Die Heckschiebehülse gehört zu den absoluten Mussteilen, was Alutuning angeht. Die fisseligen Plastikstifte an der HH-Hülse gehen einfach zu schnell stiften...
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
wusselwu -
pitt976
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Hi Leute,
ich würde gerne meine 200er 2s Lipos von meiner UMX Beast und Sbach am 130x nutzen.
Es gibt doch so parallel Stecker, dass man 2 Akkupacks zusammenschliessen kann oder?
Hat mir da vielleicht jemand den Namen dieser "Adapterkabel" ?
LG euer Pittschen
Kommentar
-
Rapsys-55-

also mein rat ist: lass es!
damit machst du dir nur die akkus kaputt!
mal zum testen ist ok aber für den dauer betrieb solltest du dir schon richtige akkus kaufen... 300-400 mah 2s
son kabel kannst du dir in 5min selber löten!
Kommentar
-
pitt976
Super, danke für die Info, dann werd ich mal welche ordern.
LG Pittschen
Kommentar
-
Hannes82
hi
ich habe mir gebraucht in der bucht einen 130x gekauft. leider is hierbei wohl keine anleitung mehr dabei. ich habe eine spectrum dx6 (die schwarze neuere). wie läuft das mit dem binden ab? gibt es da wie bei ähnlichen modellen einfach einen knopf zum drücken? kann das einer kurz erklären wenn es nich zu aufwendig is?
danke schonmal im voraus
Kommentar
-
Hannes82
so das teil is da. fliegt auch, jedoch is das heck absolut unterirdisch
die achse des heckrotors lässt sich ca 1mm hin und her bewergen.
sollte ich hierbei gleich das ganze heck tauschen oder nur die zwei lager durch die die achse läuft?
Kommentar
-
Kommt darauf an, ob die Lager Spiel in der Halterung haben oder nicht.
Wenn sie Spiel habe benötigt Du einen neuen Heckkasten. Ansonsten reichen die Lager (aber die von HH sind recht schnell durch; ich hab mein Heck komplett umgerüstet als meine durch waren)
Kommentar
-
Hannes82
so... neue teile eingebaut, heck is eigentlich spielfrei. jedoch habe ich immernoch das problem dass er im flug böse zuckt. teilweise sogar mehrere cm.
jetzt stellt sich die frage, is das die flybarlesseinheit oder der heckservo?
würde da ein video etwas bringen?
wenn ich ihn in der hand halte und laufen lasse und ihn absolut gerade halte, versucht das heck trotzdem zu zucken. wie würdet ihr da vorgehen?
wie bekomme ich raus woran es liegt?
Kommentar
-
Was macht das Heckservo im Stand mit Motor aus? Läuft es da auch hin und her bzw.
zuckelt?
Ich hab die Erfahrung gemacht das es beim 130er fast immer die Servos sind.
Allerdings habe ich auch schon eine defekte 3in1 gehabt. Als der 130er mein
Haupttrainer war hatte ich immer ein Heck- und TS-Servo auf Lager.GruÃ? Tobi
Kommentar
-
Hannes82
eigentlich nicht. werde mir wohl mal nen heckservo kaufen. hoffe das hält sich in grenzen vom preis her. wenn es das nich is wird es wohl die hauptplatine sein. alles andere passt ja.
Kommentar
-
hi,
aus meinen eigenen 130er-Tagen kann ich dir sagen, dass das Zusammenspiel ALLER Kegelräder für den Heckantrieb (A-D) extrem ausschlaggebend ist für eine reibungslose Funktion des Hecks. Der Lagersitz für die KL der Heckwelle inbegriffen.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hannes82
Zitat von cwh Beitrag anzeigenhi,
aus meinen eigenen 130er-Tagen kann ich dir sagen, dass das Zusammenspiel ALLER Kegelräder für den Heckantrieb (A-D) extrem ausschlaggebend ist für eine reibungslose Funktion des Hecks. Der Lagersitz für die KL der Heckwelle inbegriffen.
nach der rep, eigentlich alles spielfrei.
sollte ja selbst bei nem absolut wackelnden mega-spiel im heck bei laufen des motors wenn man den heli festhält und gar nicht bewegt eigentlich kein zucken des hecks geben. scheint also eher was elektronisches zu sein.
Kommentar
-
Die Zucker kommen beim 130x gerne von den Linearservos.
Auf den Schleifbahnen bilden sich Ablagerungen, die immer mal wieder runter müssen (Anleitungen hierzu gibt es diverse).
Nach Reinigung sollte das Zucken wieder aufhören.
Kommentar

Kommentar