Blade SR mit einem Stabi System ausrüsten
Einklappen
X
-
oky -
oky
AW: Blade SR mit einem Stabi System ausrüsten
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen@michael
ja jetzt ergibt es einen sinn für mich was du da vor hast, ich habe mal durchgerechnet was das heck so kosten wird bei einem crash..... ich glaub ich bleibe vorerst beim sr motorheck
@oli
ja die problematik ist mir bekannt, der stefan hatte hier extra nen mod angeschrieben ob wir das was wir hier vorhaben überhaupt posten dürfen ( nicht das das forum hier auch noch ärger am hals hat ) leider ist von dort wohl noch keine antwort gekommen.
die sache da mit dem rex kopf, würde das denn so an der sr passen ?
Meiner Meinung nach schon..falls nicht ist es aber noch günstiger den Originalkopf umzufrickeln...hab ih beim 450 er auch gemacht und funzt super...übrigens auh mit dem Zyx -System für knappe 40 Euro..
Kommentar
-
leider ist das teil bei HK nicht auf lager
kennst du einen shop wo man beides bekommen kann ? für welche grösse soll denn der microheli kopf sein bzw nach was soll ich suchen ?
das hört sich alles zu gut an
Kommentar
-
Bist du schon einmal einem Multikopter ohne Stabi geflogen?Zitat von oky Beitrag anzeigenBlödsinn...
Steuerst du dann jeden Motor einzeln oder wie macht man das?
Kommentar
-
Stanley
Das Stabi-Verfahren vor dem Stabi System. Der Rahmen ist weich und schlabberig wie eine Gummiente. Durch die Heckrohrverstrebung kann eine erstaunliche Stabilität erreicht werden. Durch die Anbringung noch weiter außen am Adapterschlitten vom Trainingslandegestell, ist ein Optimum an Stabilität erreicht.
Hier habe ich die Belt-Heckrotorhauptwellen aus Glasfaser (etwas gekürzt) verbastelt.
BM227843 (2 Stück sind in der Tüte von E sky für 5,46 Euro)
Auf einer Seite der Verstrebung ist die Hülse schon abgewinkelt, die andere Seite wurde mit einem Heißluftfön etwas angewinkelt. Erstmal provisorisch an die Finnenschelle geschraubt, hält aber sehr gut. Demnächst wird noch eine richtige Strebenschelle verschraubt.
Bekanntlich hält ja nichts länger und besser als ein Provisorium. Auf die Wirkung vom 3-Blattrotor bin ich sehr gespannt. Hoffentlich habe ich den Propeller mit der richtigen Seite angeschraubt. Also mit den Schaufeln nach außen.

Kommentar
-
oky
Und was hat das mit nem Stabi zu tun*?Das sind Regler und ein Steuermodul...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenBist du schon einmal einem Multikopter ohne Stabi geflogen?
Steuerst du dann jeden Motor einzeln oder wie macht man das?
Kommentar
-
oky
Klar kann man...und das System gibts auch bei anderen Händlern...musste mal googeln..Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenkönnte man nicht dieses zxy tarot system nehmen + den fbl kopf vom 300x ?
Kommentar
-
Rasender Falke
Hey, den Heckrotor kenne ichZitat von Stanley Beitrag anzeigenHoffentlich habe ich den Propeller mit der richtigen Seite angeschraubt. Also mit den Schaufeln nach außen.
Jetzt bitte noch das Kabel des Heckmotors umstecken, der HeRo braucht eine andere Drehrichtung, dann gehts.
Kommentar
-
Stanley
Alles Stabi?
Stanley ist knurrig.
Der erste Testversuch war ohne Erfolg. Der Heli drehte sich bis zum Null-Pitch zweimal im Uhrzeigersinn, dann gab es ein kurzes Knacken und der schöne neue 3-Blatt-Heckrotor stand still. Der Heckmotor ist mausetot. Ob ihm das Umpolen in die andere Drehrichtung nicht gefallen hat? Habe einen Ersatzmotor eingebaut, das Umpolen wieder rückgängig gemacht und erstmal den Orig-Heckrotor wieder verschraubt. Leider macht der Heli bis zum Abheben noch immer wenigstens eine Halbe Umdrehung auf dem Boden und mit der Nase zu mir werde ich nicht starten. Der Heckrotor drückt vor dem Start einfach zu doll wenn der Gyro ihn anspricht.
Verstehe das nicht.
Kommentar
-
Stanley
Einige Einstellung an der Funke wurden korrigiert und danach wurde der SR erstmal in der Halle vom Freund Ingo geflogen. Na bitte, es geht doch.
Hier ein erstes Hallenvideo
Danach hatte ich ihn auch schon ganz im Griff, ein Anfängerfehler hat aber nicht lange auf sich warten lassen. Den Crash bei voller Fahrt mit Absturz aus 1 Meter Höhe hat er erstaunlich gut weggesteckt. Die Rotorblätter sind ins Heck geschlagen und dort ist tatsächlich nichts passiert. Meine Heckrohrstreben haben das übliche Einknicken des Heckrohres verhindert.
Aber auch diese Rotorblätter aus Kunststoff im Carbon-Look haben den sonst üblichen Schaden abgefedert. Im Kern der Blätter ist Styropor.

So konnte der Heli gleich nach dem Blattwechsel wieder abheben.
Mit den Orig-Holzlatten, Kunstoffblätter oder gar echten Carbonblättern sitzt wesentlich mehr Wucht dahinter und die Schäden wären größer.
Kommentar
-
Sieht ja krasser aus als es ist mit den Blättern,ich habe die gleichen Blätter am Wochenende draufgemacht,mal sehen wie er sich fliegt
Dann haste ja richtig Glück gehabt das nicht mehr kaputt gegangen istAktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar
-
Habe gerade ne Mail von Hobbyking bekommen,wenn wir jetzt noch den Kopf billig umrüßten dann passt das wohl und ist nicht teuer
HobbyKing R/C Hobby Store : OrangeRX 3-Axis Flight StabilizerAktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar
-
oky
Ich will ja nicht petzen, aber dieses Ding ist für nen Flächenflieger...Zitat von PETZE Beitrag anzeigenHabe gerade ne Mail von Hobbyking bekommen,wenn wir jetzt noch den Kopf billig umrüßten dann passt das wohl und ist nicht teuer
HobbyKing R/C Hobby Store : OrangeRX 3-Axis Flight Stabilizer
Kommentar

Kommentar