Der Umbau kostet doch sehr viel mehr oder ist das wirklich so günstig?
mehr Flugzeit Blade 450 3d
Einklappen
X
-
AW: mehr Flugzeit Blade 450 3d
Ich lese immer von 80€ für den Umbau auf FBL; ist da denn auch das FBL System mit dabei?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
Der Umbau kostet doch sehr viel mehr oder ist das wirklich so günstig?[FONT="Verdana"]Gru�, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
-
neutronenstern
In diese Rechnung fließen aber die weiteren Verbesserungen durch den Umbau nicht mit einZitat von dive26 Beitrag anzeigenOder man kauft sich um 80 Euro 3 weitere Akkus und hat eine 4-fache Flugzeit realisiert
. Mehr Flugzeit ist nur die 'Begleiterscheinung'
Am besten FBL Umbau UND drei weitere Akkus
.
@Black Shark:
der ist wirklich so günstig. Du brauchst ein Stabi, in meinem Fall das Tarot (40 Euro) und Blätter (34 Euro). Den Kopf kann man behalten, da muss nur eine kleine Messinghülse verbaut werden. Natürlich kann man auch ein Beast (150 Euro) verbauen. Das Tarot fliegt aber ganz ordentlich.
Kommentar
-
dive26
Nö, mit 80 Euro kann sich das garantiert nicht ausgehen (Regler, Blätter, FBL-Kopf, Savöx Servo, FBL-System).Mein Blade bekam den copterx FBL Kopf, das Tarot zyx FBL System, den stärkeren Motor von eflite, Roxxy 940-6 Regler und die Spinblades FBL und ein Midiservo von Savöx fürs Heck.
Ich denke dieses "Umbauen für längere Flugzeiten" geht schon wieder am Thema Flugzeitverlängerung vorbei. Weil wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, kauf ich mir gleich einen anderen Heli um die Flugzeit zu verlängern. Wir sollten bei den Tips bei der Stock-Ausstattung bleiben. Ok, wenn man 10-20 Euro investiert ist es nicht dragisch, aber bevor ich hunderte Euro für die Flugzeitverlängerung investiere, kauf ich mir eine Wagenladung von Akkus. Hier hat sich z.B. der Nexspor 2250 45C Akku bewährt. Der ist nur ungleich schwerer, hat aber dafür mindestens 1 Minute längere Flugdauer als herkömmliche 2200er Akkus.
Kommentar
-
neutronenstern
In meinem Fall sicherlich nicht, das sind ja schon fast die Kosten für den Regler+Programmer.Zitat von dive26 Beitrag anzeigenNö, mit 80 Euro kann sich das garantiert nicht ausgehen
Aber siehe meinen letzten Beitrag. Mehr brauch man nicht und es haben schon viele gemacht. Für 80 Euro tut man seinem Blade was gutes und erhält nebenbei mehr Flugzeit. So am Thema vorbei ist das nicht. Das sind gut angelegte 80 Euro.
Am besten mal hier: Heli Hobby Laber und Erfahrungs Thread - RC-Heli Community
vorbeischauen, viele Teilnehmer dieses Threads habe das genau so gemacht.
Kommentar
-
Aluron
Hallo Hallo,Zitat von PMO Beitrag anzeigenhi..
klare sache .. symetrische blätter haben weniger flugzeit als halbsymetrische..
größerer akku heisst modell wird schwerer und fliegt zwar länger aber nicht proporzionell...
das zauberwort heisst drehzahl!!!
also drehzahl..gruß
das Tema ist zwar schon ein paar Tage her, wollte jedoch mal meine Werte vom gestrigen Flug zu gute geben.
Regler: Roxxy 940-6
Motor: Dualsky 2834ch-8
Ritzel:14z
LiPo:2800mah 35C 3S Lion Akku Batterie Power ( Lipo Li-Po LiPoly Lithium-Polymer 11,1v 2800mah 35C 3S Lion Akku Batterie Power | eBay )
Regleröffnung: ca.70%
2620 rpm am Kopf
Flugzeit: 10,30 Minuten
Grüße
David
Kommentar
-
SpinBlades
Drehzahl runter und sauber fliegen ist das Geheimniss. Simon fliegt seinen 450er mit ca. 2300 in der Halle udn macht alles damit wie man ja auch den Messen sehen kann.
Kommentar
-
Manuel_F4
Kannst Du da mehr dazu sagen? Würde mich interssieren.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen...
man kann den Kopf des 450 3D für ein paar Cent auf FBL umbauen (unter einem Euro), also nichts mit 72 Euro...
Danke!
Kommentar
-
gde2011
Man belässt den Kopf und ergänzt ihn um eine Hülse minus gesamtes Paddelzeugs.
Suche hier im Forum ergibt sogar bebilderte Anleitung.
Einzig FBL System ist nötig.
"Unser" CaptainBalu hat hier schön alles nötige gesammeltZuletzt geändert von Gast; 03.05.2013, 18:47.
Kommentar
-
Manuel_F4

.
Kommentar