Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badbandit68
    Member
    • 05.04.2012
    • 278
    • Dennis

AW: Blade 300 X

+1 für oky's meinung. ich halte diese pauschale aussage, dass man zwangsläufig einen größeren heli haben möchte, ebenfalls für abgedroschen und zu allgemein. es kommt doch sehr wohl auf das eigene gefühl, die art zu fliegen und den ort, an dem man fliegt, an.

mein heli-werdegang ist: 120SR, mcpx, 450x, 130x und 300x. der 450er ist ohne zweifel ein super heli, ist schnell und fliegt sich sehr leicht und stabil. mir persönlich hat er immer etwas "angst" gemacht und ich bin ihn ungern geflogen. zumal ich keine lust habe, fast ausschließlich auf "richtigen" flugplätzen zu fliegen und ich kein anhänger von vereinen bin.

der 130x ist absolut genial und der 300er war für mich genau die richtige zwischengröße. er fliegt super und ist etwas größer - ich bin aber nicht so angespannt, wenn ich ihn fliege.
    den 450er hätte ich verkauft, wenn ich mich nicht entschieden hätte, den 450er in einen scale-rumpf zu packen.

im grunde muss jeder seine eigenen erfahrungen machen und für sich persönlich herausfinden, welcher heli der richtige ist. preislich kann man mit dem 300er jedenfalls nichts falsch machen. wenn es einen dennoch zu größeren helies treibt, dann wird sich mit der zeit sicherlich ein weg finden. dürfte ich zwei helies wählen, würde ich auf jeden fall zum 130x und zum 300x greifen (aber das ist natürlich nur meine individuelle wahl).

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Nachdem ich nun auch noch einen T-Rex 450 pro V2 FBL fliege, muss ich im Nachhinein ehrlich zugeben, das ich mir den 300X nicht noch einmal kaufen würde.

Für die Wohnung ist der 300er schon viel zu groß und draussen geht der 450er ganz anders ab.

Ausserdem lässt sich der 450er in der Luft auf Grund seiner Größe einfach besser sehen (Lageerkennung ect.).
      Zuletzt geändert von tritone; 09.12.2012, 20:36.

Kommentar

• rembrand320
        rembrand320

Zitat von Havet Beitrag anzeigen
        Hi,

habe vorhin mal versucht den 300x in die Lüfte zu heben. Bei einer Gasgeraden von 60 lies es sich auch ganz gut an, bis anscheinend der Regler plötzlich durchschaltete und der Heli (anscheinend gab es auch noch voll positiv Pitch) in den Himmel flog. Ich habe ihn mit Throttle Hold ohne Schaden landen können. Was war denn das ? Habe die DX8 und im DSMX Modus gebunden. Muss ich den Regler noch anlernen oder was war los...habt Ihr einen Tip?

Danke

Gruß Roger
        Hallo zusammen,

ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen da es leider keine Antwort dazu gab.

Mir ist am Samstag genau das gleiche passiert! Nur, dass ich den Heli leider NICHT im Throttle Hold landen konnte da er direkt in unsere Hallendecke einschlug.

Das war der Erstflug! Noch nicht einmal 10 sec. geflogen und schon ca. € 100,-- Schaden.

Was könnte die Ursache gewesen sein? Ich habe die DX8 gemäß Anleitung programmiert. Macht es ggf. Sinn, einen Align BL35 Regler einzubauen? Den hab ich von einem meiner Rexe noch hier rumliegen.

Viele Grüße,

Uwe

Kommentar

• REX500ESP
          Member
          • 09.10.2012
          • 111
          • Marc

Ich sag dir woran das liegt, weil es absoluter Schrott heli ist. Genau das Problem hab ich auch hab wenn man unter 0grad fliegen geht spielt der heli total verrückt. Und genau aus dem Grund werde ich mich von ihm trennen und ein 450er rex kaufen.
          Bin so sauer auf hh was die für ein Müll produzieren.

Kommentar

• oky
            oky

Zitat von rembrand320 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen da es leider keine Antwort dazu gab.

Mir ist am Samstag genau das gleiche passiert! Nur, dass ich den Heli leider NICHT im Throttle Hold landen konnte da er direkt in unsere Hallendecke einschlug.

Das war der Erstflug! Noch nicht einmal 10 sec. geflogen und schon ca. € 100,-- Schaden.

Was könnte die Ursache gewesen sein? Ich habe die DX8 gemäß Anleitung programmiert. Macht es ggf. Sinn, einen Align BL35 Regler einzubauen? Den hab ich von einem meiner Rexe noch hier rumliegen.

Viele Grüße,

Uwe
            Was soll das mit dem Regler zu tun haben, wenn der einfach wegpitcht?
            Garantiert Programmierfehler...

Kommentar

• oky
              oky

Zitat von REX500ESP Beitrag anzeigen
              Ich sag dir woran das liegt, weil es absoluter Schrott heli ist. Genau das Problem hab ich auch hab wenn man unter 0grad fliegen geht spielt der heli total verrückt. Und genau aus dem Grund werde ich mich von ihm trennen und ein 450er rex kaufen.

Kommentar

• Howling Mad
                Senior Member
                • 09.06.2011
                • 2324
                • Martin
                • Ã?sterreich / Linz

Was will er mit einem Rex wenn er nicht mal einen Blade BNF zum Fliegen bringt.
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

Ich habe die DX8 gemäß Anleitung programmiert.
                  ich habe zwar nur die DX6i aber meinem 300er lagen einige zusätzliche Zettel bei, die auf wichtige Druckfehler bezüglich der Programmierung aus der Bedienungsanleitung hingewiesen haben...

Kommentar

• markus2911
                    Member
                    • 17.12.2011
                    • 744
                    • Markus
                    • Dülmen

Hallo zusammen,

Viele Grüße,

Uwe
                    Hast du Pitch im Menü der DX8 auf reverse?
                    Was macht die TS wenn du den Pitchknüppel nach oben drückst?

Wie lange lässt du dem FBL System Zeit um sich auf die Umgebungstemperatur ein zu pendeln?
                    Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Zitat von markus2911 Beitrag anzeigen
                      Was macht die TS wenn du den Pitchknüppel nach oben drückst?
                      Nachlaufende anlenkungen können schon gemein sein

Kommentar

• REX500ESP
                        Member
                        • 09.10.2012
                        • 111
                        • Marc

Zitat von markus2911 Beitrag anzeigen
                        Wie lange lässt du dem FBL System Zeit um sich auf die Umgebungstemperatur ein zu pendeln?
                        Ich hab den heli gut 15 min mit Funke aklimatisieren lassen bei ca -2 Grad Außentemperatur. Das komische ist es ist willkürlich mit diesen Aussetzern ob ich aklimatisieren lasse oder nicht mal hat er`s mal nicht. Manchmal lasse ich ihn nicht aklimatisieren mal ja mal bei -8 grad funktioniert 6 Akkus alles top mal nicht. Man kann kein Muster erkennen außer vermehrt bei kälte. Hab auch nen Thunder tiger Regler drin vom mini titan weil meiner extreme faxen gemacht hat der ist bei HH zur Reklamation.
                        Fankt ist diese Aussetzer hab nicht nur ich und ich hatte sie auch schon bei 10Grad Außentemperatur. Ich glaub das AR7200 hat ein an der Waffel.
                        Bin auch kein anfänger in sachen Helis hab so einige Helis zuhause.

Also wenn einer einen in Top Zustand 300x haben will mit Lynx Rahmenverstärkung, Microhelikopf und 6 akkus kann sich melden.

Kommentar

• markus2911
                          Member
                          • 17.12.2011
                          • 744
                          • Markus
                          • Dülmen

Wie äußern sich deine aussetzer?

Kommentar

• REX500ESP
                            Member
                            • 09.10.2012
                            • 111
                            • Marc

der Motor geht einfach aus. Dann nach 1 sek mit glück geht er wieder an. Oder anderes szenario ich pitch hoch und das pitch bleibt hängen und der Heli steigt in die Luft.

Kommentar

• markus2911
                              Member
                              • 17.12.2011
                              • 744
                              • Markus
                              • Dülmen

Hast du die BEC Spannung mal überprüft wenn die Servos Arbeiten müssen?
                              Bei mir ist die Spannung mit dem Original Regler stark eingebrochen.

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

der Motor geht einfach aus. Dann nach 1 sek mit glück geht er wieder an
                                evtl. ist das die Zeit die das AR7200BX wegen Unterspannung für ein hot-Reset benötigt?

Kommentar

Lädt...
                                X