Blade 300 X
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 X
Das stimmt nicht so ganz. Kondensatoren haben auch eine Induktion die sich aber beim parallel schalten verkleinert. Deshalb werden auch in Schaltungen Kondensatoren verschiedener Kapazität parallel geschaltet.Zitat von Issirhc Beitrag anzeigenIch habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
-
Warum sollte die kleiner werden?Zitat von BOcnc Beitrag anzeigenDas stimmt nicht so ganz. Kondensatoren haben auch eine Induktion die sich aber beim parallel schalten verkleinert. Deshalb werden auch in Schaltungen Kondensatoren verschiedener Kapazität parallel geschaltet.
Parallelschaltung wird doch nur dafür benutzt, um den gewünschten Kapazitätswert zu erreichen.
Kommentar
-
Nein das stimmt nicht ganz.
Induktion will man beim Kondensator nicht. Ist aber vorhanden.
Spule ist so wie beim Widerstand. Wird kleiner bei Parallelschaltung.
Beim Kondensator ist das genau anders herum.
An der Physik kann man nichts ändern.
Einfach mal Google fragen wenn du das nicht glaubst.
Gruß
WernerIch habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Tuner
Verbaut habe ich:Zitat von GTO Beitrag anzeigenHi Tuner,...und wenn du zwei mit jeweils 2200uF verbaut hast, reicht das.
Wieviel Volt haben die...?
10V 2200uF, USL + 85° Hersteller: Samsung. So die Angaben auf dem Kondensator und des Lieferanten / Verkäufers.
Das ganze parallel angschlossen und einen Servostecker angebracht. Das ganze dann verlötet, so wie hier im Forum auf einem Bild des 300X zu sehen war.
Gruß Tuner
Kommentar
-
Tuner
Habe jetzt aktuell nochwas gefunden und soll auf jeden freien Anschluß.
Nennt sich "Noise Choke", Hersteller Align
This noise choke is effective to filter the interference of high frequency caused by servos.
â?¢ Please insert the noise choke to any un-use channel of the receiver.
Artikel-Nr.: K10400A
Für was ist das ?
Ich hab mir das übersetzt, komme aber trotzdem nicht ganz klar. Das Noise Choke würde ich frei ßbersetzen: Lautloser Witz oder Leiser Anlasser.
Vermutung: so wie hier besprochen, ein "Kondensator" nur ganz klein. Ist das so richtig ?
Danke, gruß Tuner
Kommentar
-
GTO
Hi Tuner
das hab ich gefunden....
Entstörfilter DC 4.8-6V ALIGN Align Robbe K10400A 1-K10400A
Kommentar
-
GTO
Ich hab keine Störungen...
meiner fliegt wieder richtig geil....
ebent 8 Akkus geflogen, und die Akuus sind schon wieder am Laden...
Kommentar
-
Tuner
@ GTO: das freut mich.
Meiner auch, seit ich die Reglereinheit mit dem BEC getauscht habe. Macht wieder richtig spaß mit dem 300X rum zu heizen.
Gruß Tuner
Kommentar
-
Hi Franjo,
jetzt erlaube ich mir auch mal einfach nachzufragen. Hast Du u.a. Teile 1 zu 1 eingebaut und getestet. Wenn ja würde mich das Ergebnis interessieren; Geräusche, Motorleistung, Flugzeit und natürlich ob ich zusätzlich noch irgendein Ersatzteil benötige.
Motor
Scorpion HK-2208 24-Turn 3590Kv | 22er Serie | Motoren | Scorpion | Tradeport.eu
HZR
Lynx-Blade-300X-tuning-Stabi LX0330 - 300 X - 450 X - CNC Slant Main Gear 136T 0023934 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
Ritzel
Lynx-Blade-300X-tuning-Stabi LX0332 - Motorritzel Set X 3.17mm Diam. Motorwelle 12T-13T-14T - 0023932 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
Da ich auch bereits den 2. Motor verheizt habe, möchte ich nun unbedingt umrüsten und wäre über Deine Auskunft sehr erfreut
Danke schon im Voraus und lg,
MartinNano QX, 180CFX, 300X, Rex 550 DFC, Rex 700 DFC, Multiplex Xeno; Dx7s, Dx9
Kommentar
-
GTO
was ist das für eine Schei....e..!
da fliegt mir gerade mitten im Flug eins von den Lynx Heckblättern weg...!
Kommentar
-
GTO
das kann ich dir nich genau sagen, von dem einem war noch ein kleines stück da...
das andere war komplett weg...!
aber ich glaube das ganze Blatt ist weg geflogen....
das andere ist dann von der unsanften Landung gebrochen....
Ich bin ja gerade gerade aus geflogen, auf einmal ein komisches geräusch..und dann, fing er auch gleich an sich zu dreh..!
Na ja, blieb nur noch Motor aus....
und was ganz toll ist, eins von meinen neuen MKS Servos hin....!
das bewegt sich nich mehr...Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2014, 11:47.
Kommentar
-
Tuner
Zitat von GTO Beitrag anzeigen...da fliegt mir gerade mitten im Flug eins von den Lynx Heckblättern weg...!
Ne, darf ja wohl nicht war sein 
Aber Danke für den Hinweiß. Habe mir Aktuell auch die Blätter besorgt. Ein Kollege von mir hat die auch auf dem 300X und meinte das seien derzeit die besten die er geflogen hat (der hat auch teure für 40,- € und mehr schon probiert).
Nochmals Danke für den Hinweiß.
Frage GTO: hattest Du mal Bodenkontakt mit den blättern oder so was ? Oder mal abgestürzt und nichts bemwerkt ?
Traurig: Schade für Deinen 300X ...schniiief
Gruß Tuner
Kommentar

Kommentar