Wer hat alles ein guten Blade 130x!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Wer hat alles ein guten Blade 130x!

Zitat von domae Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass Blade aus den ersten Produktionsserien etwas gelernt hat und die neueren Modelle tendenziell besser sind als die ersten?
    Oder muss ich weiterhin mit Fehlern, Basteleien und Zusatzkosten rechnen? (In dem Fall würde ich meinen mCPX V2 noch weiter fliegen)
    Jein. Sie haben gelernt (z.B.: Nickservoplatine), aber basteln musst sicherlich trotzdem...
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• vorlautboy
      vorlautboy

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
      Was bringt das Stahlkegelrad?
      festeren sitz auf der welle ...weniger zahnflanken spiel->läuft richtig sauber und die welle dreht in der fassung nicht durch bei einem crash. manche so wie ich ham das sogar im flug die fassung von kegelrad c auszubohren. und das nervt auf dauer einfach tierisch.
      ich habs mit der sollbruchstelle so gemacht dass bei mir jetz kegelrad a, b und c aus metal sind und d aus kunststoff. d sieht mir auch so aus als obs am leichtesten im crashfall die zähne verlieren würde deshalb das aus kunststoff und nicht c. und wie gesagt das mit der fassung ist eigentlich der hauptgrund.

achso falls du das kegelrad a meinst das ist naja flugstilabhängig würd ich meinen aber bei vielen war das auch nach ein paar absturzfreien flügen blank.

lg timmey
      Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2013, 10:12.

Kommentar

• Thomas F.
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 2247
        • Thomas
        • Chiemgau

Ah ok.

Welche Rotorwellen nehmt ihr als Ersatz?
        Die Originale kostet ja so ca. 9 €.
        Wenn man bei FW schaut, da gibts im Tuning-Bereich auch eine CFK-Rotorwelle, aber da sind 2 Stück drin für 9 €.

Kommentar

• dogy
          dogy

nehm die LYNX die passen ganz gut! die MH sind im durchmesser zu dünn und haben spiel.
          Das sind vollwellen, die sollten eh viel mehr aushalten

Ah ok.

Wenn man bei FW schaut, da gibts im Tuning-Bereich auch eine CFK -Rotorwelle , aber da sind 2 Stück drin für 9 €.

Kommentar

• Es Fliegt
            Es Fliegt

AW: AW: Wer hat alles ein guten Blade 130x!

Ah ok.

Wenn man bei FW schaut, da gibts im Tuning-Bereich auch eine CFK-Rotorwelle, aber da sind 2 Stück drin für 9 €.
            1m 4mm cfk stab kostet 2€ kannst dir dann jede menge wellen selber bauen. Vor allem passen dann die abstände!

MfG Marcel

Kommentar

• dogy
              dogy

Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigen
              1m 4mm cfk stab kostet 2€ kannst dir dann jede menge wellen selber bauen. Vor allem passen dann die abstände!

MfG Marcel
              dann aber bitte selber aussuchen und den durchmesser kontrollieren!! lieber zu dick, kann man leicht dünner abziehen. bestellen geht meist in die hose.
              das bohren der wellen braucht auch ein wenig übung ohne schablone, nicht einfach!

Kommentar

• Es Fliegt
                Es Fliegt

Ich hol die im modellbaufachgeschäft
                und messe immer da hast du recht.
                Löcher bohre ich mit standbohrmaschiene ohne schablone. Ich reisse die löcher vorher an dann gehts los. Immer langsam damit es nicht reisst. Habe aber durch den mcpx schon einiges an übung.

MfG Marcel

Kommentar

• mariofm
                  mariofm

Also ich war gerade mit meinem den ich heute im Modellbauladen geholt habe fliegen, und ich bin total begeistert! Wenn er so bleibt hat er es mir voll angetan! Alle Einstellungen Top, kein weckdrehen oder Heckzittern!

Kommentar

• pointfighter
                    pointfighter

Mein 130er fliegt seit Beginn einwandfrei. Dürften jetzt auch so ca. 80 Akkus gewesen sein. Hab den neulich im Rückenflug geerdet - ohne nennenswerten Schaden. Nur die Haube musste mit Tesa geflickt werden.

Kommentar

• mariofm
                      mariofm

Zitat von mariofm Beitrag anzeigen
                      Also ich war gerade mit meinem den ich heute im Modellbauladen geholt habe fliegen, und ich bin total begeistert! Wenn er so bleibt hat er es mir voll angetan! Alle Einstellungen Top, kein weckdrehen oder Heckzittern!
                      Habe heute festgestellt das mir gestern bei einer Landung an der Heckschiebehülse der kleine Stift abgebrochen ist! Waren keine harten Aufsetzer dabei, normale Landungen im Gras. hab mir jedenfalls das teil aus Stahl bestellt, kostet 4Euro mehr als das Originale, dafür dürfte da nichts mehr abbrechen!
                      Hab daraus gelernt das ich versuchen werde nur noch auf harten Unterlagen zu landen, denke im Rasen sinkt das teil hinten eventuell zusehr ein.

Bin aber immer noch absolut zufrieden und begeistert von den Flugeigenschaften die er hat!

Kommentar

• Murdoc
                        Member
                        • 05.02.2011
                        • 705
                        • urs

Mir ist am Anfang auch der kleine Stift gebrochen, hat sich aber auf die Flugeigenschaften nicht weiter ausgewirkt, habe danach noch bestimmit 30 Flüge gemacht, bis ich dann auch auf Metallschiebehülse
                        umgestiegen bin.

Kommentar

• hurzel
                          hurzel

Hole mir morgen auch einen..Freu mich Tierisch auf den Heli .Habe bisher den Nano Cpx geflogen und damit Fliegerisch grosse Fortschritte gemacht .Der 130 x ist dann aber nur für die Halle .Bin sehr gespannt was mich erwartet

Kommentar

• Black-Shark
                            Senior Member
                            • 17.04.2012
                            • 1628
                            • Jens
                            • Vienenburg am Nord - Harz

Alles gelesen und von den "Glücklichen" scheinen 90% gebastelt oder eine andere Auffassung von "ohne Probleme" zu haben, um einer der "Glücklichen" zu sein, bei denen alles "out of the Box" funktioniert!
                            Der Glaube kann also doch Berge versetzen oder wie jetzt?
                            [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                            mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• mariofm
                              mariofm

Also meiner flog ohne Probleme, kaputt gehen wird auch beim besten und teuersten Heli mal was.
                              Er wäre sicher auch mit abgebrochenem Stift noch geflogen, wollte da aber nichts dem Zufall überlassen.
                              dem Schaden kann ich nur mir selbst dir Schuld geben,sicher hatte es gleich aus Alu gefertigt werden können, nur in welche Preisklasse das den 130er dann getrieben hätte, ich bin fasziniert von meinen 4 Helis von BLADE die alle ohne Probleme geflogen sind, größere Schäden hatte ich auch noch keine, wenn dann selbstverschuldete.
                              Soviel dazu das jeder reparieren und basteln muss, gehört doch dazu!

Kommentar

• roadwulf
                                roadwulf

Hi,will mich mal heir einreihen,denn seit letzten freitag besitze ich auch einen blade 130x/dx6i..... Die ersten 2 probeflüge,schweben im wohnzimmer da draussen zuviel wind,verliefen schon mal ohne probleme.....
                                Lediglich das heck zitterte ein wenig.Hab die heckfinne mit einem carbonstab verstärkt und gut war`s.Mir scheint allerdings die einstellungen(lt.manual)sind ganz schön heftig.Ist vieleicht für 3d flug,oder?Werde mal sehen wie ich den kleinen zahmer bekomme.Nachdem ich so die diversen fred`s zum 130x durchgeackert habe,hat sich für mich folgendes ergeben.Bei bedarf,crash,verschleiß etc.
                                1)ts auf alu-ts wechseln,2)hrw/zahnräder auf metall umbauen,3)heck auf alu umwechseln.Wäre das als wichtigste maßnahme so richtig?
                                Gruß reinhold

Kommentar

Lädt...
                                X