kommt doch immer drauf an, was ich machen will...
wenn du nur Rundflug machst, kannst auch ne gerade nehmen..
wenn du 3D machen willst, brauchst warscheinlich ne kurve....damit die drehzahl nich einbricht...bei den ganzen tic tacks...und wie das alles heißt...
@CaptainBalu.... mach ja ungerne damit weiter aber event. alle ab dem 300x weile bei meinem n-CPx Mcpx und 130x (alle CP) geht die TS nach oben für pos ....
Hast Recht - die "Lüdden" hatte ich nicht auf dem Plan . Muss wohl meinen mCPX mal wieder entstauben, schon viel zu lang nicht mehr geflogen !
jetzt scheint alles eingestellt zu sein.
Ich hab mir den 300x geholt anstatt meines 130x
im Vergleich
brauch der 300X wesentlich mehr Auslauf.
Besser Sicht
mehr Power
stabieler im Flug
.....alles klar weil größer
von der Flugperformance sind sie ähnlich wobei die 3S Power schon merkbar ist !
Vorteile hat der 130x in kleineren Hallen da kann man mit dem gut Zappeln
300x braucht da schon mehr Platz.
......ich bin Belt Fan und deshalb war es für mich die Richtige Entscheidung
der 300X fliegt Richtig gut!
Die Angst vorm BeastX wenn man die Anleitung liest - vergeht auch schnell einfach erst mal machen.
Hast du Ihn inzwischen eingebaut und testgefolgen?
Mach doch mal bitte einen kleinen Bericht...
Gruß Anselm
p.S.: Ich warte immernoch drauf dass er hier wieder on-stock ist.
Ich habe ihn inzwischen eingebaut, aber noch nicht geflogen, da mein Flugfeld derzeit nur mit Schlauchboot erreichbar ist :-(
Zunächst erstmal fällt auf, dass der YEP 45A nen ziehmlicher Klopper ist, nicht vergleichbar mit dem Turnigy Plush 40A. Der YEP passt nur schräg/quer liegend in den 300X Rahmen.
Glücklicherweise habe ich die YEP Programming Card, mit der man alles gut programmieren kann am Regler. Für den "Gov Store" Modus muss man den Heli mit 100% Gaskurve nach der Programmierung hochlaufen lassen. Der YEP speichert dann die 100% ab und lernt damit für den Governor Modus.
Das hat alles soweit geklappt. Der Erstflug steht wie gesagt noch aus.
Bemerkenswert ist vielleicht noch, dass der Regler nen 5,5V/6A BEC hat, somit werden die Servos mit etwas mehr Spannung versorgt, als normal.. aber die sollten ja eigentlich auch bis 6V gehen.
Ich werde weiter bereichten. Meine anderen 300x mit Turnigy Plush und BLHeli fliegen jedenfalls hervorragend :-)
Hi,
Mal was positives, Hh hat ihr anstandslos neue holzblaetter und ein neues Nick servo zukommen lassen.
Das Conrad servo bleibt trotzdem drinnen.
Vg
Guido
Hi,
Au Mann, ja, recht hast du, heckservo natuerlich,
Ich war beim Nickservo im Gehirn weil ein Nickservo gerade in einem nano gestorben ist..
Ich müsste nichts einschicken, hatte Fotos gemacht und eine DIN a 4 Seite geschrieben..
Eine Seite habe ich auch beim bl geschrieben und da wurde die Garantie abgelehnt..
Ich glaube mittlerweile es kommt immer drauf an, wer bei Hh die Bearbeitung macht,
Der eine ist kulant und der andere weniger und der andere gar nicht..
Vg
Guido
Zuletzt geändert von helibilly; 08.06.2013, 06:01.
Ja, hatte ich.
Das Stock servo hatte immer Aussetzer, also so ein zucken nach 5-6 mal fliegen..
Also brandneu war es, da dürfte sowas noch nicht sein..
Das zucken war auch nicht an den Endausschlägen, sondern auch in der neutralstellung zu verzeichnen..
Passiert aber..
Nun bin ich nur noch auf meinem hauptzahnrad sitzen geblieben, das haben sie mir nicht getauscht..
Also mein 300x der sich total geschüttelt hat....den ich trotzdem geflogen bin, und gecrasht habe...
Haben sie anstandslos ersetzt.....:-)
Schaden war, HRW, HZR,1 Servo,Haube...und das Heckrohr war krumm....
Und das ganze hat mit Versand 11 tage gedauert...ich bin zufrieden..
Hab es allerdings über den Händler gemacht, nicht über HH....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar