Schaut mal bei oringsandmore.
Da gibt es z.B. O-Ringe mit der Härte 90 Shore. Diese könnten schon passen.
Die sind 1/16 ID x 3/16 OD x 1/16, das entspricht d=1,58 D=4,76 B=1,58 mm.
50 Stck. kosten 1,20$ + Versand.
Die gibts auch in Viton oder Silikon in 90 oder 70 Shore.
Weil du Ringe verlinkt hast, es geht hier/mir eher um die Kopfdämpfung nicht um die O-ringe an den Anlenkknubbeln.
Und wievel Shore haben den die Originalen sonst weis ich ja überhaupt nicht was ich mit den Werten anfangen soll.
Naja eigtl fliegt er grad mit den Originalen auch ganz gut (BLW gekürzt) vllt muss man sich auch nicht immer in alles reinsteigern oder ich wechsel halt die Nanos öfter mal..
Das mit den O-Ringen als Dämpfungsgimmis der BLW ist schon richtig. Hab ich in meinem Mini Titan auch. Durch die Breite und/oder die Anzahl der Ringe kann man schön die Härte variieren.
Im MT habe ich je Seite zwei dickere und dazwischen einen dünneren O-Ring. Hält seit ca. 100 Flügen und ist noch nicht ausgeschlagen.
hm ok könnt ich mal probiern.
Jetzt müsst ihr mir nur kurz nochmal helfen mit der Größe, das hab ich noch nicht so ganz verstanden. Also die Normalen haben ein Durchmesser von 4mm und sind wohl etwa 1,5 mm dick, das Loch auch so 1-1,5 mm.
Gibts da jetzt wirklich Ringe die genau so passen oder muss ich die jetzt kombinieren. Da müsst ich ja dann genau die mit den passenden Diametern raussuchen..??
oder sollen die verlinkten schon passen.
Mich irritiert wohl denen ihr Standartbild von so nem Ring.
ok danke nochmal hab die jetzt bestellt, kann man ja nix falsch machen.
Hattest du dann auch mal die von Nanoheli nicht dass das dann die gleichen sind.
Hattest du dann auch mal die von Nanoheli nicht dass das dann die gleichen sind.
Hi,
nein, die hatte ich noch nie.
Ich hab aber (irgendwo*) von Problemen mit den Nanoheli-Ringen gelesen (dass die nach kurzer Zeit nicht mehr ihre Form halten).
Ich verwende die Buna Oringe von ORingsandmore seit etwa einem knappen Jahr in verschiedenen mCP x Rotorköpfen und hab noch keine "verbrauchten" bemerkt.
Aber bei dem Preis kann man ja wirklich nix falsch machen; am besten gleich welche für die Kugelköpfe, Landekufen etc. mitbestellen.
Und? Erfahrungen? Möchte meinen Kopf auch härter dämpfen. Bei Drehzahlen an die 8000 ist mir die originale Dämpung einfach zu weich.
Aber Lieferzeiten sind schon hart manchmal aus den USA...
Das versteh ich nicht - muss an Eurem Zoll liegen.
Nach ß sind Lieferungen aus den USA meist unglaublich schnell; nach weniger als ner Woche da.
Hab grad vor kurzem das Paraboard für meinen 130X bestellt; gleichzeitig mit dem 130x; an nem Freitag. Das Paraboard aus den USA hatte ich Mi oder Do die Woche drauf hier, den Heli, den ich in ß bestellt hatte, am Montag danach (also nach 10 Tagen).
Ich bestell viel in den USA, Astroiddesigns, GoNitro, Oringsandmore, Wowhobbies, Clubheli, ... und war immer total überrascht über die kurzen Lieferzeiten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar