Kann dir leider nur die Gaskurve sagen und dass ich mit dem original Regler, Motor usw. fliege also wie er aus der Schachtel kommt. Bin leider nicht im Besitz eines Drehzahlmessgerätes!
Allerdings um etwas flotter zu sein, begonnen habe ich mit einer Gaskurve von 65 - 75 %, damit konnte ich bei reinem schweben 9 min erreichen und bei einem sachten Rundflug ohne viel Wind 8 min
Das ganze mit 2700 mAh Akkus, entladen habe ich Sie damit nie über die 80 % eher drunter (60 - 70 %). Einmal jedoch gab es eine Situation in der ich dann doch mal etwas schneller geflogen bin und dazu noch relativ starker Wind den 450 3D in alle Richtungen treiben wollte. Unter den Umständen bin ich auf 81 % Entladung gekommen.
Deshalb fliege ich meistens mit viel Sicherheit, entspricht 7 min.
Kann dir leider nur die Gaskurve sagen und dass ich mit dem original Regler, Motor usw. fliege also wie er aus der Schachtel kommt. Bin leider nicht im Besitz eines Drehzahlmessgerätes!
Was wirklich viel bringt im Bezug auf die Flugzeit sind die Spinblades Rotorblätter halbsymetrisch 325mm, ( Spinblades Rotorblnstig online kaufen - RBH-Helishop ) sind aber für Anfänger mit hoher chrashrate sehr Kostenlastig.
Was wirklich viel bringt im Bezug auf die Flugzeit sind die Spinblades Rotorblätter halbsymetrisch 325mm, ( Spinblades Rotorblnstig online kaufen - RBH-Helishop ) sind aber für Anfänger mit hoher chrashrate sehr Kostenlastig.
Hallo!
Dazu habe ich gleich ein paar Fragen!
1. Mit welchem Motor fliegst Du?
und
2. Welchen Regler benutzt Du?
Das mit den Halbsymetrischen Spinnblades unterschreibe ich mal so.
Der Hubschrauber wird sehr viel ruhiger.
Noch einen Tick besser, was die Stabilität der Fluglage betrifft, sind die S-Schlag von Helitec und haben auch den besseren Sound.
Von der Flugzeit her nehmen sich beide nichts, einzig der Preis der S-Schlag Blätter ist schon abartig aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.
Ich Fliege mit den 2200mah Akkus meinen 1,2 KG Scale Blade 6 Minuten mit 15% Restkapazität . Ohne Rumpf (momentan suche ich Vibs), sind es locker 8 Minuten.
Allerdings alles nur leichter Rundflug bei ~2200 U/m am Rotorkopf.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar