sie Ihn verschicken ?
                            Die fliegen JEDEN Blade-Heli vorher ausgiebig und behalten die, die dabei keine all zu großen Macken haben oder wider Erwarten sogar gut und fehlerfrei sind. Alle, die beim Probefliegen durchfallen werden eben einfach verkauft !
                            Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                            FSC Duisburg Rheinhausen
                            GruÃ? Frank

Kommentar

• Heli-Ralle
                              Member
                              • 25.06.2008
                              • 588
                              • Ralf
                              • Dierdorf

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                              Die fliegen JEDEN Blade-Heli vorher ausgiebig und behalten die, die dabei keine all zu großen Macken haben oder wider Erwarten sogar gut und fehlerfrei sind. Alle, die beim Probefliegen durchfallen werden eben einfach verkauft !
                              [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                              Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Uli4G3
                                MTTEC/Compass Fieldrep
                                Teampilot
                                • 19.06.2009
                                • 1116
                                • Ulrich
                                • Bielefeld, NRW

Ich würde ihn mir SOFORT wieder kaufen....
                                Ich war seinerzeit einer der ersten in Deutschland der einen hatte, hatte eines der ersten Videos davon im Netz und würde ihn mirjederzeit wieder direkt kaufen!!!!

Vielleicht hab ich mit meinem aber auch einfach nur Glück gehabt....

GRuß, Uli
                                Compass Warp 360 Brain
                                Compass 6HV Nightfly
                                Compass 7HV

Kommentar

Lädt...
                                X