Umfrage: Würdet Ihr den Blade 130 X noch einmal kaufen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: Umfrage: Würdet Ihr den Blade 130 X noch einmal kaufen?

Mein "Problem" ist:
    Ich habe den 130x nur 2 Akkus geflogen aber das hat mich dermassen fasziniert, dass ich von dem Teil irgendwie sofort angefixt war
    Das war Anfang Juli.
    Seit dem konnte ich das Modell nicht mehr steigen lassen, weil mir 2 mal danach der PIN vom Heck kurz nach dem Start um die Ohren flog und ausserdem noch das Nickservo starb.
    Diesen habe ich zwischenzeitlich verkauft umd warte nun seit 4 Wochen auf einen neuen von HH.

Die Grösse fasziniert mich und das, was man damit so (angstlos) fliegen kann

Ich hoffe echt sehr, dass ich den neuen mit allen möglichen Mods zum fliegen bekomme und dem Spass dann nichts mehr im Weg steht
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Wie viele Beiträge wird es noch dauern, bis du weißt was du willst?
      Sei mir bitte nicht böse, aber der Thread Titel heisst "Würdet Ihr den Blade 130 X noch einmal kaufen?" und nicht "soll ich oder nicht?"
      Eigentlich sollen hier nur die schreiben, die einen gekauft haben!

Grüßle Rainer
      Sry
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Reiner Fuchs
        Mitarbeiter Hempel KG
        • 26.09.2008
        • 2373
        • Tayfun
        • 52.042275,10.468926

Ja auf jeden fall würde ich mir wieder einen kaufen.

Zitat von B.Lee Beitrag anzeigen
        Nein, würde ich nicht.
        Obwohl nie Probleme, kommt mir wohl ein 450er ins Haus. Oder 300x. Aber wenn ich mir die Preise für die Ersatzteile so ansehe ...
        Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigen
        Ganz klares NEIN!

Wenn HH in Sachen Qualitäsmanagement da abgeliefert hat, war sehr schlecht.

Wenn der 130x qualtativ besser dastehen würde sehe die Sache anders aus.

Zitat von Gyromane Beitrag anzeigen
        Wie gut, dass ich auch hier oft lese, dass es sich nicht lohnt 200 euros in die Luft zu schreddern...
        Hatte nämlich ernsthaft darüber nachgedacht, den 130er für mich zu entdecken und hab auch heute gleich ersten Beitrag zu verfasst, aber egal wo ich mich so umlese... ßberall stell ich fest, dass sehr wahrscheinlich auch ich mit dem wohl keinen Spass hätte. Oder wenn dann eben nur recht kurz und dafür is er doch zu teuer
        alles leute die warscheinlich keinen haben aber darüber urteilen tztztz
        naja und die anderen 51 leute die auf nein gedrückt haben haben warscheinlich noch nicht mal einen gesehen ?!
        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• hardos67
          Member
          • 31.05.2008
          • 232
          • Reinhard
          • 745.. Rosengarten

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
          Ja auf jeden fall würde ich mir wieder einen kaufen.

alles leute die warscheinlich keinen haben aber darüber urteilen tztztz
          naja und die anderen 51 leute die auf nein gedrückt haben haben warscheinlich noch nicht mal einen gesehen ?!
          Hallo ,

ich habe 2 130X gekauft und habe auch NEIN gewählt , also mal die Kirche im Dorf belassen und nicht so viel mutmaßen , DANKE.
          Gruß Reinhard

Kommentar

• Reiner Fuchs
            Mitarbeiter Hempel KG
            • 26.09.2008
            • 2373
            • Tayfun
            • 52.042275,10.468926

zwei reichen offensichtlich

nichts für ungut hardos67
            Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• hardos67
              Member
              • 31.05.2008
              • 232
              • Reinhard
              • 745.. Rosengarten

zwei reichen offensichtlich

nichts für ungut hardos67
              Jaa

Paßt schon
              Gruß Reinhard

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Interessanter Thread. Für mich, als Unentschlossener, sind diejenigen die "Nein" sagen, doppelt aufschlussreich. Denn die meisten tun sich schwer damit, zuzugeben, dass sie einen Fehlkauf getätigt haben.

Und dass diejenigen, die zufrieden sind, auf die schimpfen, die nicht zufrieden sind, hilft dem Thread auch nicht, sondern bringt nur Reibung rein.

Ich persönlich bezeichne mich nicht als Modellbauer, sondern als Modellflieger, der baut, um zu fliegen, wenn das nötig ist. Das heißt nicht, dass ich kein Verständnis für Modellbauer habe. Aber wenn mein Heli ein ganzes Jahr lang fliegt ohne ßrger zu machen, dann finde ich das gut. Das muss für einen Modellbauer ja ein hartes Los sein

Kurzum, danke für die Infos hier, ich werde wohl (noch) nicht zum 130X greifen.

Martin

Kommentar

• Person
                  Person

Ich hatte 2, der Erste hat sich nach 2 Tagen mit defekten Servos verabschiedet, der Zweite kam dann auch mal nach 6 Wochen an und hörte sich out of the Box an, als würde man ein Auto fahren mit Sand im Getriebe. Gerappelt hat der auch noch wie eine abstürzende Stuka.
                  Hab mir jetzt den 300er bestellt. Bin geheilt!

Kommentar

• partyxtreme
                    partyxtreme

Ich hab zwar mit JA gestimmt bin mir aber gerade nicht sicher ob ich ihn nochmal kaufen würde, da mein 130x jetzt neuerdings sich im Flug schüttelt und ich nicht weiss warum er das macht. Servos sind ok und ein Crash hatte ich auch nicht! Komisches Teil, macht was es will

Wenn jemand eine Idee hat was es sein könnte bin ich für jeden Rat dankbar, ich tippe mal auf die Lager hinten da sie viel Spiel haben nach ca. 100 Flügen......

