Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jkn
    jkn
    Member
    • 23.03.2012
    • 43
    • Jörg

Zitat von Sthg Beitrag anzeigen
    @jkn: Meiner hatte sich ja einfach mehrmals abgeschaltet und war dann runtergefallen wie ein Stein. >> Probleme im Empfänger >> Umtausch des AR7200BX

Dem Video nach zu urteilen könnte die Vermutung mit dem Heckriemen richtig sein. Irgendetwas hört sich da doch komisch an, oder?
    Die Mototaussetzer hatte ich im Griff das lag am Regler da hatte wohl der scorpion motor zu viel strom gesaugt.
    Aber das klingt wirklich so als ob der Heckrotor stehen geblieben ist. Da die Halterung von der horizontalen Finne auch zerbrochen ist kann es ja durchaus sein das dieses Teil schon vorher kaputt war. Vielleicht waren die 4 Schrauben die das Heckrohr halten auch nicht 100% fest. Der Riemen ist aber noch intakt.
    War übrigens mein 115 Flug mit dem 300x

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Kommentar

• sledneck
      Member
      • 08.01.2012
      • 306
      • Kalle
      • Dresden

AW: Blade 300 X

ich hatte jetzt am wochenende auch ein problem mit einem plötzlichen motoraussetzer
      in circa 2m entfernung ging mir plötzlich der motor aus, der heli stürzte senkrecht auf den boden, zum glück kein schaden weiter.
      als ich dann die motorzuleitung ansah war das kabel vom scorpion direkt am goldkontakt gebrochen
      nun stellt sich mir die frage ob dies im flug gebrochen oder doch nach der harten landung passiert ist. die adern des scorpions sind schonr echt dünn und steif, ein paarmal biegen kann da schon zum bruch führen denke ich.
      was meint ihr? empfangsproblem in 2meter abstands kanns ja nicht gewesen sein.
      mir ist dies allerding auch schonmal mit dem originalmaotor passiert, das war in weiterer entfernung und ich hab die ursache auf einen kabelbruch in meiner sendeantenne zurück geführt.
      Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500

Kommentar

• Sthg
        Member
        • 16.06.2012
        • 126
        • Klaus-Peter
        • Steinhagen / NRW

Zitat von sledneck Beitrag anzeigen
        was meint ihr? empfangsproblem in 2meter abstands kanns ja nicht gewesen sein.
        mir ist dies allerding auch schonmal mit dem originalmaotor passiert, das war in weiterer entfernung und ich hab die ursache auf einen kabelbruch in meiner sendeantenne zurück geführt.
        Wie gesagt, ich hatte solche "komischen" Motor-Aussetzer sowohl mit dem original Motor, als auch mit dem Scorpion. Letztendlich habe ich mit meinem Händler gesprochen und das AR7200BX eingeschickt. >> Er diagnostizierte Probleme im Empfänger und hat mir ein neues AR.... geschickt. >> Bisher ist der Hubi nicht mehr runtergefallen.

Kommentar

• sledneck
          Member
          • 08.01.2012
          • 306
          • Kalle
          • Dresden

hast du direkt an spektrum geschickt? der umweg über den händler ist immer relativ nervig, grad wenn man in einem onlineshop bestellt hat
          Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500

Kommentar

• Marco_LEV
            Marco_LEV

Hallo,
            trotz Scorpionmotor hat mein B300X ziemlich starke Vibrationen.
            Mir sind bis jetzt 2 Dinge aufgefallen.
            - das HZR eiert ziemlich stark
            - die Taumelscheibe hat zu viel radiales Spiel auf der HRW
            Meint ihr das könnten Ursachen für Vibrationen sein?
            Leider fehlt mir momentan absolut die Zeit um auf Fehlversuche zu gehen.
            Hatte jedoch mal die Blätter abgeschraubt und hochlaufen lassen,
            da waren die Vibs schon spürbar. Werden mit Blättern jedoch deutlich verstärkt. Jetzt kann ich auch nicht nach dem Patienten sehen, da noch auf der Arbeit. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :-)

Kommentar

• Sthg
              Member
              • 16.06.2012
              • 126
              • Klaus-Peter
              • Steinhagen / NRW

Zitat von sledneck Beitrag anzeigen
              hast du direkt an spektrum geschickt? der umweg über den händler ist immer relativ nervig, grad wenn man in einem onlineshop bestellt hat
              Ich hatte es über den lieben Online-Häündler gemacht und es hat super funktioniert.

Kommentar

• oky
                oky

Hallo Leute,
                ich habe ihn...endlich.
                Kurze Frage...passt es bei Euch mit Expo und Dual Rate nach Angabe oder habt Ihr was verändert?

Gruss Oli

Kommentar

• the spirit
                  the spirit

ich flieg D/R auf 100 und Expo auf 0

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,
                    ich habe ihn...endlich.
                    Kurze Frage...passt es bei Euch mit Expo und Dual Rate nach Angabe oder habt Ihr was verändert?

Gruss Oli
                    Hallo Olli,

meiner flog aus der Pappe heraus mit den HH-Vorgaben schon wirklich sehr gut!

achte nur darauf, das Du bei den original Holzlatten nicht über 75% Gasgerade gehst, das stand bei mir auf sonem Beiblatt und nicht in der Anleitung!

PS: Glückwunsch zum Kauf, das ne richtig goile Kiste
                    Zuletzt geändert von tritone; 24.10.2012, 20:04.

Kommentar

• oky
                      oky

Ich bin echt gespannt, hab alles geproggt und eingestellt...hoffentlich ist am We schönes Wetter zum Testen.
                      Gruss Oli

Kommentar

• Michldigital
                        Senior Member
                        • 27.05.2009
                        • 1595
                        • Maik
                        • 35625

Also ich möchte hier mal meine Freude über den 300x verkünden
                        Ich wollte eigentlich nie mehr ein Blade Modell kaufen da ich immer das Glück hatte eine absolute Gurke zu erwischen.
                        Nach den vielen positiven Testberichten hab ich mich aber doch nochmal dazu hinreißen lassen.
                        Was soll ich sagen, ein absolut geiler Heli. Steht in der Luft wie ne eins, das Rückenflugtraining ist entspannt wie nie und eine absolute Laufruhe....manchmal denke ich schon das ich da einen Hirobo Fliege
                        Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• oky
                          oky

Muss ich auch sagen...ich bin echt begeistert.
                          Einzig die Pitch-Power hätte ich mir etwas schärfer vorgestellt und...wenn ich das HZR festhalte, hab ich Spiel nach rechts und links, wenn ich den Kopf drehe...ca. 3mm zu jeder Seite. Habt Ihr das auch?

Danke Oli

Kommentar

• Prinzsecond
                            Prinzsecond

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                            Muss ich auch sagen...ich bin echt begeistert.
                            Einzig die Pitch-Power hätte ich mir etwas schärfer vorgestellt und...wenn ich das HZR festhalte, hab ich Spiel nach rechts und links, wenn ich den Kopf drehe...ca. 3mm zu jeder Seite. Habt Ihr das auch?

Danke Oli
                            Hat meiner auch. Sollte aber ja eigentlich kein Problem sein, da die Kraft des Motors immer in die gleiche Richtung wirkt oder? Dadurch tritt im Flug kein Spiel auf.

Kommentar

• the spirit
                              the spirit

hab gestern jetzt endlich meine gaui blättern montieren können, nachdem mir ein freundlicher kollege in der arbeit die buchsen um 5/100 aufgedreht und je zwei passende unterlegscheiben gedreht hat.
                              bisher bin ich auch die holzblätter mit einer 100% gasgeraden geflogen (hatte das auf den vielen beipackzetteln einfach übersehen). bin jetzt schon total gespannt, wie er sich mit den carbonblättern verhält.
                              denke aber, das ich heute leider nicht zum fliegen komme, da das wetter einfach zu schlecht bei uns heute ist.
                              aber werde berichten, sobald ich sie selbst getestet habe.

Kommentar

• badbandit68
                                Member
                                • 05.04.2012
                                • 278
                                • Dennis

the_spirit, ich bin gespannt auf deinen bericht. ich habe auch gestern meine gaui-blätter montiert, nachdem ich die messinghülsen aufgebohrt habe. ein kurzer test im haus hat zumindest gezeigt, dass es keine vibrationen gibt (wie mit den holzblättern allerdings auch nicht).
                                hier ist das wetter auch mist und so komme ich heute wohl auch nicht zum fliegen.

hast du die blätter mit einer rotorblatt-waage gewuchtet? ich hatte noch nie blätter, die so extrem unterschiedlich waren. auf einem blatt habe ich eine knobbel von bestimmt 10 streifen tesa von ca. 3 cm länge.

Kommentar

Lädt...
                                X