Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Howling Mad
    Senior Member
    • 09.06.2011
    • 2324
    • Martin
    • Ã?sterreich / Linz

AW: Blade 300 X

Also auch wenn der da oben im Video alles mit den Holzblättern fliegt,... ich würde mir sofort Carbonblätter besorgen

War heute Abend gut drauf (zuvor schon mit meinem Logo geflogen ) & hab mich endlich getraut mit dem 300X ein paar Flips zu machen.
    Sie so zu timen dass man dabei keine Höhe verliert, gehört natürlich geübt, aber ganz ehrlich,.. den Heli schnell & sauber in die Kurve zu legen find ich wesentlich geiler/anspruchsvoller,...
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Prinzsecond
      Prinzsecond

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
      Also auch wenn der da oben im Video alles mit den Holzblättern fliegt,... ich würde mir sofort Carbonblätter besorgen

War heute Abend gut drauf (zuvor schon mit meinem Logo geflogen ) & hab mich endlich getraut mit dem 300X ein paar Flips zu machen.
      Sie so zu timen dass man dabei keine Höhe verliert, gehört natürlich geübt, aber ganz ehrlich,.. den Heli schnell & sauber in die Kurve zu legen find ich wesentlich geiler/anspruchsvoller,...
      Also saubere Kurven fliegen ist sowieso anspruchsvoller wie ein paar popelige Flips zu machen allerdings die Flips dann schön zu koordinieren, das sie halt den Heli gleichzeitig in ne gewisse Richtung bewegen ist dann schon auch ziemlich anspruchsvoll find ich :S

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Meiner fliegt nicht gut mit Carbon Blättern, die von Gaui flogen schlecht, die originalen von HH zeigen genau das gleiche Verhalten, der Heli schaukelt sich über Roll auf. Mit Holzlatten passiert das nicht. Meiner mag wohl kein Carbon.
        Banshee 850

Kommentar

• Sthg
          Member
          • 16.06.2012
          • 126
          • Klaus-Peter
          • Steinhagen / NRW

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
          Meiner fliegt nicht gut mit Carbon Blättern, die von Gaui flogen schlecht, die originalen von HH zeigen genau das gleiche Verhalten, der Heli schaukelt sich über Roll auf. Mit Holzlatten passiert das nicht. Meiner mag wohl kein Carbon.
          Was für eine Funke fliegst Du? - Könnte die (meine) Werte der DX7s zur Verfügung stellen.

Kommentar

• Howling Mad
            Senior Member
            • 09.06.2011
            • 2324
            • Martin
            • Ã?sterreich / Linz

Rotorkopf & Taumelscheibe gibt´s jetzt in ALU

muss_Versuchung_widerstehen
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Hallo,
              ßberlege meinen 130x gegen einen 300x zu tauschen.
              Gibt es mit dem 300x ähnlich viele Probleme wie mit dem 300x oder habe ich hier bessere Chancen ein Modell zu erwischen an dem ich nicht spätestens nach 10 Akkus gezwungen bin Ingenieursarbeit zu leisten im weiter sorgenlos fliegen zu können?
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• Alpenflug
                Alpenflug

Dank eines Forumteilnehmers,konnte ich den defekten Servo ersetzen.

Nun ist folgendes Problem aufgetreten:

Der Heli hebt zwar ab,aber der Pitchhebel muß weitaus weiter nach oben gefahren weden als vorher!
                Vorher war es bei Knüppelstellung knapp über Mitte,und jetzt weit darüber.

Könnten es irgendwelche falsche Einstellungen sein?

Danke

Kommentar

• Prinzsecond
                  Prinzsecond

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ßberlege meinen 130x gegen einen 300x zu tauschen.
                  Gibt es mit dem 300x ähnlich viele Probleme wie mit dem 300x oder habe ich hier bessere Chancen ein Modell zu erwischen an dem ich nicht spätestens nach 10 Akkus gezwungen bin Ingenieursarbeit zu leisten im weiter sorgenlos fliegen zu können?
                  Also Grundsätzlich hat der 300x genau exakt gleich viele Probleme wie der 300x sind ja dieselben Helis....

Aber durch meine mehrjährige Erfahrung des "Im Kontext lesens" denke ich hast du wohl gemeint ob es mit dem 300x ähnlich viele Probleme wie mit dem 130x gibt . Also ich hab das 130x topic nicht mehr gross verfolgt seit ich mich für den 300x entschieden habe, aber im grossen und ganzen ist der 300x prima zu fliegen und das eigentlich direkt aus der Schachtel raus. Klar musst du die üblichen Checks machen und vielleicht musst du auch mal was schrauben, das muss man an jedem Heli. Aber der 300x hat eine viel kleinere Serienstreuung als der 130x und ist an sich auch verlässlicher.

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik

Zitat von Sthg Beitrag anzeigen
                    Was für eine Funke fliegst Du? - Könnte die (meine) Werte der DX7s zur Verfügung stellen.
                    DX6i, aber was hat das mit der Funke zu tun ?
                    Banshee 850

Kommentar

• Sthg
                      Member
                      • 16.06.2012
                      • 126
                      • Klaus-Peter
                      • Steinhagen / NRW

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                      DX6i, aber was hat das mit der Funke zu tun ?
                      Moin, also ich habe hier gelernt (gelesen), dass die "Sternfeuerungen" unterschiedliche Werte brauchen, zeigt ja auch die Set-up-Anleitung. (z.B. Gyro-Empfindlichkeit. >> Lasse mich aber gerne aufschlauen.

Kommentar

• Dachlatte
                        Senior Member
                        • 19.05.2011
                        • 9259
                        • Maik

Zitat von Sthg Beitrag anzeigen
                        Moin, also ich habe hier gelernt (gelesen), dass die "Sternfeuerungen" unterschiedliche Werte brauchen, zeigt ja auch die Set-up-Anleitung. (z.B. Gyro-Empfindlichkeit. >> Lasse mich aber gerne aufschlauen.
                        Mit Holzblättern schaukelt sich meiner nicht auf, der wird mit denselben Einstellungen, mit derselben Funke geflogen.
                        Banshee 850

Kommentar

• A6er
                          Senior Member
                          • 30.11.2010
                          • 3648
                          • Rüdiger
                          • Mal hier mal da

Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigen
                          Also Grundsätzlich hat der 300x genau exakt gleich viele Probleme wie der 300x sind ja dieselben Helis....

Aber durch meine mehrjährige Erfahrung des "Im Kontext lesens" denke ich hast du wohl gemeint ob es mit dem 300x ähnlich viele Probleme wie mit dem 130x gibt . Also ich hab das 130x topic nicht mehr gross verfolgt seit ich mich für den 300x entschieden habe, aber im grossen und ganzen ist der 300x prima zu fliegen und das eigentlich direkt aus der Schachtel raus. Klar musst du die üblichen Checks machen und vielleicht musst du auch mal was schrauben, das muss man an jedem Heli. Aber der 300x hat eine viel kleinere Serienstreuung als der 130x und ist an sich auch verlässlicher.
                          Ja, meinte natürlich den Vergleich mit dem 130x.
                          War schon ein wenig spät für mich

Ich werde mir übers WE überlegen ob der 300x noch klein genug für die Wiese um die Ecke ist...
                          Blade Nano S2
                          Blade MCPX BL2
                          DX18

Kommentar

• Prinzsecond
                            Prinzsecond

Kommt auf die Wiesengrösse an
                            Also so ab 40x40m kannste mit dem n riesen Spass haben. Mehr ist natürlich immer besser und ja theoretisch kann man auch auf 10x10m Spass damit haben Natürlich brauchst du auf jeden Fall mehr Platz als mit dem 130x. Vielleicht kannst du irgendwo mal einen Probefliegen oder zuschauen?

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                              Ja, meinte natürlich den Vergleich mit dem 130x.
                              War schon ein wenig spät für mich

Ich werde mir übers WE überlegen ob der 300x noch klein genug für die Wiese um die Ecke ist...
                              Der 300X hat DEFINITIV NICHT! die unzähligen Kinderkrankheiten des 130X.

Kannste mir glauben, ich spreche hier aus Erfahrung.

Ich denke ab dem 300X fangen bei BLADE die "erwachsenen"-Helis an und die sind m.E. nach irgendwie professioneller durchkonstruiert.

Falls Du nicht im Hobbykeller fliegen möchtest und das nötige Kleingeld für den Mehrpreis aufbringen kannst, überlege nicht gross und hol Dir nen 300X!

Auf die "UNZßHLIGEN" Mängel des 130X einzugehen fehlt mir die Zeit und das wäre hier auch der falsche thread dafür, aber bevor mein 130X wirklich "fliegbar" war, hat er im Endeffekt durch die ganzen Ersatz- und Tuningteile mehr als der 300X! gekostet... (und reichlich Verlust meiner Nerven!)

Der 300X fliegt hingegen 1A direkt aus der Schachtel
                              Zuletzt geändert von tritone; 18.08.2012, 17:53.

Kommentar

• A6er
                                Senior Member
                                • 30.11.2010
                                • 3648
                                • Rüdiger
                                • Mal hier mal da

Danke Dir!!!

Das hört sich schon mal besser an!

Welche Akkus sind gut und einigermassen bezahlbar ?
                                Blade Nano S2
                                Blade MCPX BL2
                                DX18

Kommentar

Lädt...
                                X