also das Zahnrad in verbindung mit dem Scorpion....hat man vom Sound ein ganz anderen Heli...
Er klingt viel erwachsener und Hochwertiger..wenn man ihn ohne Haube fliegt, hört man fast nur noch den Rotor....
Ich bin heut zum ersten Mal die in der Anleitung angegeben V-Kurve geflogen. Die finde ich aber überhaupt nicht gut. Bin dann relativ flott wieder auf die 75% Gerade zurück. Bei dem V regelt er immer zu sehr auf. Ich glaube da muss ich nach oben hin mal noch auf 90% begrenzen.
Mal noch ne Frage zum Beast. Wenn ich meine Kollektivpitch Werte erhöhe (bin von 12 auf 14 Grad gegangen), muss ich dann die Endausschläge auch neu einstellen? Nach dem was ich gesehen habe, scheinen die noch zu stimmen.
achte bei 14 grad aber darauf, das die TS oder das anlenkgestänge nirgents anschlägt....quirl mal richtig rum mit dem Stick..und ache das überall genug platz ist...und dreh auch mal den Rotor wenn die TS total schief steht...
Mein Motor wurde sehr schnell getauscht und ist wieder eingebaut. Fliegt wieder. Ich werde nochmal meinen mit Schraubensicherung geklebten Motor ausprobieren. Am sonsten bestell ich mir wohl den ein paar Seiten vorher erwähten Turnigy Motor.
Mein Motor wurde sehr schnell getauscht und ist wieder eingebaut. Fliegt wieder. Ich werde nochmal meinen mit Schraubensicherung geklebten Motor ausprobieren. Am sonsten bestell ich mir wohl den ein paar Seiten vorher erwähten Turnigy Motor.
Jo, den Turnigy 2627 4200kv hatte ich erwähnt ;-)
Mit genau diesem Motor bin ich heute wieder gefühlte 100 Akkus geflogen. Das Teil ist für den Preis schon nen Burner würde ich sagen. Mit 11er Ritzel und Governor bei ca. 3200 RPM geht schon gut was. Nach dem Flug ist der Motor gerade mal handwarm. Das Betriebsgeräusch ist damit auch nicht mehr auf Kreissägen Niveau.
achte bei 14 grad aber darauf, das die TS oder das anlenkgestänge nirgents anschlägt....quirl mal richtig rum mit dem Stick..und ache das überall genug platz ist...und dreh auch mal den Rotor wenn die TS total schief steht...
nein, endausschläge brauchst nich neu machen....
Hab das mal alles angeschaut. Sieht alles soweit gut aus.
Jo, den Turnigy 2627 4200kv hatte ich erwähnt ;-)
Mit genau diesem Motor bin ich heute wieder gefühlte 100 Akkus geflogen. Das Teil ist für den Preis schon nen Burner würde ich sagen. Mit 11er Ritzel und Governor bei ca. 3200 RPM geht schon gut was. Nach dem Flug ist der Motor gerade mal handwarm. Das Betriebsgeräusch ist damit auch nicht mehr auf Kreissägen Niveau.
Viele Grüße,
Alexander
Den fliegst du aber nicht mit dem eflite Regler? Der hat ja 22A max. Da dürfte der eflite schlapp machen!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar