Die Landekufen sind die gleichen wie Deine, Lars.
Blade 300 X
Einklappen
X
-
Tuner
AW: Blade 300 X
Passiert ist: Heli kommt runter. Motor setzt aus, Servos kann ich nicht mehr steuern.Zitat von oky Beitrag anzeigenMoin zusammen, ...verwindet sich nicht und hat auch keine Rotorwelle oder ein BEC, welches sich dauernd verabschiedet. Vielen Dank und liebe Grüsse Oli
Gestern: Motor aus, Servos ja zu steuern, nur hängt die Taumelscheibe total Schief. Aus-/ einstecken und bindevorgang abwarten, alles wieder O.K.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Probleme die ich habe vom Regler, Akku oder dem Beast-Baustein (AR7200) kommen ?
Am rande: Vibrationen kann ich ausschließen habe ich keine.
Das einzige was ist: Aluführung der Taubelscheine und Metallstift. Ihr hab ja schon geschrieben, daß dies Probleme machen könnte
Dann bin ich gesten noch mit dem "Back-Up-Guard" von Scoroien geflogen und hatte keine Probleme.
Dazu mal ne Frage: habt Ihr noch den Stock-Regler drin bezüglich dem BEC oder andere Regler ?
Wenn ja, welchen Regler ?
Da ist Guter Rat teuer !!!
Gruß Tuner
Kommentar
-
GTO
Ich hab den Roxxy Regler 940-60 drin....und keine probleme, Aussertzer oder ähnliches...null Problemo....
Kommentar
-
Also wenn es mit Backup keine Probleme gibt, ohne schon, dann liegt es so ziemlich sicher am BEC.
Bin mir auch relativ sicher, daß der original Regler kein getacktetes BEC hat,
somit muß er mit einem linearem BEC ziemlich viel Leistung in Hitze umwandeln.
Nimm einen Roxxy 940-6 und Du hast Ruhe.
Fliege und flog die Roxxys als absolut günstige Variante in vielen Helis, hatte nie Probleme damit.Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
GTO
ich glaube das bezieht sich nur auf feste verbindungen, geschraubt..oder ahnliches...!Zitat von Tuner Beitrag anzeigenDas einzige was ist: Aluführung der Taubelscheine und Metallstift. Ihr hab ja schon geschrieben, daß dies Probleme machen könnte
Aber ich hate nach einem leichtem Crash, aus ca. 1m höhe....
im nachhinein auch immer Motoraussetzer....ich dachte auch erst der Regler, ein Roxxy verbaut, aber immer noch aussetzer....
Na ja, am ende lag es am Beast...!Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2013, 13:51.
Kommentar
-
Tuner
@ hdidi
@GTO
ich danke euch mal. Ich vermute auch Regler oder das Beast.
Regler ist halt billiger. Könnte den auch einsenden nur was bringt es ?
Danke an euch
Gruß Tuner
Kommentar
-
Tuner
Du sag mal, 60A ist der nicht etwas zu groß ?Zitat von GTO Beitrag anzeigenIch hab den Roxxy Regler 940-60 drin....und keine probleme, Aussertzer oder ähnliches...null Problemo....
Der Serien / Stock Regler hat der nicht 35 A ?
gruß Tuner
Kommentar
-
nigel
Hi Tuner,Zitat von Tuner Beitrag anzeigenDu sag mal, 60A ist der nicht etwas zu groß ?
Der Serien / Stock Regler hat der nicht 35 A ?
gruß Tuner
ich habe auch den Roxxy Regler drin. Funktioniert einwandfrei.
GTO meinte den 940-6, das ist ein 40 A Regler für max. 6S Lipos.
Gruss nigel
Kommentar
-
nigel
Hi hdidi,Zitat von hdidi Beitrag anzeigenNun noch paar Bilder der letzten Updates und hoffentlich Endstand.
na damit hast Du den Vogel an Teilen doch wohl abgeschossen.
Was macht denn dein Heck? Läuft alles jetzt ruhig.
Ich war vor einer Woche das letzte Mal in der Luft. Habe meine Gear Werte nun nach einer kompletten mechanischen Einstellung im Normal-Modus bei 46% im HH Modus. Fliegt nun perfekt in allen Fluglagen.
Gruss nigel
Kommentar
-
Tuner
Danke Dir nigel.Zitat von nigel Beitrag anzeigenHi Tuner, ich habe auch den Roxxy Regler drin. Funktioniert einwandfrei. GTO meinte den 940-6, das ist ein 40 A Regler für max. 6S Lipos. Gruss nigel
Beim Stöbern hab ich jetzt auch gesehen, daß es ein 40 A Regler ist.
So ein Jung Regler (YSE) kostet bei 40A 119,- €uro. Wow nicht schlecht - der ganze Heli kostet etwas über die 200,- €uros...Naja, so, so.
Hab mir jetzt einen Rockamp Regler mit 40A gekauft, mal sehen wie der ist.
Für einen Großen Heli will ich mir auch so einen Rockamp kaufen (110A). ßber die Regler hab ich bisher nichts gefunden (ein Bericht oder Kunden Meinungen)
Gruß Tuner
Kommentar
-
Es geht ja nicht darum, daß er den maximalen Strom verkraftet, sondern daß das BEC herhält.
Hoffe, der Rockamp hat ein vernünftiges BEC.
Der 960-6 lag bei mir rum, darum hab ich den einfach genommen.
Micha:
Andere bauen sich einen 500er oder 600er highend auf, ich hab es mit einem 300er gemacht.
Zumindest das Heck vom Plaste steht einwandfrei seit ich das KDS-Servo und eine MH-Pitchbrücke eingebaut habe.
Komm bei dem Wetter ( auch gesundheitlich bedingt ) kaum raus.Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
nigel
Hi Tuner,Zitat von Tuner Beitrag anzeigenDanke Dir nigel.
Beim Stöbern hab ich jetzt auch gesehen, daß es ein 40 A Regler ist.
So ein Jung Regler (YSE) kostet bei 40A 119,- €uro. Wow nicht schlecht - der ganze Heli kostet etwas über die 200,- €uros...Naja, so, so.
Hab mir jetzt einen Rockamp Regler mit 40A gekauft, mal sehen wie der ist.
Für einen Großen Heli will ich mir auch so einen Rockamp kaufen (110A). ßber die Regler hab ich bisher nichts gefunden (ein Bericht oder Kunden Meinungen)
Gruß Tuner
leider habe ich mit den Rockamps keine Erfahrungen. Bei Kontronik könnte ich schon wieder mitreden.
Gruss nigel
Kommentar
-
GTO
Ich hätte den Roxxy genommen, den fliegen so viele, und keiner hat Probleme...!!!Zitat von Tuner Beitrag anzeigenHab mir jetzt einen Rockamp Regler mit 40A gekauft, mal sehen wie der ist.
über den Rockamp weiß keiner was, sagst ja selber....
hättest ja auch ein gebrauchten nehmen können...
Ich hab den heutigen Tag damit verbracht, mir ein Lipo Heizkoffer zu bauen....und er funktioniert super.....
Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2013, 23:19.
Kommentar
-
Tuner
Schööööön...Zitat von GTO Beitrag anzeigenIch hab den heutigen Tag damit verbracht, mir ein Lipo Heizkoffer zu bauen....und er funktioniert super.....
mach mal paar Bilder 
Hab auch einen, und möch den nimmer missen.
gruß Tuner
Kommentar

Kommentar