Umfrage: Würdet Ihr den Blade 130 X noch einmal kaufen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Murphy1959
AW: Umfrage: Würdet Ihr den Blade 130 X noch einmal kaufen?
Genau so ist es. Dies wird belohnt und man hat mit Abstand das Beste was es als 130er zu kaufen und zu fliegen gibt.Zitat von FraBe Beitrag anzeigen
-
Also nach 80 Votes und einem Stand von 50% zu 50% ist es echt hart ne Entscheidung zu treffen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
mozart1982
Ich kann mich auch nicht entscheiden.... :-)
Kommentar
-
Ja würde ich.
Tuningteile für rund 30€ und die Probleme sind weg.
Weitere 50€ und das Ding hat Leistung im überschuss.
Rechtfertigt natürlich nicht die miese Qualität einiger Teile, aber für knapp 300 € hat man ein absolutes Fungerät.
Und ein bisschen basteln sollte uns doch eigentlich nicht stören, oder?
Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
Futaba T8FG
Kommentar
-
Ich halte diese Umfrage für nicht aussagekräftig. Wie viele Flamer hier einfach auf "Nö" klicken, bleibt ein Geheimnis.
Ich für meinen Teil würde den 130 X immer wieder kaufen. Fliegt so geil, der Kleine. Und wenn man mit den Mods durch ist, ist doch alles okay.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
...den soll man ja auch trinken!!!Auch wenn sich E-Flite manchmal nicht mit Rum bekleckert (Stichwort 130X),...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Person
Ich bin auch sehr enttäuscht. Als Anfänger gefiel mir zunächst, dass der 130er auch für mich gut zu starten war. Etwas Schweben und hin und her fliegen funktionierte trotz bengalischer Winkelfinger an den Sticks sehr gut. Aber nach 2 Tagen und gerade mal 4 Akkuladungen gings Bergab. Er drehte sich nur noch um die eigene Achse. Ein Crash hatte nicht stattgefunden. Das schleifende Ritzel am Transistor hatte ich vorher schon gesehen und instand gesetzt. Habe den Heli dann zum Händler gebracht der mir dann nach 3 Wochen erst sagen konnte, dass HH ihm gerade mitteilte, dass der 130er ersetzt wird. Nun warte ich schon 6 Wochen. Ende August soll der Neue kommen. Ich bin mal gespannt. Ich habe auch so langsam das Gefühl, dass alles was bei HH um die Platine herum gebaut wird qualitativ äusserst bedenklich ist. Ich kenne diesen neuen Walkera nicht, aber wenn ich diese offenen Servos mit denen des Walkera vergleiche kommt mir schon eine Ahnung wer die bessere Qualität vorweisen kann.Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2012, 12:49.
Kommentar
-
FraBe
hm, verstehe diese Einschickerei nicht wirklich. Was war das Problem? Mal eingegrenzt?
- Funke mal neu gebunden und initialisieren der Gyros abgewartet (letzter Bestätigungston, ohne jedwede Fremdbewegung!)?
- Pin der Heckschiebehülse gebrochen?
- Heckschiebehülse läuft nicht auf (ßberbelastung des Heckservos)?
- Ritzel A mit Zahnfraß?
- Großes Ritzel hinten innen durchgedreht?
- Kugellager festgelaufen?
- Heckservokabel ab?
Wenn das alles geprüft ist und es nur die 4-1 sein kann, dann ist die Rücksendung ja durchaus i.O.
Ich bin der (nicht exklusiven Auffassung), dass RTF nicht heißt Akku rein und rumbolzen und fertig ist, sondern sich auch mit der Materie zu beschäftigen. Viele Leute hier in den Foren machen sich viele Gedanken dazu und helfen wo es geht. Aber Aussagen wie: ".... volle Motte eingeschlagen, aufgerichtet und weiter geflogen..." sind doch sehr bedenklich...
Nicht böse nehmen, einfach mal drüber nachdenken.
LG Frank
Kommentar
-
Wie viele Beiträge wird es noch dauern, bis du weißt was du willst?Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenAlso nach 80 Votes und einem Stand von 50% zu 50% ist es echt hart ne Entscheidung zu treffen...
Sei mir bitte nicht böse, aber der Thread Titel heisst "Würdet Ihr den Blade 130 X noch einmal kaufen?" und nicht "soll ich oder nicht?"
Eigentlich sollen hier nur die schreiben, die einen gekauft haben!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
FraBe
So ist es RainerZitat von Rambole Beitrag anzeigenWie viele Beiträge wird es noch dauern, bis du weißt was du willst?
Sei mir bitte nicht böse, aber der Thread Titel heisst "Würdet Ihr den Blade 130 X noch einmal kaufen?" und nicht "soll ich oder nicht?"
Eigentlich sollen hier nur die schreiben, die einen gekauft haben!
Grüßle Rainer

Aber, verstehe ich schon, dass Leute die ihn noch nicht haben hier genau hinschauen ......
LG Frank
PS: Aber es gibt genug Stoff über den 130x; schön alles durchlesen, die nötigen (!) mods direkt machen und mit dem Ding umgehen, wie mit einem Heli und nicht mit einem Game an der PS3........ *peace*Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2012, 15:57.
Kommentar
-
Ist doch auch völlig ok, wenn man sich vorher informiertZitat von FraBe Beitrag anzeigenSo ist es Rainer
Aber, verstehe ich schon, dass Leute die ihn noch nicht haben hier genau hinschauen ......
LG Frank
Aber wenn jemand 4 von 40 Beiträgen (immerhin 10% des Threads) nichts(also kein einziger Beitrag) zum Thread beiträgt, darf man ja mal was sagen......

Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Ist zwar etwas OT und ich hab auch keinen 130X aber:
@person. So schlecht wie du denkst sind die linearen Servos vom 130X gar nicht.
Lineare Servos haben erstens den Vorteil das sie praktisch keine Kraft benötigen um die Position zu halten da ja inneren eine Gewindstange ist(selbstverriegelnd)
und zweitens ist es dadurch auch sehr resistent gegen Schläge bzw. äussere Gewalteinwirkung. Rate mal wieviel Crashes so ein Servo vom Walkera(genauso wie von jedem herkömmlichen Servo in der Grösse) aushält. Diese winzigen Getriebe sind mit Pech beim ersten Crash Schrott und mehr als du an einer Hand abzählen kannst halten sie wohl nur mit sehr viel Glück. Hab zwar kein 130X aber meinen mCP-X hab ich schon unzählige Male(und oft mit viel Schwung) in den Boden gerammt aber Servo ging davon noch keines kaputt. Nur alles andere.
Und wegen der "offenen" Bauweise: Wenn Wasser oä reinkommt weil du ihn in dei pitschnasse Wiese stüzt bist du selbst Schuld und wenns nach 75-100 Flügen ne Wartung benötigt(Schleiferbahnen reinigen etc.) ist das einfach und in wenigen Minuten zu bewerkstelligen.
Für diese Grösse sind solche Servos finde ich die optimalste Lösunggreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
FraBe
AbsolutZitat von Rambole Beitrag anzeigenIst doch auch völlig ok, wenn man sich vorher informiert
Aber wenn jemand 4 von 40 Beiträgen (immerhin 10% des Threads) nichts(also kein einziger Beitrag) zum Thread beiträgt, darf man ja mal was sagen......

Grüßle Rainer

Und wir wissen, es ist Modellbau und RTF gibt es nun mal nur mit CaF (Check and Fly)
Kommentar
-
FraBe
So ist es !Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenIst zwar etwas OT und ich hab auch keinen 130X aber:
@person. So schlecht wie du denkst sind die linearen Servos vom 130X gar nicht.
Lineare Servos haben erstens den Vorteil das sie praktisch keine Kraft benötigen um die Position zu halten da ja inneren eine Gewindstange ist(selbstverriegelnd)
und zweitens ist es dadurch auch sehr resistent gegen Schläge bzw. äussere Gewalteinwirkung. Rate mal wieviel Crashes so ein Servo vom Walkera(genauso wie von jedem herkömmlichen Servo in der Grösse) aushält. Diese winzigen Getriebe sind mit Pech beim ersten Crash Schrott und mehr als du an einer Hand abzählen kannst halten sie wohl nur mit sehr viel Glück. Hab zwar kein 130X aber meinen mCP-X hab ich schon unzählige Male(und oft mit viel Schwung) in den Boden gerammt aber Servo ging davon noch keines kaputt. Nur alles andere.
Und wegen der "offenen" Bauweise: Wenn Wasser oä reinkommt weil du ihn in dei pitschnasse Wiese stüzt bist du selbst Schuld und wenns nach 75-100 Flügen ne Wartung benötigt(Schleiferbahnen reinigen etc.) ist das einfach und in wenigen Minuten zu bewerkstelligen.
Für diese Grösse sind solche Servos finde ich die optimalste Lösung
Kommentar
-
Meiner hat sich nach ein paar Flügen fast nur noch geschüttelt.
Seit ich Unterlegscheiben hinter die schon vorhandenen O-Ringe an der TS gepackt habe ist er nicht mehr wieder zu erkennen und macht jetzt Spass auch wenn das Heck noch aufällig ist.
Den so unfertig zu verkaufen ist schon dreist. Trotzdem würd ich mir wieder einen kaufen, weil ich noch nix Besseres in der Größe kenne.
Kommentar

Kommentar