E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeZoR
    PeZoR

AW: E-Flite Blade 500X

Kannste auch auf AUX2 anstecken, wenn du in der DX8 jedem Schalter einen beliebigen Kanal zuordnen kannst!

(Zumindest bei meiner DX18 ist das kein Problem, eine DX8 hatte ich noch nie)

Greez

Kommentar

• Peterwurst
      Peterwurst

Hallo, beträgt der Durchmesser der Schrauben für Blatthalter 4mm oder 3mm. Bei mir sind es 4mm. Der Durchmesser der Hülsen der Revolutionblätter 3mm. Nun bin ich zum Bauhaus und wollte eine Messinghülse mit 4mm kaufen. Und siehe da. Es gibt keine Messinghülse mit 4mm Durchmesser, sondern nur 3 oder 5mm. Vielleicht muss man beim FBI oder Mossad nachfragen ob die vielleicht eine Messinghülse mit 4mm Durchmesser haben. Im ernst wir habt ihr das Problem gelöst. Habt ihr einfach 3mm Schrauben genommen oder Gebohrt auf 4mm und dann die Hülse reingetan (die ich höchstwahrscheinlich aus Amerika über Internet bestellen muss). So langsam geht mit E-flite auf den Geist... Je Besser man Fliegt desto uninteressanter wird diese Marke.

Kommentar

• PeZoR
        PeZoR

Blattschrauben haben 4mm Durchmesser...

Greez

Kommentar

• PeZoR
          PeZoR

Da die Edit-Zeit schon rum ist:

Man kann die 3mm Hülsen der Revolution Blätter rausdrücken! Ein Kollege von mir hat seinen schon eingetopft, deswegen weiß ichs.

Topic:

Ich habe jetzt 50 Akkus durch, nach wie vor ein Traum der Heli!

Greez

Kommentar

• Peterwurst
            Peterwurst

Es freut mich das du zufrieden bist mit deinem Heli und ich danke dir für den Rat, auch wenn ich es nicht beherzigen werde. Ich kann verstehen das E-flite die Kunden an sich Binden möchte. Aber doch nicht mit solch einer billigen Nummer. Die meisten 430mm Blätter weisen eine Bohrung von 3mm auf. Nur die Rotorblätter von E-Flite 4mm. Ist in Ordnung wenn man sich damit von anderen Mitstreitern absetzten möchte. Aber dann sollte man den Kunden auch eine vernünftige Alternative anbieten und ihn nicht vor die Wahl zu stellen in der er entweder Blätter kauft die eine 4mm Hülse aufweisen aber zum Fliegen nicht zu gebrauchen sind (Blade 425mm) oder Revolution Blätter (430mm) mit denen man besser Fliegen, die jedoch eine 3mm Bohrung haben und mann erst die Hülsen der Blätter rausdrücken muss, damit man fliegen kann. Unter RTF verstehe ich was anderes.
            Egal, ich kaufe mir einen Logo oder minicopter. War zu Faul selbst einen zu basteln. Aber man kommt nicht drum herum, wenn man einen guten Heli haben möchte. In diesem Sinne... Time to say Goodby... Blade 500x .

Kommentar

• stegi23
              stegi23

Hallo Leute hat jemand Interesse an so ein Heli hab hier noch ein nagelneuen rumstehen komplett wenn einer ihn haben möchte bitte PN mit Preisvorschlag

Kommentar

• PeZoR
                PeZoR

ßhhhm, irgendwie bist du schon ein wenig komisch....

Du baust dir lieber nen Logo, weil du die Hülsen aus den Revolution Blättern nicht rausdrücken willst?

Naja...

Greez

Kommentar

• LosPackos
                  Member
                  • 12.05.2012
                  • 485
                  • Pascal
                  • Flensburg und Umgebung

Ich weiß gar nicht warum man die Blätter nicht passen. Ich konnte meine so montieren, ohne die Hülsen rauszudrücken.
                  GruÃ? Pascal

Kommentar

• M-1972
                    M-1972

Hi,

also bei mir waren aus der Schachtel heraus keine Messinghülsen in den Blättern.

Peter.....ich an deiner Stelle würde erst mal noch den 500X behalten(da ja das Wetter langsam mal gut wird) und den Logo dann in aller Ruhe aufbauen.

Ich hab auch die Tage einen 250er SE (Paddel) aufgebaut...und der schwebt sogar...ich will auch nicht dumm sterben,trotzdem gefällt mir der 500X immer noch sehr gut...und irgendwann werd ich es bestimmt auch hinkriegen einen FBL Heli aufzubauen.

Mal was anders.....ob E-Flite oder nicht muss jeder selbst entscheiden,gibt ja nun schon ellenlange Diskussionen darüber,Qualität...Haltbarkeit und und und .....aber mal ganz ehrlich....rein was die Blades fliegerisch können......hängt das schwächste Glied vom Potential(Achtung!!! ist nur meine Meinung) in 90% an den Knüppeln....

So und bitte bald mal ein Vid,aber von jemanden der sich nicht beim Schwebeflug und erstem Flip (damit bin ich gemeint) die windeln anziehen muss...

Weitermachen...
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2013, 14:19. Grund: hab mich vertan

Kommentar

• PeZoR
                      PeZoR

Ja, aus der Packung heraus sind bei den mitgelieferten Blättern eh keine Hülsen drin, es geht nur ums "Ersatzteil" bzw. eben Ersatzblätter, falls man seine geschrottet hat oder warum auch immer.
                      Bei diesen nachgekauften ist eine 3mm Hülse drin, welche man aber einfach rausdrücken kann!

Greez

Kommentar

• M-1972
                        M-1972

Hi Pezor,

Ok,danke für die Aufklährung......in der Schachtel des 500X war ja auch ein "Blättchen" mit dabei auf dem die Revo Blätter abgebildet waren,und dort waren Hülsen verbaut,ich hatte mich auch gewundert warum die Blätter in der Schachtel keine hatten........etwas komisch....muss ich Peter rechtgeben.......wär aber noch kein Grund für mich ein Heli zu "canceln"....

Gruß Marcus

Kommentar

• Peterwurst
                          Peterwurst

Zitat von PeZoR Beitrag anzeigen
                          ßhhhm, irgendwie bist du schon ein wenig komisch....

Du baust dir lieber nen Logo, weil du die Hülsen aus den Revolution Blättern nicht rausdrücken willst?

Naja...

Greez
                          Ich nutze meistens mein Verstand. Wenn du das als komisch bezeichnest... Who cares... Ich muss dir auch nicht erklären welche Funktion eine Hülse in einem Blatt zu erfüllen hat... Steht auch überall dick und Fett erklärt... Und du hast mein Text nicht richtig durchgelesen...

Kommentar

• PeZoR
                            PeZoR

Es geht darum, dass die Revolution Blätter mit 3mm Hülsen geliefert werden, der 500X aber 4mm Blatthalterschrauben hat.

Wenn man die Hülse entfernt, wie es bei den Stock-Blättern ab Werk gemacht wird, erhält man wieder saugend passende Drehflügel!
                            Für was willst du da noch eine Hülse?

Greez

Kommentar

• LosPackos
                              Member
                              • 12.05.2012
                              • 485
                              • Pascal
                              • Flensburg und Umgebung

Hi

@ Peterwurst
                              Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass sie das damit bezwecken wollen?
                              Also die gleichen Blätter für den 500X und für andere Modelle, ohne ein extra Produkt draus zu machen. Nicht bös gemeint

@ Stegi23
                              Warum kaufst du dir den und willst den wieder verkaufen? Macht für mich irgendwie kein Sinn.

MFG
                              GruÃ? Pascal

Kommentar

• Peterwurst
                                Peterwurst

Zitat von LosPackos Beitrag anzeigen
                                Hi

@ Peterwurst
                                Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass sie das damit bezwecken wollen?
                                Also die gleichen Blätter für den 500X und für andere Modelle, ohne ein extra Produkt draus zu machen. Nicht bös gemeint

@ Stegi23
                                Warum kaufst du dir den und willst den wieder verkaufen? Macht für mich irgendwie kein Sinn.

MFG
                                Nein, ist mir nicht in den Sinn, da dieser Gedankengang für den Eimer ist. Die Blade 325 mm Blätter haben einen Durchmesser von 4 mm und nicht wie von den anderen Herstellen 3mm. In Bezug auf die Revolutionblätter ist zu sagen, das es unfair wäre den eigenen Kunden Arbeiten zu lassen in dem er die Messighülse rauskloppen muss wärend Kunden anderer Rc-Heli Hersteller gemütlich ohne zusätzliche Arbeit die Blätter montieren können. Das wäre kein kluger Schachzug... Egal, ich wünsche allen die sich den Blade 500x kaufen viel spass. Ich war mit eingen Aspekten unzufrieden. Daher habe ich mich entschieden mir einen Logo oder Minicopter zu kaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X