Sehr intelligent: Jetzt gibts 2 Threads wo überall das selbe steht. Teilweise sogar exakt der selbe Post. Warum wurde es nicht so belassen wie immer. Ich hab mich auch als Neuling durch die ganzen Beiträge gewühlt. Das hier macht jetzt Null Sinn.
Wie schon gesagt, ein Mod soll einfach ans Ende des ersten Posts des Erfahrungs-Threads folgendes anfügen:
Edit vom Moderator:
Hier wurde schon viel geschrieben, bevor der 130X erhältlich war.
Die Posts, ab denen der 130X erhältlich war, beginnen ab #677!
Damit wäre doch alles geregelt.
Wer will, liest von Anfang an und wen das Vorgeplänkel nicht interessiert, liest ab Post 677.
Nach einem tip habe ich das hier hochkopiert. Für alle, die das flybarless system für sich
noch abstimmen möchten!
"Hi Guys,
Now that the 130 X is shipping now, we want to share our little secret about the gyro adjust ability.
This was not in the manual because it not required to fly the helicopter, we feel out the box the helicopter flies great for the consumer. However some of the consumers want this ability to tinker and play with it.
To change between axis use the Elevator stick.
Red LED = Elevator
Green LED = Aileron
Blue LED = Rudder
Thanks,
James
Na super Jungs,
jetzt habt Ihr mich heiß gemacht - ich gehe gleich los und hol mir einen beim Freundlichen um die Ecke. Wenn's heute noch mit dem Fliegen klappt geb ich mal Laut...
Ist ein LAdekabel dabei, das man an einen richtigen Lader anscließen kann? Bzw. Wo gibt es diese zu kaufen? Bräuchte auch noch Zusatzakkus...
Nein, ist kein Ladekabel dabei ... es gibt aber passende, einfach mal nach UMX Ladekabel googeln - oder selber bauen. Live-hobby hat welche.
Eigentlich brauchst Du aber nur einen 3S Balancerstecker (oder Kabel), eine JST-PH 3-polig, zwei 4mm Stecker oder Bananas und etwas Litze und Schrumpfschlauch.
An die Leute die so lange warten müssen bis der Akku voll ist, hier eine Beschäftigung;
Mich interessieren stark so Daten wie Drehzahl und ßbersetzung. Also vllt könnte mal jmd die Drehzahl messen und Zähne zählen, sind nur so 150 vllt.
Saugeil... Andere Threads, in denen zum Topic zumindest zwischendrin gepostet wird, werden geschlossen, aber das hier wird geduldet/gewünscht/gefördert?
Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
So...
hab gerade den Erstflug hinter mir.
Vor dem FLug hab ich ihn etwas genauer untersucht und musste feststellen, dass das Getriebe des Heckservos zu viel Spiel hatte. Das konnte man aber einfach etwas fester Drehen.
Sonst gibt es nichts zu klagen. Er dreht sauber hoch liegt bis auf ein minimales Heckzittern sauber in der Luft. Doch das fällt so gut wie nicht auf.
Mehr als Rundflug kann ich bisher noch nicht, aber dabei flog er sehr sauber und hat natürlich viel mehr Kraft als ein MCPX.
Bin voll und ganz zufrieden!
Arbeitet das Heck eigentlich nicht imm HH-Mode?
Habe gerade an meine DX7 gebunden aber das Heck hält nicht die Position bzw. wandert zur Mitte zurück!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar