Wer hat alles ein guten Blade 130x!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rausch
    Rausch

AW: Wer hat alles ein guten Blade 130x!

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
    Out of the Box....nach ein paar Flügen dann den Mod mit den Haubengummis.
    Habt ihr die an der Taumelscheibe getauscht, oder auch oben am Rotorkopf?

Kommentar

• Teal69
      Senior Member
      • 07.04.2010
      • 1279
      • Dennis
      • Berlin / Tempelhof

Zitat von Rausch Beitrag anzeigen
      Habt ihr die an der Taumelscheibe getauscht, oder auch oben am Rotorkopf?
      nur an der TS. Für oben sind die zu straff! Dann lieber Siliconschlauch.
      |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Poke808
        Poke808

Ich bin auch super zufrieden mit meinem 130er! Geflogen hab ich jetzt auch an die 70 Akkus mit ihm. Hab zwar den ein oder anderen Defekt gehabt, aber für den Preis kann der ja auch nicht ewig halten ;-) Und es war ja auch nur Kleinzeug. Pitchhülse, Blatthalter hinten, Heckrotorwelle, Heckgetriebe und Heckblätter. Sonst alles i.o.

Kommentar

• Dominik
          Dominik

Was meinen 130x betrifft, so bin ich sehr zufrieden. Ich habe aber auch schon etwas tuning in den heli gesteckt. Aber auch vorher was der heli auf jeden fall fliegbar.
          Meinen brushless mcpx habe ich auf jeden fall verkauft. Derjenige, der meinen mcpx nun fliegt, schaunt meinem 130x auch ausgesprochen neidisch hinterher... Also nur eine frage der zeit, bis er auch einen 130x sein eigen nennen wird.

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Hört auf damit!!! Ich hab eigentlich kein Geld dafür, aber so wie ihr hier schreibt.... Ich wette, dass ich mir doch einen zulege, bzw. viel früher als ich eig wollte... -.-
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Dietmar Hackenberg
              Member
              • 27.05.2007
              • 35
              • Dietmar
              • Landeshauptstadt NRW

Hallo,

ich bin mit meinen sehr zufrieden, laut meiner Stiche auf den Akkus hat er 95 Flüge hinter sich.
              Kein Zittern oder Wobbeln, das Heck steht wie eine Eins.
              Habe nur das große Heckrotorritzel auf der Drehbank etwas abgedreht, der Abstand war meiner Meinung nach zu gering .
              Habe aber das Metall-Heckrotorritzel liegen und die Double Bearing Stainless Steel Tail Pitch Slider ist aus Vietnam unterwegs
              Eine Taumelscheibe werde ich mir auch noch besorgen.
              Ein bißchen BLING BLING finde ich schöne

Gruß
              Dietmar
              LMH-Spezial * FunCopter
              Blade SR / MSR / 120SR / mCP X
              mQx * 130 X * Nano CP X * DX8T

Kommentar

• Iron Eagle
                Member
                • 09.08.2009
                • 938
                • Gerhard
                • Arch, Meinisberg

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                Hört auf damit!!! Ich hab eigentlich kein Geld dafür, aber so wie ihr hier schreibt
                Man gönnt sich ja sonst nichts, also kaufen
                Gruss
                Iron Eagle
                T-Rex 700
                Yamada 120 SR
                Radix, Hatori

Kommentar

• A6er
                  Senior Member
                  • 30.11.2010
                  • 3648
                  • Rüdiger
                  • Mal hier mal da

Zitat von Dietmar Hackenberg Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ich bin mit meinen sehr zufrieden, laut meiner Stiche auf den Akkus hat er 95 Flüge hinter sich.
                  Kein Zittern oder Wobbeln, das Heck steht wie eine Eins.
                  Habe nur das große Heckrotorritzel auf der Drehbank etwas abgedreht, der Abstand war meiner Meinung nach zu gering .
                  Habe aber das Metall-Heckrotorritzel liegen und die Double Bearing Stainless Steel Tail Pitch Slider ist aus Vietnam unterwegs
                  Eine Taumelscheibe werde ich mir auch noch besorgen.
                  Ein bißchen BLING BLING finde ich schöne

Gruß
                  Dietmar
                  Taumelscheibe?
                  Welche denn*
                  Blade Nano S2
                  Blade MCPX BL2
                  DX18

Kommentar

• Poke808
                    Poke808

Ich denke er meint die, die es irgendwann bestimmt mal geben wird ;-)

Kommentar

• Dietmar Hackenberg
                      Member
                      • 27.05.2007
                      • 35
                      • Dietmar
                      • Landeshauptstadt NRW

Hallo,

eine Taumelscheibe von MH, soll in ca. 10-14 Tagen lieferbar sein.
                      Auf meine Anfrage habe ich diese Antwort bekommen:
                      Hi Dietmar,
                      Thanks for your order.
                      swashplate will in stock for 15 next day.
                      Thanks,
                      HUY.

Gruß
                      Dietmar
                      LMH-Spezial * FunCopter
                      Blade SR / MSR / 120SR / mCP X
                      mQx * 130 X * Nano CP X * DX8T

Kommentar

• Chlaus
                        Member
                        • 23.04.2008
                        • 537
                        • Niklaus
                        • Trogen/AR/CH

Hoi

Ich habe auch einen guten 130X. Aber ich habe doch schon ein paar Kleinigkeiten geändert. Ich habe das Metallzahnrad gekauft, das hintere mit Sekundenkleber gesichert, und musste nach Heckzittereien das Leiterband des Heckservos reinigen.

Ich mache fast bei jedem Flug ein Crash, weil ich`s einfach immer übertreibe. Trotzdem ist nur das Landegestell gebrochen, und einmal hat es die kleinen Zahnräder gestrippt. Auch den Tailboom hat es in der Mitte einmal gespalten.

Ich bin also bis jetzt sehr zufrieden mit dem Heli und ich fliege ihn schon mehr als die grossen.

Gruss Chlaus

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigen
                          Man gönnt sich ja sonst nichts, also kaufen
                          Gruss
                          Iron Eagle
                          Nachdem ich vor 1,5 Wochen mein neues Auto bestellt habe, darf ich nicht mehr so großzügig sein, was das hobby "Heli" so hergibt... ^^
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Szakatsch
                            Member
                            • 20.06.2012
                            • 50
                            • Alfred
                            • im wilden Kaiserreich

hi,

meiner ging auch out of the box gut. Im bösen Frequenzbereich hatte meiner nur minimale Schwingungen. Aufgrund von Forenbeiträgen habe ich dann mehrere HeRoWellen gekauft und probiert. Bei einer war das zittern dann stärker, also verschlimmbessert.

Jetzt werde ich dei Heckpitchschiebehülse, TS-Gummis und die Tuning-Flanschlager hinten verbauen. Sobald erhältlich die Alutaumelscheibe, dann habe ich mit ca 250 EUR einen genialen Heli.

Nur zum vergleich: beim Align 450pro 3gx hatte ich auch die Lager am Heck zu tauschen, ohne Aluumlenkhebel lief nichts, ein doppelt angelenktes Heck muß man auch kaufen und über die Align-Schrauben... die sind eine gute Marketingstrategie.
                            beim Gaui 550 war die erste Getriebestufe nicht abgeflacht und drehte durch. Ist mit ca 120 cm Durchmesser gar nicht so lustig, wenn die "Autorotation" nicht selbst eingeleitet wird.

über esky, hk-450gt und so will ich jetzt gar nicht anfangen.

Für mich war das der erste wirkliche BNF Heli. Vielleicht sind ja irgendwann bereits die Akkus voll um die laaange Wartezeit bis zum Start zu verkürzen. Ich habe wirklich alle großen Heli`s verkauft und fliege zum lernen den MCPX und als Sauberheli dann den 130x und das macht mit beiden sowas von Spaß. Nur die Ersatzteilpreise sind nicht wirklich der Renner.

Also viel Spaß an alle mit den Blades.
                            Zuletzt geändert von Szakatsch; 11.08.2012, 05:55.

Kommentar

• Thordrees
                              Thordrees

Hallo,
                              habe einen guten und gerade deshalb einiges an Bastelspass investier. Zum Ertflug aus der Box, musste nur Pitch angepasst werden und Tesa an ein Heckblatt, dann konnte abgehpben werden.

HP08-8000 von Nanoheli, allerdings mit 9T, weil ich nicht mehr drehzal benötige, als für Rundflug, Drehzahl sollte auch für leichten Kunstflug reichen ausserdem bin ich fan von wenig Drehzahl.
                              Der HP-08 läuft sehr sauber und für seine Verhältnisse leise.

Da von Anfang an eine krumme Heckantriebswelle verbaut war, wurde der Blade komplett zerlegt und nachgebessert, wobei nach jeder Verbesserung, ein deutlich spürbares, mehr an Funktionsicherheitsgefühl und laufruhe vorhanden war. Alle verbesserungen erfolgten nicht zwangsweise, sondern aufgrund der vielen Fehlerberichte,
                              Aluheckpitchhülse von WK-4G6; Bundlager Heck 4G6, kein Spiel im Lagerinnenring;
                              neue gerade Heckantriebswelle; Kegelrad mit der Feile leicht im durchmesser verringert auf 14,2mm; Alle Servokabel mit Schrumpfschlauch versehen; alle Servokabelanschlusslötstellen nachgelötet, mit Bondic versiegelt, auch die am Motor befindlichen Kabel; Hauptplatine und Servoplat. wurden mit Plastidip eingepinselt, ausser die Sensoren; Servobahnen gereinigt und mit deoxit behandelt, dazu wurden die Gehäuse entfernt, reinsprühen halte ich für ungenügend;
                              Heckrohr wurde am Chassi auf Anschlag geschoben und Heckwelle wurde minimal gekürzt, damit die Heckwelle nicht das kl. kegelrad gegen das grosse drückt; zu guter letzt wurden noch grosszügige ßffnungen in die Haube geschnitten und gebohrt, damit anständiger Luftzug an Motor und Regler vorbeizieht, obwohl es bei 9T nicht unbedingt nötig wäre.
                              Noch ein kleiner Tip, beim entfernen vom Schrumpfschlauch am Regler war bei meinem das rote Motorkabel durch scheuern, bzw. Quetschen an der Steckerbuchse blank, dort wude Schrumpschlauch plaziert. Das Heck ging, wie viele andere nicht gänzlich vibrationsfrei , beim hochfahren vibriert es kurz und beim flug sind normale feine resos vorhanden.

Das beste an dem Blade 130x und auch an dem mCPx ist, dass Horizon es schafft, einen Gewichtstechnisch optimalen Heli auf die Beine zu stellen. einzig diese Tatsache trägt ein vielfaches zum Erfolg der Blades bei. Ok, man kann festhalten, das beim Akku meiner Ansicht nicht viel an Gewicht drauf gepackt werden muss, weil der Blade 130x dann schnell Koplastig ist, was aber dem FBL- System nicht viel ausmacht. Fliege gerne leichte Heli, deswegen verwende ich 350er
                              Akkus, orig . Akkugewicht ca. 25gr.,Akkugewicht von 25-30 gr. ist realistisch, wobei ich das vorhandene BEC Stecksystem verwende, das am heli und am Akku jeweils ca. 2gr. ausmacht.
                              Am schönsten wäre nur Balanceranschluss, kann noch kommen der Akkuumbau. Der Blade bildet
                              eine sehr gute Grundlage, nach mittlerweile 30 Flügen, läuft er sich immer besser ein, und hört sich von flug zu flug immer geschmeidiger an. Der blade 130x ist schnell, wendigund präzise, bei boen versetzt er mal je nach Umstand, aber ansonstenist er bei gleichmässig Wind total stabil.
                              Ach ich kann garnicht aufhören, der Blade ist einfach ein geniales, geiles, Wahnsinniges Geschoss.

Einzig, die Wartungsfreundlichkeit vom Nickservo könnte man bemängeln, aber im Basteln liegt ja auch der Reiz, diese Hobbys, weil ja der gesamte Rahmen geteilt werden muss, aber vom Zeitaufwand her, geht es für den Aufwand sehr schnell. Der Blade 130x, ist wie der mCPx , sehr Wartungsfreundlich.

Ist einfach der Superheli, in seiner Leistungsklasse.

Ich kann nur Empfehlen, kaufen, auch wenn 220€ + Extra nicht gerade günstig scheinen, aber über Geldpreise sollte man in diesem Hobby einfach am besten garnicht weiter Nachdenken.

Viel spass mit Euren Blade 130x

Gruss

Kommentar

• Thordrees
                                Thordrees

weitere Bilder und SORRY, für die vielen Fehler, habe mal wieder nur Pad und damit kann ich es nicht besser, weil die Editor-Tastatursteuerung zum brechen ist.

Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2012, 11:26.

Kommentar

Lädt...
                                X