Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thearclight
    thearclight

AW: Blade 300 X

...darüberhinaus und um es auch noch einmal zu sagen...es sind und bleiben sog. - E I N Z E L F ß L L E ! ! !

Auch wenn man das vielleicht selbst nicht "wahrhaben" möchte, bei der verkauften Menge von 300X sind die auftretenden Probleme (im speziellen die "Bruch"-HRW) ein Prozentsatz den andere Hersteller sich regelrecht wünschen würden...Probleme haben sie ja alle hin und wieder.
    Und auch wenn das ein "NoGo" Defekt sein sollte, bleibt es leider bei den Einzelfällen. Oder in welche Kategorie gehört denn mein 300X *
    - der wurde von mittlerweile vier (sehr erfahrenenen) 3D Bolzern recht hart rangenommen (meine Erfahrungen sind da noch nicht so weit ) und hat sich nicht zerlegt oder irgendwelche anderen Schäden davongetragen.
    Und die MEISSTEN Käufer des 300X scheinen noch immer zufrieden zu sein...
    Denn keiner hier im Forum kann mir erzählen das von (NUR ZUM BEISPIEL) 1000 verkauften
    300X, mehr als 400 Schrott sind...

Kommentar

• Spenow
      Member
      • 26.12.2011
      • 140
      • Andreas
      • Lübeck /MBC Lübeck

Also ich bin bei Lipo 162 angekommen und hab immer noch die erste Welle drin.
      Wollte mir auch schon den Plate Stiffener bestellen, aber da warte ich mal.
      Ansonsten auch alles Stock.(Außer die Blätter) Dem Motor und seinen Lagern gehts auch immer noch bestens. Kann mich echt nicht beklagen.
      Gruß
      Andreas
      Blade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9

Kommentar

• HuberDe
        Member
        • 04.02.2013
        • 548
        • Denis

Meinem Bekannten ist sie auch erst nach 100 Flügen "Bolzen" gebrochen. Aber er ist in keinem Forum aktiv, hat ihn wieder aufgebaut und fliegt ihn wieder. Bei dem weichen Chassis gibt es meiner Einschätzung nach extrem viele Brüche. Zumindest bei denen die den Kleinen an seine Grenzen bringen können.

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
          Aber ich kenne keinen anderen Heli der keine massive Welle hat (abgesehen von dem Kleinkram).
          Na, dann kennst Du aber keine "richtigen" Helis... Alle so ab 550er aufwärts, also mit 10mm oder mehr HR-Wellen - haben hohle HRW. Die wären sonst auch viel zu schwer.

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Zitat von 00sieben Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich habe einen Blade 300x erstanden und habe alles so eingestellt, wie in der Anleitung. Aber bei mir dreht sich der Heli rechts herum, d.h. er bleibt nicht stehen. Kann mir jemand sagen, was ich da korrigieren muss.
            Wenn ich den Heli auf den Boden stelle, dreht er sich leicht aber stetig rechts herum. Wenn ich mit den Subtrimmr nach rechts trimme, bleibt er irgendwann stehen, aber das sollte man ja nicht machen.
            Ich habe übrigens eine DX6i.
            Vielen Dank.
            guck mal in die Bedienungsanleitung, da stehts..
            wirklich, macht keinen sinn hier nochmal die Anleitung zu schreiben..

Kommentar

• HuberDe
              Member
              • 04.02.2013
              • 548
              • Denis

Ah Ok. Ne ich kenne tatsächlich nur welche bis 450.

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Zitat von thearclight Beitrag anzeigen
                ...darüberhinaus und um es auch noch einmal zu sagen...es sind und bleiben sog. - E I N Z E L F ß L L E ! ! !

Auch wenn man das vielleicht selbst nicht "wahrhaben" möchte, bei der verkauften Menge von 300X sind die auftretenden Probleme (im speziellen die "Bruch"-HRW) ein Prozentsatz den andere Hersteller sich regelrecht wünschen würden...Probleme haben sie ja alle hin und wieder.
                Und auch wenn das ein "NoGo" Defekt sein sollte, bleibt es leider bei den Einzelfällen. Oder in welche Kategorie gehört denn mein 300X *
                - der wurde von mittlerweile vier (sehr erfahrenenen) 3D Bolzern recht hart rangenommen (meine Erfahrungen sind da noch nicht so weit ) und hat sich nicht zerlegt oder irgendwelche anderen Schäden davongetragen.
                Und die MEISSTEN Käufer des 300X scheinen noch immer zufrieden zu sein...
                Denn keiner hier im Forum kann mir erzählen das von (NUR ZUM BEISPIEL) 1000 verkauften
                300X, mehr als 400 Schrott sind...
                also mein heckservo war nach 8 flügen schrott und meine blätter lösten sich nach dem ersten flug auf und hh war dieses eine mal sogar kulant und schickte ein neues servo und blätter,
                seit dem null problemo...aber das heckservo- nie wieder- was für eine zappelei..
                wenn er so fliegt wie heute- wirklich toll......

zu den 400: ist ja auch kein nano, ich schätze mal fast jeder nano Motor ist nach 50-125 flügen platt, d.h. eigentlich fast 100 % Rekla- nur das die meisten keinen Bock auf Rekla haben..
                Zuletzt geändert von helibilly; 28.06.2013, 21:56.

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
                  Ah Ok. Ne ich kenne tatsächlich nur welche bis 450.
                  was für ein Bild.............
                  neid......

Kommentar

• HuberDe
                    Member
                    • 04.02.2013
                    • 548
                    • Denis

Den hab ich nicht verstanden

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

dein benutzerbild....

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

das bild links unter deinem namen..

Kommentar

• HuberDe
                          Member
                          • 04.02.2013
                          • 548
                          • Denis

Achsoooo :-)

Kommentar

• brachie
                            Member
                            • 15.11.2012
                            • 548
                            • Alexander
                            • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Zitat von brachie Beitrag anzeigen
                            Hi,

ich werde heute in meinen 300x mal den KDS Brushlessmotor WS2632 3500KV einbauen. Der sollte von der Leistung her dem Scorpion 2213-14 ähnlich sein. In meinem anderen 300X habe ich nämlich den Scorpion 2213-14 eingebaut und der geht brutal! Mal schauen, wie sich der KDS schlägt. Der Turnigy 2627 4200kv ist zwar nicht schlecht, aber da geht noch was ;-)

Viele Grüße,

Alexander
                            Wie an gekündigt, habe ich den KDS WS2632 3500KV nun verbaut (siehe Bilder).

Der Motor macht wirklich nen wertigen Eindruck und kommt in schöner Box mit Magnetverschluss. Die Kabel sind schön flexibel und es gibt keinerlei Spiel in den Lagern.. und das für knapp 20 EUR.

Ich habe nen 14er Ritzel auf die 3,17er Welle gemacht und im BLHeli Governor mit ca. 3100 RPM eingestellt. Morgen früh ist dann der Testflug

Viele Grüße,

Alexander
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• gf1
                              gf1
                              Member
                              • 26.11.2011
                              • 444
                              • Daniel
                              • Würzburg

@brachie
                              Entschuldige bitte.
                              Mir ist aufgefallen, das deine TS zwar gerade steht = ja Richtig.
                              Das der Nickservoarm dabei auch im perfekten 90% Winkel steht = Richtig.
                              Aber bei dem anderen Servo steht der arm viel zu tief.

Das mag beim 300x fliegbar sein bei anderen Helis könntest du dich aber in der Performence beschneiden!
                              Besser ist, alle Servoarme "gerade" zu stellen, wenn auch die TS "gelevelt" ist

Gruß

Daniel
                              nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
                              qx fpv2
                              [s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]

Kommentar

• GTO
                                GTO

@brachie
                                was hast du da für ein Regler drin...?

ich glaube nicht das er so gut fliegen kann...
                                ich hatte letztens auch ein Servo wo der Arm nicht im 90 grad Winkel stand....
                                Dadur hat die ganze TS geeiert...wenn man genau hin geschaut hat hat man es gesehen...
                                und die TS kann garnicht gleichmässig Horizontal hoch und runter gehen...die Servos machen ja unterschiedliche wege, und dadur verändert sich der Winkel auch.

Und dadur hatte ich vibs die man am Landegestell sehen konnte..

so wie seine Arme stehen...müßte er ziemlich schlecht fliegen...die haben ja garkein weg mehr nach unten...!
                                Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2013, 11:35.

Kommentar

Lädt...
                                X