Das hat doch nicht viel mit dem Flugstil zu tun. Wenn ihm das Teil mal absackt und er voll ins Pitch greift, zieht der Motor seinen max Strom. Und wenn der Regler den nicht packt, dann geht er drauf.
Der Motor hat nen max Strom von 32A! Den würde ich nie im Leben mit dem Stockregler fliegen!
auf welcher frequenz läuft dein Savöx 0262MG...?
Ich hab es auf 270 stehen...!?
Ich hab mir das gestern verbaut, vorhin getestet....hm...
wollt vorhin im geradeausflug ne Piroete machen, da ist das hech bei ner viertel umdrehung stehen geblieben....und ging nicht weiter...
Hast Du mal die Heck-Pitchhülse auf Leichtgängigkeit getestet? Hast Du die original Blatthalter dran hinten? Wichtig ist, dass du die Schrauben mit den kleinen Gewichten benutzt. Das hatte bei mir nen großen Unterschied gemacht. Vorher kam das Heck teilweise auch nicht richtig rum, als ich die T-Rex 450 Blatthalter ohne diese Gewichte montiert hatte.
Kurz OT:
Ich habe genau dieses Servo an meinem Devil Fast 450 DFC (ähnlich T-Rex 450 Pro DFC) als Heckservo verbaut. Trotzdem kommt es vor, dass bei schnellem Vorwärtsflug und ner scharfen Rechtskurve, das Heck nicht richtig rum kommt. Ich bin ratlos. Am Servo kanns eigentlich nicht liegen, das ist stark genug. Mir kommt es so vor, als wenn einfach nicht genug Pitch anliegt hinten, was aber eigentlich auch nicht sein kann, da das ja sonst bei jedem Exemplar so wäre.
Da das Servo bei Rechtskurven ja ziehen und nicht drücken muss, kann es somit auch nicht sein, dass die Anlenkung sich durchbiegt. Die Heckpitchülse ist auch super leichtgängig. Falls noch irgendwer ne Idee hat, wo das Problem liegen könnte, wäre ich dankbar.
Da bei mir das Heckservo gestorben ist wollte ich Blade noch eine zweite Chance gehen. Ich habe mir einen neuen gekauft. Den Empfänger gebunden und wollte den so aus der Schachtel fliegen.
Das Heck verhält sich wie ein schneller Scheibenwischer. Ist so nicht fliegbar. Die werben doch das der eingeflogen ist.
auf welcher frequenz läuft dein Savöx 0262MG...?
Ich hab es auf 270 stehen...!?
Ich hab mir das gestern verbaut, vorhin getestet....hm...
wollt vorhin im geradeausflug ne Piroete machen, da ist das hech bei ner viertel umdrehung stehen geblieben....und ging nicht weiter...
bis jetzt bin ich davon aber entäuscht..
Gruss Lars
@GTO: Was mir noch eingefallen ist: Hast Du die Heckservo-Endpunkte am Beast neu eingestellt?
ja hab ich...;-)
bin jetzt mit dem Gain auf 69...vorher 74....
hab vorhin nochmal Lynx Heckblätter verbaut, und mußte danach das gain nochmal senken...
Ich war eben auch nochmal 300x fliegen aufm Feld, inspiriert vom Livestream der Helimasters in Venlo, den ich gerade schaue. ;-)
Mir ist vorhin einmal das Heck umgeklappt, als er auf dem Rücken lag und ich dann voll negativ Pitch gegeben habe. Das ist aber nicht reprodizierbar gewesen. Komisch...
Nun sind meine Teile da und ich bin am zusammenbauen.
Motor / HZR getauscht, beim Probelauf vibriert er stark.
Als Fehler konnte ich das Heck eruieren.. kann es sein dass das Zentralstück vom Heck verbogen ist?
Ohne den Kopf hinten bin ich annähernd vibrationsfrei, wenn ich den Kopf drauf mache sehe ich bei sehr geringer Drehzahl wie es etwas "eiert".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar