Hi,
Da es im EU Warenhaus verfügbar war, habe ich mal ein TGY-D1290P bestellt und mit einem DSP33 (gibt's bei einem deutschen Händler) verglichen.
Die technischen Daten (bei 6V) sind gleich, die Gehäuse haben die gleichen Abmessungen.
Gruss Reimund
Hallo also ich muss auch sagen die bei HK haben schon feine und billige sachen nur wie schon geschrieben die sache mit den Zoll. Selbst wenn es in DE Warenhaus ist, das selbe spiel. Wenn ich wüste wie das geht ohne Zoll das wäre super.MFG Thomas
Hallo also ich muss auch sagen die bei HK haben schon feine und billige sachen nur wie schon geschrieben die sache mit den Zoll. Selbst wenn es in DE Warenhaus ist, das selbe spiel. Wenn ich wüste wie das geht ohne Zoll das wäre super.MFG Thomas
Also nochmals. Wo ist das Problem mit dem German Warehouse? Was es ja mittlerweile nicht mehr gibt.
Gestern hat sich schon wieder ein Bundlager am Heck zerlegt. Mit dem hat es mit mein C Metallrad zerfräßt. Das D ist von Xtreme und sieht aus wie neu. Das C von blade ist futsch. Hab dann alles repariert und ein Plastik C ZR drauf gemacht. Das war nach drei Akkus schon wieder rund auf der Welle. Das Plastikzeug ist doch Schrott!? Muss jetzt ein Metall von Xtreme bestellen.
Berichte mal.
Meine Xtreme Metall Zahnräder (A, B, C, D) waren alle, wie schon öfter geschrieben, extremer Schrott, saßen lockerst (C und D) und hielten nicht lange.
Jetzt, wieder mit Eflite Metall A und B, sowie Plastik C und D und perfekt eingestelltem Heck, funktioniert es wieder weitaus besser (bis auf Servoaussetzer, aber das ist eine andere Baustelle).
Ich werd mir so schnell keine Metall C und D Zahnräder mehr kaufen, außer hier berichten dann wirklich alle, dass sie bei ihnen gut funktionieren.
(Xtreme macht das ja öfters, ßnderungen bei anfänglich nicht ordentlich funktionierenden Produkten).
Berichte mal.
Meine Xtreme Metall Zahnräder (A, B, C, D) waren alle, wie schon öfter geschrieben, extremer Schrott, saßen lockerst (C und D) und hielten nicht lange.
Jetzt, wieder mit Eflite Metall A und B, sowie Plastik C und D und perfekt eingestelltem Heck, funktioniert es wieder weitaus besser (bis auf Servoaussetzer, aber das ist eine andere Baustelle).
Ich werd mir so schnell keine Metall C und D Zahnräder mehr kaufen, außer hier berichten dann wirklich alle, dass sie bei ihnen gut funktionieren.
(Xtreme macht das ja öfters, ßnderungen bei anfänglich nicht ordentlich funktionierenden Produkten).
Gruß,
Walter
Bei mir waren und sind die C/D Zahnräder von Extreme auch Top , als kleine Infos ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Hi,
hatte auch zeitweise das große aus Plastik und das kleine von Xtreme. Nach einem Flug ohne Absturz war das schon angedaddelt. Hab jetzt seit "Ewigkeiten" C und D aus Plastik und das funktioniert ohne Probleme.
Passt das Walkera vom Stecker her an die Platine ?
mal ein Tipp für alle, die das Ummodeln der Heckservokabel bei Rotary-Servos scheuen:
Die Servokabel sind ja sowieso zu kurz um bis vorne an die Platine zu gehen und müssen verlängert werden.
Anstatt das Kabel zu verlängern (Löten), kann man sich ziemlich leicht ein Verlängerungskabel selbst machen, dass gleichzeitig "verlängert und die Polung richtet".
Dazu braucht man einfach ein original Eflite Servokabel (z.B. von nem kaputten 130x Servo, das die meisten hier ja mehrfach zuhause haben dürften), und eine Buchse für die bei den kleinen Walkera Servos (oder z.B. auch beim HK 5330) verwendeten Stecker, 1.25 mm Polabstand; gibt es z.B. hier (oder irgendwo abmontieren).
An das Verlängerungskabel mit Eflite Stecker (richtige Polung für Board, 1.0 mm Polabstand) löte ich am freien Ende nun die 1.25 mm Buchse, und zwar so, dass die Polung gleich umgedreht wird (also am besten den 1.25 mm Servostecker in die Buchse stecken und schauen, was wo hingehört - Rot gehört immer in die Mitte, das braune Kabel des Eflite Steckers gehört an den Pin gelötet, an dem das braune Kabel des 1.25 mm Stecker-Servos liegt, das gelbe dahin, wo das gelbe liegt; falls andere Farben für die Kabel verwendet werden: Rot ist immer Rot und Mitte, der Plusleiter, Gelb entspricht Weiß, der Signalleiter, Braun entspricht Schwarz, der Minus/GNU Leiter. Braun/Schwarz bzw. Gelb/Weiß sind je nach Firma an unterschiedlichen Seiten, hier kontrollieren!).
Bei mir sieht das so aus:
Am Bild links sieht man den Stecker, der vom "falschen" Servo herkommt (hier HK 5330, 1.25 mm Polabstand, gegenüber Eflite "falsch herum" gepolt).
Rechts ist die Buchse, die an das Eflite-Servokabel (das als Verlängerung dient) angelötet ist, mit nem Stück weißen Schrumpfschlauch über den Kabelenden (und natürlich noch extra Schrumpfschlauch über jedem Pin einzeln) - so wird gleichzeitig verlängert und "richtig" gepolt.
Ein großer Vorteil ist auch, dass ich nun bei Verwendung verschiedener Heckservos (mit größerem Polabstand bei den Steckern und gegenüber Eflite umgedrehter Signal und Minus Polung) diese Servos einfach montieren kann und eben einfach in die Buchse des Verlängerungskabels stecken, von wo die Leiter richtig gepolt in das Board gehen.
Ich muss nicht jedes "falsche" Servo extra bearbeiten.
Aber Polung trotzdem immer vor Ersteinsatz kontrollieren!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar