Umfrage: Würdet Ihr den Blade 130 X noch einmal kaufen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Umfrage: Würdet Ihr den Blade 130 X noch einmal kaufen?

Also ich würde ihn sofort wieder kaufen, ich bin nun schon ca. 50 Akkus geflogen und dadurch, dass ich nicht eingschlagen bin (nur 2 ganz leichte "Plumser" aus nicht mal 50cm ins Gras) , fliegt er immer noch ohne Probleme!
    Was man halt tun muss, ist das Hecktuning mit Alu und dann mit der Heckempfindlichkeit etwas runter , danach hat man einen super Heli, der einfach nur Spass macht!

Zum Thema Probleme.......
    höchstens 10 Leute haben von gravierenden (Servo kaputt zB.) Problemen berichtet OHNE CRASH , also out of the Box!
    Ein paar andere hatten nach Crashs Probleme wobei sogar gesagt wurde, dass man einen Heli aus der nassen Wiese nimmt und weiter fliegt, da ist dann natürlich die Elektronik Schuld wenn sie kaputt geht!
    Andere hatten nach Einschlägen Probleme, die sie aber erst später zugaben!

Alles in allem ist der 130X wenn man das Hecktuning macht und ihn nicht chrasht ein toller Heli!
    Ich will jetzt ganz bestimmt nichts schön reden, es gab mit der ersten Produktionsreihe Probleme und dies ist natürlich NICHT OK, aber :

Was man gerne vergisst ist , dass man sich da ein Massenproduktionsprodukt made in China kauft , da steht zwar Blade drauf, jedoch ist Blade keine "Edelmarke", so wie das manche meinen , sondern ein Hersteller von Plastikmodellen in großer Stückzahl, die einfach klasse Flugeigenschaften haben!
    Desshalb kommt es natürlich vor, dass es bei der ersten Produktion zu Fehlern kommt und einige das Pech haben, dass sie so ein "Montagsmodel" erwischen!
    Dass diese Leute genervt sind, ist vollkommen verständlich.

Sieht man das Ganze aber prozentual, Montagsmodelle( die echt Schrott sind, wo also nicht ein schlechter Lötpunkt dran ist, oder ein Zahnrad nicht richtig montiert wurde,sondern ein echter Schaden wie zB. ein ohne Crash einfach abrauchendes Servo oder ein streifendes Ritzel, dass etwas zerstört) und funktionierende Modelle, ist die Qualität für das Geld (funktionierendes FBL System, komplett zusammengebauter Heli mit Akku und Ladegerät)noch einigermaßen ok!

Fazit :
    Wenn man ihn kauft, alles kontrolieren :
    streift ein Ritzel irgendwo, ist etwas schlecht gelötet und sitzt alles richtig am Heckantrieb (Rotor festhalten und vorsichtig versuchen den Heckrotor ein paar Milimeter zu drehen, da darf nichts durchrutschen), wenn da etwas nocht in Ordnung ist, sofort beim Händler reklamieren!

Wenn alles in Ordnung ist, die Heckempfindlichkeit runter setzen und so lange fliegen, bis der Crash kommt, wobei das Heck kaputt geht.
    Enteder dann oder gleich von Anfang an das Hecktuning machen und Spass haben!

Bitte nicht zu doll hauen......

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• A6er
      Senior Member
      • 30.11.2010
      • 3648
      • Rüdiger
      • Mal hier mal da

Gleichstand

Ich habe mich dazu entschieden dem 130x noch eine Chance zu geben und habe mir für das Heck alles Mögliche bei MH bestellt.

Habe ja statt dessen mit dem 300x geliebäugelt....

Da ich aber noch des öfteren chrashe denke ich doch das ich mit dem 130x besser fahre.
      Zumindest über Gras und rechtzeitigem Motor aus sollte das Schadenpotenzial mit dem 130x geringer ausfallen als mit dem 300x
      Blade Nano S2
      Blade MCPX BL2
      DX18

Kommentar

• Horatio
        Horatio

Meinen habe ich gegen was anderes umgetauscht. Er hat mich
        maßlos enttäuscht. So sehr, dass ich bis auf weiters nichts mehr
        von HH kaufen werde.

Das Ding hat so viele Mängel, dass ich es als Frechheit empfinde,
        ihn so auf den Markt zu bringen.

Meine Meinung!

Kommentar

• mozart1982
          mozart1982

Weche alternative hast du jetzt gnommen?

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Ich hab ihn primaer fuer die Halle gekauft und habe bei 150g keine Alternative.
            Also wird geflogen.

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Ihr macht mich echt schwach!!!!

Ich würde ihn mir ja schon iwie gern kaufen, aber darf es (finanziell) eigentlich gerade nicht... =(

*grml*
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• h3li pilot
                h3li pilot

Ich bin auch unentschlossen ob den 130x oder den wal.... New v120d02s von dem man nur gutes hört. Kostet mit fb nur 20€ mehr.

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Seitdem ich von W... die baugleiche BLW mal im mcpx hatte und die Qualität Dieser mieserabel war (gegenüber der Originalen von Blade) bin ich nicht so begeistert, von W...

Aber das war auch die einzigste Erfahrung...
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Riede
                    Member
                    • 07.07.2012
                    • 537
                    • Ralf
                    • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Ja, ich würde mir auch wieder ein kaufen. Werde mir demnächst auch noch ein zweiten holen. Weiß aber noch nicht ob ich ein neuen oder ein gebrauten hole!
                    SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• FraBe
                      FraBe

Zitat von Riede Beitrag anzeigen
                      Ja, ich würde mir auch wieder ein kaufen. Werde mir demnächst auch noch ein zweiten holen. Weiß aber noch nicht ob ich ein neuen oder ein gebrauten hole!
                      ..also einen gebrauten würde ich mir auch zulegen

Kommentar

• racemase
                        racemase

Meiner ist beim zweiten Flug in der Luft zerbröselt (Pin der Heckschiebehülse) und jetzt seit drei Wochen bei HH. Mein Händler verweigert die Auskunft und HH rührt sich nicht. Für mich sind sowohl der 130X als auch der Händler erst einmal gestorben.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

klares Nein, wenn die Ersatzteilepreise nicht angepasst werden und die Kiste weiterhin sich in der Luft zerlegt kommt er weg.

Ein ja, wenn die Preise 30% günstiger werden und sich nicht mehr auf dem Level eines 500er bewegen, und die Qualität so steigt das man sich nicht gleich nach "billigeren" Tuningteile umschauen muss.

Kommentar

• FraBe
                            FraBe

Zitat von racemase Beitrag anzeigen
                            Meiner ist beim zweiten Flug in der Luft zerbröselt (Pin der Heckschiebehülse) und jetzt seit drei Wochen bei HH. Mein Händler verweigert die Auskunft und HH rührt sich nicht. Für mich sind sowohl der 130X als auch der Händler erst einmal gestorben.
                            Sorry, aber Pin der Hülse ist doch mehr als bekannt. Das entschuldigt zwar nicht, dass HH so einen Mist (!) da einbaut, aber für keine 13 EUR die Alu Hülse vom Walkera oder nun auch von Mikroheli oder Rakon direkt (!) einbauen und gut ist. Nun ja, gebe zu, ich hatte das Glück, dass meine gebrochen ist bereits beim 2. Akku nach einem lächerlichen Umfaller seitwärts am und in der Nähe des Bodens in der Wohnung.

Ich glaube, dies ist eines der wenigen Must-haves: Alu-Schiebehülse und bessere Bundlager auf dem Heck, O-Ringe an Heck und TS, Stahlrad A, Heckrohr rausziehen (0,5mm) und ausrichten des Heckservos, runtersetzen der Hecksense. Pechvögel sollten vorher noch die Heckrotorwelle prüfen (rechtwinklig?) und den Abstand zu dem IC (mosfett) vorne am Zahnrad A. Voila, der V2
                            Dazu noch Silikonöl auf Zahnrad A und an alle Oringe, Blätter leicht angezogen und in der Werstattkiste noch eine Dose Teslanol (für die Servobahnen)........

PS: Zahnrad hinten im Heck (das Große) leicht fixieren (CA, Loctite etc)...
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2012, 16:29.

Kommentar

• Horatio
                              Horatio

@FraBe

Ich mag den Blade zwar nicht (mehr), muss aber hier mal bemerken, dass
                              du noch die ursprüngliche Modellbauer-Seele zu haben scheinst, die mit den
                              RTF´s und Blades etwas an Vodergründigkeit verloren hat.

Dafür hat du meinen Respekt.

Grüße

Kommentar

• Gyromane
                                Gyromane

Wie gut, dass ich auch hier oft lese, dass es sich nicht lohnt 200 euros in die Luft zu schreddern...
                                Hatte nämlich ernsthaft darüber nachgedacht, den 130er für mich zu entdecken und hab auch heute gleich ersten Beitrag zu verfasst, aber egal wo ich mich so umlese... ßberall stell ich fest, dass sehr wahrscheinlich auch ich mit dem wohl keinen Spass hätte. Oder wenn dann eben nur recht kurz und dafür is er doch zu teuer

Kommentar

Lädt...
                                X