Kommentar

• Jens50
                      Jens50

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                      Ich persönlich bezeichne mich nicht als Modellbauer, sondern als Modellflieger, der baut, um zu fliegen, wenn das nötig ist. Das heißt nicht, dass ich kein Verständnis für Modellbauer habe. Aber wenn mein Heli ein ganzes Jahr lang fliegt ohne ßrger zu machen, dann finde ich das gut. Das muss für einen Modellbauer ja ein hartes Los sein
                      Hi Martin.

ich würde mich als beides bezeichnen, Modellbauer und Modellflieger. Auch ich bevorzuge es, wenn mein Heli sorgenfrei fliegt. Auch der selbst aufgebaute, denn das heisst ich habe sauber gearbeitet. Bei so einem "Fertigheli aus der Kiste" wollte ich auch, daß das Ding möglichst gut arbeitet ohne ständig was flicken zu müssen.

Mit abstimmen über den 130X kann ich ja nicht, da ich keinen besitze. Würde die Frage lauten ob ich einen kaufen würde, dann wäre die Antwort nach den bislang verfügbaren Informationen für mich klar. Nein Danke

Kommentar

• TheKiter
                        Senior Member
                        • 06.12.2010
                        • 1695
                        • Frank
                        • Duisburg

Habe eben mit klarem NEIN gestimmt. Meiner ist nach Austausch durch HH (neuer Heli nach erstem Exemplar mit defekter Heckschiebehülse) wieder nicht fehlerfrei: Blatthalter und zugehörige Schraube ausgenudelt, lässt sich nicht festziehen, Vibs beim Hochlaufen, ich brauche 2-3 Sek bis ich durch die Resonanz durch bin, das kann nicht gut gehen (hab beruflich mit Schwingungen und deren Auswirkungen zu tun), Wobbeln bei Lastwechsel von Steigen auf Sinken, Heck pendelt, etc. Ich hab keine Lust auf Bastelorgie mit verbundenem Geld verbrennen. Man kann den sicher hinbekommen aber das sollte dann HH machen, dann zahl ich auch gerne 20€ mehr, aber so ist das sicher mein letzter Blade. Ich werde auch mit dem 130X in der Halle nicht glücklich (da ich außer Rundflug nix kann) und für draußen kann ich auch meinen 250er nehmen, de tun sich nicht viel (außer das der problemlos und sauber fliegt).
                        Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 28.08.2012, 14:17.
                        Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                        FSC Duisburg Rheinhausen
                        GruÃ? Frank

Kommentar

• tritone
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 4027
                          • Uwe
                          • Ruhrpott

Wenn sich beim Qualitätsmanagement etwas ändert evtl.

So defintiv nicht, da ich kein Freund von "Russisch Roulette" bin

Mal schauen, ob (vermutlich) im nächstes Jahr die Version "2" die unglücklichen User wieder etwas versöhnlicher stimmt.

Solange fliege ich lieber sorgen- und stressfrei 300X

PS: mir ist heute im Flug beim 130X schon wieder ein Rollservo kaputt gegangen!

(ich mag diese "offenen Servos" nicht mehr!!!!)
                          Zuletzt geändert von tritone; 27.08.2012, 23:34.

Kommentar

• TR2N
                            Senior Member
                            • 29.12.2009
                            • 1894
                            • Nico
                            • Lüneburg

Das hat doch nichts damit zu tun, ob ein Servo offen oder geschlossen sind. Blödes Beispiel, aber selbst bei meinem damaligen Walkera V120D02 durfte ich reihenweise Servos tauschen - und die waren geschlossen. Es ist halt ein Qualitätsproblem, was aber meiner Meinung nach in den Griff zu bekommen ist. Ich, klopf auf Holz, fliege nun schon seit 80 Akkus ohne Probleme meinen 130 X durch die Gegend.
                            Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Gyromane
                              Gyromane

Hallo zusammen!

Ich würde gerne auch kurz ne Sache loswerden...

Ich steh grad vor ner Entscheidung die schwer ist... MCPX oder 130X.

Habe gehört dass zum 28. ein neues 130X Modell auftauchen soll... Weiß nicht wie sehr das stimmt, aber schön fänds ich auf jeden Fall denn dann stünde meine Entscheidung klar fest.

Weiß jemand was genaueres? Habs nur so nebenbei gelesen und weiß nicht genug darüber..

Besten Dank und Grüße,
                              David.

Kommentar

• Horatio
                                Horatio

Zitat von Gyromane Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen!
                                ...
                                Ich steh grad vor ner Entscheidung die schwer ist... MCPX oder 130X.
                                ...

Besten Dank und Grüße,
                                David.
                                Glaub mir, die Entscheidung ist garnicht so schwer. Der MCPX ist lange
                                auf dem Markt, ausgereift und wenn man die Taumelscheibe gegen eine
                                aus Alu austauscht, dann hat man einen klasse fliegenden Heli, der sich
                                nicht darum schert, wenn er zu Boden geht.

Der 130er hat viele Mängel, geht im Schnitt nach drei Akkus kaputt
                                und die Ersatzteile kosten wie bei den Großen. Und viel besser fliegen
                                tut er, gerade bei Einsteigern, nicht wirklich. Mir hat der MCPX mehr
                                Spass gemacht als der 130er (in seiner kurzen Lebenszeit).

Mach keinen Fehler...

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X