@A6er:
Schau dir das Heck nochmal genau an. Es könnte schwergängig sein.
Grund könnte die Verbindung zwischen Anlenkhebel BLH3726 und Heckrotorgehäuse BLH3725 sein.
Du könntest die Bohrungen des Umlenkhebels etwas aufweiten. Dann sollte das Heck leichtgängig sein und das Pendeln aufhören.
Ich habe vorhin mal versucht mein HECKPROBLEM mir dem pendelndem und zurückschwingenden Heck auf einem Video festzuhalten.
Anbei das Filmchen
Ganz klarer Fall!
Gain zu niedrig. Das Heckzucken ist mit Deoxit zu beseitigen! Du kannst den Blade hundertmal einsenden oder Teile am Heck austauschen, aber ändern wird sich daran nix! Auch ein simples Kontaktspray wird Dir nicht helfen, oder wenn, dann nur sehr kurz.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was ein Spray wie z.B. Deoxit bei einem nicht mal einer Woche altem Servo bewirken soll
Die Kontakte hatten doch noch gar keine Zeit sich abzunutzen....
Und Ihr meint wirklich, dass das aufschwingen/Zittern des Hecks bei Erhöhung des Gain durch ein Spray welcher Marke auch immer beseitigt werden kann*
Nicht das ich es nicht glauben möchte, aber Deoxit kostet EUR 20,- zzg. Versand
Lasst euch nicht veräppeln. Teslanol T6 kostet 5,95€, hat den zehnfachen(!) Inhalt und tut's definitiv genauso gut.
Als ehemaliger Radio- und Fernsehtechniker kann ich es beurteilen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was ein Spray wie z.B. Deoxit bei einem nicht mal einer Woche altem Servo bewirken soll
Die Linearservos in den UMX Modellen (Gee Bee, Carbon Cub, usw.) zicken noch viel mehr rum! Bei meiner Gee Bee fiel beim dritten Flug das Höhenruderservo aus.
Die unterliegen wohl einer sehr hohen Fertigungstoleranz.
Aber sowohl in diesem Forum, als auch bei den Amis hat sich Deoxit bewährt, die letzten Monate haben es bewiesen.
Du kannst jetzt noch Tage/Wochen an Deinem Heli herumdoktern, noch mehr Geld in sinnfreies Tuning stecken, Götter beschwören oder sonstige Rituale durchführen. Oder doch in den sauren Apfel beissen und nen Zwanziger in Deoxit investieren.
Aus meiner eigenen Erfahrung löste Deoxit mehrmals Probleme in Micromodellen mit diesen Liniearservos.
Die Erfahrungen reichen über eineinhalb Jahre zurück. Damals halfen wir uns mit zerlegen der Servos, alle paar Tage/Wochen. Jetzt reicht ein Sprühstoß.
PS: Mein Link verwies auf einen Artikel für 19,90 inkl. Versand.
Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 29.08.2012, 10:20.
GruÃ? Bert
Mach's einfach.
Rage hat Recht, außerdem deckt es sich mit meinen Erfahrungen.
Aber wirf kein Geld für irgendwelchen überteuerten Poserkram aus dem Fenster.
Wie schon gesagt: T6 ist genauso gut und deutlich preiswerter.
20ml 14,95 zu 200ml 5,95!
Die gleiche Menge Deoxit würde 150€ kosten und ist in keinster Weise besser!!!
Teslanol habe ich pers. noch nicht getestet, aber wenn es die gleiche Wirkung hat, vor allem Wiederaufbau der Kohleschicht, ist es auf jeden Fall einen (günstigen) Versuch wert.
Das Deoxit ist in der Tat teuer. Ich kaufte es vergangenen Winter und setze es sparsam ein. Habe immer noch das erste Fläschchen.
GruÃ? Bert
Kontaktsprays sind meistens selber leitend und sind außerdem mit aggressiven Additiven versetzt.
Das ist nicht optimal und kann auf lange Sicht dem Servo schaden.
Trotzdem hätte es eine Wirkung zeigen müssen.
Dann liegt dein Problem wahrscheinlich doch woanders.
Das kannst du dir sparen.
Wenn die Anwendung von Kontakt 60 wirklich absolut keine Wirkung gezeigt hatte, wird es bei T6 oder Deoxit auch nicht anders sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar