Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baufeld
    Member
    • 07.10.2011
    • 225
    • Michael
    • MFC Muggensturm

AW: Blade 130x - Erfahrungsthread

Zitat von Thordrees Beitrag anzeigen
    Motorritzel ist zu kakelig, wegen der dünnen Welle, habe das Getrieberitzel demontiert.

Der Motor heult auf, dreht also, ob der unter last dann auch dreht, müsste nochmal getestet werden, hatte ich nicht dran gedacht, an der Hauptlatine lag definitiv das auflaufen,Das Haken am servo selbst, auch deoxit, öl an der Buchse der Spindel, und öl an der Spindel brachte keine Besserung Jeweils öl für Metallund Kunststoff...

Servo war quasi nagelneu, habe das Auflaufen vom Servo auch schon vor dem erstn Flug mit der neuen Platine festgestellt, das ganze in der Hand geprüft.Der Heli konnte auch nicht abheben...

Auf Anschlag laufen kam von der Platine, ist schon auf dem Weg zu Horizon.

Da fällt mir dr FILM -Event Horizon- ein...!

Gruss
    Ich hätte den Motor mal versucht vorsichtig mit zwei Finger anzuhalten. Wenn das nicht möglich ist, dann ist der defekt an der Platine ,bzw an den Schleifern der Mechanik zu suchen. Oder eventuell irgendwas an der Spindel nicht in Ordnung.
    Da du den Servo eingeschickt hast, hat es sich ja erledigt.Bis dato haben sich bei mir 5 Servos verabschiedet, bei allen lag es am Motor. Drei Servos wurden auf Kulanz getauscht.

Michael
    Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
      Habe gerade mit HH telefoniert.
      Du bist durchgekommen? Krass, ich versuche jetzt schon seit WOCHEN bei meinem 450er weiterzukommen, aber negativ.

nachdem ich ncihtmehr bei der Technikhotline angerufen hatte, sondern bei Horizon direkt (keine Ahnung wo ich da gelandet war) hatte die nette Frau am anderen Ende eine Notiz mit meiner Nummer hinterlegt und ich wurde tatsächlich zurück gerufen. Allerdings war wohl der Heli-Spzialist noch im Urlaub (das war am Freitag) und sollte seit gestern wieder da sein. Der Kerl am Telefon meinte, er hinterlässt ihm meine Nummer mit "dringender Rückruf am Montag morgen"

ICH WARTE HEUTE NOCH !!!!

Es ist echt nicht mehr Lustig mit dem Saftladen!!!!!
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Du bist durchgekommen? Krass, ich versuche jetzt schon seit WOCHEN bei meinem 450er weiterzukommen, aber negativ.

nachdem ich ncihtmehr bei der Technikhotline angerufen hatte, sondern bei Horizon direkt (keine Ahnung wo ich da gelandet war) hatte die nette Frau am anderen Ende eine Notiz mit meiner Nummer hinterlegt und ich wurde tatsächlich zurück gerufen. Allerdings war wohl der Heli-Spzialist noch im Urlaub (das war am Freitag) und sollte seit gestern wieder da sein. Der Kerl am Telefon meinte, er hinterlässt ihm meine Nummer mit "dringender Rückruf am Montag morgen"

ICH WARTE HEUTE NOCH !!!!

Es ist echt nicht mehr Lustig mit dem Saftladen!!!!!
        Dann ist heute wohl mein Glückstag
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• Steinberg
          Senior Member
          • 30.01.2011
          • 1156
          • Hans

Kleine Bitte:

Könnt ihr mal den Heli kurz anlaufen lassen und beim Auslaufen auf das größere Plastikkegelrad (welches auf Welle vom Heckrohr sitzt) achten? Läuft das richtig rund? Ich hatte es gegen das neue aus dem BNF-Set enthaltenen getauscht. Musste schon das kleine Kegelrad entsorgen, weil es total geeiert hat. Jetzt das Gleiche bei dem Großen. :-(

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
          (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• FraBe
            FraBe

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
            Kleine Bitte:

Könnt ihr mal den Heli kurz anlaufen lassen und beim Auslaufen auf das größere Plastikkegelrad (welches auf Welle vom Heckrohr sitzt) achten? Läuft das richtig rund? Ich hatte es gegen das neue aus dem BNF-Set enthaltenen getauscht. Musste schon das kleine Kegelrad entsorgen, weil es total geeiert hat. Jetzt das Gleiche bei dem Großen. :-(

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
            Hi, eiert definitiv. Habe bereits 2 weitere (neben der Originalen) testweise probiert, alle eiern mehr oder weniger bzw. eiern, weil die HeRo-Welle wohl eiert. Ist ja hinten nur ein Kugellager drin, warum da kein Doppellager verbaut ist...*

LG Frank
            Habs mal verklebt, nach einem kleinen Abrutscher , eiert immer noch, Heli läuft aber dennoch super...

Kommentar

• Szakatsch
              Member
              • 20.06.2012
              • 50
              • Alfred
              • im wilden Kaiserreich

Hallo,

gibt es schon positive Erfahrungen das 3in1-Board in einen V120d02s zu bauen? Servoumpolung ohne schrauben..

Kommentar

• Thordrees
                Thordrees

Habe gerade mit HH telefoniert.
                Denen fällt auch nichts sonstiges ein zur Beseitigung meines Heckproblems.
                Ich soll ihn (wieder) einschicken...

Vorrätig sind bei HH keine 130er mehr.
                Kann also wieder ein paar Wochen dauern....
                Hallo,
                da bei Horizon offensichtlich immer noch keine selektion an den vorhandenen Lieferungen
                vorgenommen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Mitarbeiter mehrere Stunden Zeit nehmen, um die Reklamierten zum fliegen zu bringen, zumal offensichtlich einige Ihre Heli's wieder mit Fehlern zuruck bekommen.

Genauso wenig, macht es meiner Ansicht nach, Sinn, dass ein Händler, die Helis weiter gibt, ohne widerum seinerseits, einen kurzen technischen Probelauf vornimmt, andererseits kann man es nachvollziehen, da bei jedem zumindest das Kegelrad schleifft.

Wenn Horizon und Händler schneid hätten, würden Sie den Heli entweder für die hälfte verkloppen, oder / und zumindest selektierte Ersatzteile beilegen, damit man den Heli zumindest dann Zuhause flugfertig machen kann.

Ich würde den Heli nie einschicken, weil es einfach keinen Sinn macht...!

Bei kleinigkeiten gleich korrekte Ersatzteile einbauen und fertig, lediglich bei der 3in1 Einheit, sollte man sofort einschicken, bei dem Hammerpreis.

Gruss
                Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2012, 20:43.

Kommentar

• A6er
                  Senior Member
                  • 30.11.2010
                  • 3648
                  • Rüdiger
                  • Mal hier mal da

Ich habe vorhin mal versucht mein HECKPROBLEM mir dem pendelndem und zurückschwingenden Heck auf einem Video festzuhalten.
                  Anbei das Filmchen

Am besten langweilt Ihr euch nicht mit meinem nicht vorhandenen Flugkünsten und schaut euch das Ganze ab 02:45 an.
                  Da kommt es glaube ich am besten rüber, was mein Problem ist.
                  Wenn ich die Heckempfindlichkeit auch nur 2 Klicks erhöhe fängt das Heck zu zittern an...

Zuletzt geändert von A6er; 28.08.2012, 20:56.
                  Blade Nano S2
                  Blade MCPX BL2
                  DX18

Kommentar

• captainpils
                    captainpils

Zitat von baufeld Beitrag anzeigen
                    PS: So sieht meiner derzeit aus. Haube ist aus Schrumpfschlauch selber gemacht. Wiegt 4 ,5 Gramm und ist etwas größer .
                    die haube ist aus schrumpfschlauch wie geht denn das?

ich bin auf der suche wie ich meine standardhaube ein wenig besser sichtbar vor grünen hintergründen (bäume/sträucher) mache. hatte schon überlegt das ding einfach mit einer sprühdose zu bearbeiten, aber eventuell ist das auch nicht das optimale.

oder hat jemand noch eine andere idee?

gruß alex

Kommentar

• baufeld
                      Member
                      • 07.10.2011
                      • 225
                      • Michael
                      • MFC Muggensturm

Ich habe vorhin mal versucht mein HECKPROBLEM mir dem pendelndem und zurückschwingenden Heck auf einem Video festzuhalten.
                      Anbei das Filmchen

Am besten langweilt Ihr euch nicht mit meinem nicht vorhandenen Flugkünsten und schaut euch das Ganze ab 02:45 an.
                      Da kommt es glaube ich am besten rüber, was mein Problem ist.
                      Wenn ich die Heckempfindlichkeit auch nur 2 Klicks erhöhe fängt das Heck zu zittern an...

http://www.youtube.com/watch?v=SL6cdl0LMAg&feature=plcp
                      Meinst du die heftigen Ausschläge die dein Heck macht ? Wenn du das nicht Steuerst ist es echt heftig. Ich tippe auf defekten Heckservo. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Michael

Kommentar

• baufeld
                        Member
                        • 07.10.2011
                        • 225
                        • Michael
                        • MFC Muggensturm

Zitat von captainpils Beitrag anzeigen
                        die haube ist aus schrumpfschlauch wie geht denn das?

ich bin auf der suche wie ich meine standardhaube ein wenig besser sichtbar vor grünen hintergründen (bäume/sträucher) mache. hatte schon überlegt das ding einfach mit einer sprühdose zu bearbeiten, aber eventuell ist das auch nicht das optimale.

oder hat jemand noch eine andere idee?

gruß alex
                        Ist Schrumpfschlauch, hast du richtig gelesen. Kauf dir eine Neue Haube. Die ist in sehr detalierter PFT Verpackt. Die nimmst du , machst einen Rahmen ,legst die zwei Halbschalen rein ,füllst auf mit Porzelangibs, und dann hast du schon mal eine Negativ form. Nun besorge dir Schrumpfschlauch in passender größe in mach die Hauben selber. Du must zwischen den zwei Hälften der Negativform einen aufbau aus Holz machen, damit du die Breite der Haube hin bekommst. Ich stell morgen mal Bilder rein, wie ich das gemacht habe.

Michael

Kommentar

• A6er
                          Senior Member
                          • 30.11.2010
                          • 3648
                          • Rüdiger
                          • Mal hier mal da

Zitat von baufeld Beitrag anzeigen
                          Meinst du die heftigen Ausschläge die dein Heck macht ? Wenn du das nicht Steuerst ist es echt heftig. Ich tippe auf defekten Heckservo. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Michael
                          Nein, ich meine das Pendeln und zurückschwingen des Hecks, nachdem ICH die Ausschläge gesteuert habe. Das Heck hält dann nicht die Position, die ich gesteuert habe (ab 02:45).
                          Dieses Pendeln kann man ganz gut in den ersten 50 Sekunden sehen, als ich den Heli auf den Kopf stellte.
                          Zuletzt geändert von A6er; 28.08.2012, 22:05.
                          Blade Nano S2
                          Blade MCPX BL2
                          DX18

Kommentar

• partyxtreme
                            partyxtreme

Hallo,

mal ein kleiner Anreiz um das "Wobbeln" im Flug weg zu bekommen. Einfach mal ein Spritzer Deoxit oder Teslanol in die Servos Sprühen!
                            Kann Wunder vollbringen
                            [YOUTUBE]watch?v=YGdZGk5AnaI&feature=plcp[/YOUTUBE]
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2012, 23:51.

Kommentar

• partyxtreme
                              partyxtreme

Sorry, der Link funktioniert wohl nicht

Also machen wir es so

Gruß

Kommentar

• Strassenkater
                                Senior Member
                                • 13.04.2011
                                • 1473
                                • Frank-Michael
                                • Wuppertal

Oder so:

[YOUTUBE]YGdZGk5AnaI[/YOUTUBE]

[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X