Also auch wenn der da oben im Video alles mit den Holzblättern fliegt,... ich würde mir sofort Carbonblätter besorgen

War heute Abend gut drauf (zuvor schon mit meinem Logo geflogen
) & hab mich endlich getraut mit dem 300X ein paar Flips zu machen. 
Sie so zu timen dass man dabei keine Höhe verliert, gehört natürlich geübt, aber ganz ehrlich,.. den Heli schnell & sauber in die Kurve zu legen find ich wesentlich geiler/anspruchsvoller,...

allerdings die Flips dann schön zu koordinieren, das sie halt den Heli gleichzeitig in ne gewisse Richtung bewegen ist dann schon auch ziemlich anspruchsvoll find ich :S

sind ja dieselben Helis....
. Also ich hab das 130x topic nicht mehr gross verfolgt seit ich mich für den 300x entschieden habe, aber im grossen und ganzen ist der 300x prima zu fliegen und das eigentlich direkt aus der Schachtel raus. Klar musst du die üblichen Checks machen und vielleicht musst du auch mal was schrauben, das muss man an jedem Heli. Aber der 300x hat eine viel kleinere Serienstreuung als der 130x und ist an sich auch verlässlicher.
Natürlich brauchst du auf jeden Fall mehr Platz als mit dem 130x. Vielleicht kannst du irgendwo mal einen Probefliegen oder zuschauen?
Kommentar