E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomster79
    Senior Member
    • 20.02.2010
    • 3317
    • Thomas
    • FMC Maintal

E-Flite Blade 500X

Der Logo 550SX fliegt ja auch mit 6S und hat ne Hammer Perfomance ..
    Der SE mit den 600er Latten kann schon als 600er betrachtet werden ,
    wobei er natürlich kein Performance Wunder an 6S ist ..

LG Tom
    Logo 700 / Logo 550 SX
    DJI FPV / Mavic 2 pro
    Blade 150S

Kommentar

• M-1972
      M-1972

AW: E-Flite Blade 500X

Hi,

mmh.....de Peter und ich sind wohl die einzigen in Deutschland,die den 500X haben,abgesehen von den ganzen Promo Jungs(videos).

Hier mal ein Video das mir sehr gut gefällt,da möchte ich fliegerich auch hin.

Gruß Marcushttp://www.youtube.com/watch?v=WaZTuyt-h2A

Kommentar

• PeZoR
        PeZoR

Hab mir heute nun auch einen 500X gekauft, Maiden steigt aber erst morgen Vormittag, heute in Ruhe alle Schrauben kontrolliert und sorgfältig die Rotorblätter montiert (inkl. Loctite) sowie den einen Adapter (EC3 auf Dean - verwende überall sonst Deans, will aber noch nichts am Heli löten ohne alles ertestet zu haben) gelötet.

Bin gespannt, alles sieht gut verarbeitet aus, Anlenkungen sind auch soweit spielfrei.

Greez

Kommentar

• Tomster79
          Senior Member
          • 20.02.2010
          • 3317
          • Thomas
          • FMC Maintal

Zitat von PeZoR Beitrag anzeigen
          Hab mir heute nun auch einen 500X gekauft, Maiden steigt aber erst morgen Vormittag, heute in Ruhe alle Schrauben kontrolliert und sorgfältig die Rotorblätter montiert (inkl. Loctite) sowie den einen Adapter (EC3 auf Dean - verwende überall sonst Deans, will aber noch nichts am Heli löten ohne alles ertestet zu haben) gelötet.

Bin gespannt, alles sieht gut verarbeitet aus, Anlenkungen sind auch soweit spielfrei.

Greez
          Auch auf deinen Bericht bin ich sehr gespannt

LG Tom
          Logo 700 / Logo 550 SX
          DJI FPV / Mavic 2 pro
          Blade 150S

Kommentar

• PeZoR
            PeZoR

Habe gerade noch die Pitchwerte überprüft, bei den empfohlenen 100% Pitchweg standen stolze 14 Grad auf meiner Pitchlehre...
            Da dies meines erachtens viel zu viel ist, habe ich im Servoweg den Pitch auf 92% eingedämmt, jetzt habe ich etwa 13 Grad maximal.
            Die Pitchmitte passt bei meinem 500X mit -0.3 Grad sehr sehr gut, denn dies liegt ca. im Toleranzbereich von meiner Pitchlehre (der Untergrund, auf dem ich sie genullt habe, ist nicht 100%ig in der Waage).

Die Lösung mit dem Servoweg soll natürlich nur ein Notnagel sein, ich werde bald mit dem Einarbeiten ins AR7200BX beginnen...

Mit dem Erstflug siehts heute leider wieder schlecht aus, es schneit seit gestern Abend durchgängig, auf besserung habe ich im Moment keine Hoffnung....
            Naja mal sehen, morgen sollte es dann allerspätestens klappen...

Greez

Kommentar

• gde2011
              gde2011

....

Die Pitchmitte passt bei meinem 500X mit -0.3 Grad sehr sehr gut, denn dies liegt ca. im Toleranzbereich von meiner Pitchlehre (der Untergrund, auf dem ich sie genullt habe, ist nicht 100%ig in der Waage).

Die Lösung mit dem Servoweg soll natürlich nur ein Notnagel sein, ich werde bald mit dem Einarbeiten ins AR7200BX beginnen...
              ....

Greez
              Pitchlehre gehört eh nicht in "Waage", sondern zur HRW genullt.

Servoweg über Funke ist ja auch ok. Egal ob in AR7200Bx, dort ist nur bei 100% im Sender dann auch die max Pitch einstellbar.

Christian

Kommentar

• PeZoR
                PeZoR

Oh, das mit der Pitchlehre stimmt allerdings

Eine Frage: Weiß evtl jemand, ab wann der Sanftanlauf greift? Mache jetzt nämlich den Maiden und bin mir unsicher... Naja, werde es für den ersten Start dann eben mit 100% Hochlaufen lassen und dann wieder reduzieren.

Greez

Kommentar

• M-1972
                  M-1972

hi,

hätte mich ja gern früher gemeldet,war Arbeiten.Ich bin gleich im Stunt mit Vollgas gestartet,der Sanftanlauf geht schon.

Ich hoffe du hattest einen guten Erstflug.

Gruß Marcus

Kommentar

• PeZoR
                    PeZoR

Kann nur sagen, dass ich von dem Heli absolut begeistert bin...

Steuergefühl top, einzig die Heckempfindlichkeit im Idle Up 1 und 2 war zu niedrig, da muss ich noch etwas testen.

Habe leider heute nicht genug Zeit für einen wirklich ausführlichen Bericht, aber der folgt noch, versprochen!

Greez

Kommentar

• der Jo
                      der Jo

Habe leider heute nicht genug Zeit für einen wirklich ausführlichen Bericht, aber der folgt noch, versprochen!
                      Ja und wo bleibt er*
                      Habe mir eben auch meinen bestellt und hoffe dass er bis zum Wochenende eintrifft - wenn man sich die Video`s reinzieht geht der ja ab wie Schmitz-Katz.
                      ich bin mal gespannt ob die Mehrleistung zu meinem Blade 450X wirklich so hoch ist.
                      Gruß
                      Jo

Kommentar

• PeZoR
                        PeZoR

Schön, dass die 500X Fraktion auch hier im Forum langsam größer wird...

Ja, der 500X geht schon wirklich extrem gut, die 500'er Größe ist für mich auch ein äußerst guter Kompromiss aus Größe/Sichtbarkeit, Akkukosten und auch Platzbedarf. Damit muss ich nicht zwingend jedes Mal zum Platz sondern kann auch mal bei nahen Feldern entspannt fliegen. Beim Hacken und Speedfliegen bevorzuge ich allerdings logischerweise dennoch den großen Modellflugplatz. Zum Vergleich mit 450X muss ich passen, so einen habe ich nicht.

Wegen dem "Review", ich habe beschlossen, mir damit bis Sonntag Zeit zu lassen, bis dahin sollten dann schon die ersten 20-30 Akkus durch sein und ich kann mir wirklich eine fundierte Meinung bilden. Kann allerdings denke ich schon vorweg sagen, dass ich extrem zufrieden bin...

Greez
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2013, 20:59.

Kommentar

• hinghangha
                          hinghangha

Na, PeZoR, gibt´s schon einen Bericht über den 500X? Ich lauf´ seit einer Woche mit dem Gedanken rum, ihn mir zu holen. Dann lese ich wieder, wie begeistert alle vom TRex 500 mit´m DFC-Kopf oder vom Protos oder Goblin 500 sind, und schon geht die Grübelei wieder los ... Ein echter User-Bericht wäre da wirklich gut.

michael

Kommentar

• M-1972
                            M-1972

Hi Michael,

ja das ist echt die Qual der Wahl.......ich bin leider auch weiters nicht mehr zum Fliegen gekommen,mein eindruck bis jetzt ist aber positiv.

Aktueller Kurs bei Freakware 685...

Mmmh.......hab meine Blattlagerwelle auch nochmal gecheckt,bzw ausgebaut.....muss sagen die Schrauben waren von Haus aus bombefest eingeklebt,auch die Drucklager waren leicht gefettet,die Arbeit hätte ich mir sparen können.....na ja.....

Gruß
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• LosPackos
                              Member
                              • 12.05.2012
                              • 485
                              • Pascal
                              • Flensburg und Umgebung

Moinsen,

so nach langem hin und herüberlegen habe ich mich doch für ihn entschieden. Ist mein erster in dieser Größenordnung. Und ich muss sagen, das ding flößt mir doch ein wenig Respekt ein. Testschweben verlief auch ohne weitere Probleme. Hatte keine Vibrationen und der Blattspurlauf stimmte auch.

Den dazugehörigen Rumpf habe ich von meiner Frau zum Geb. bekommen mit Einziehfahrwerk.

MFG Pascal
                              Angehängte Dateien
                              GruÃ? Pascal

Kommentar

• Tomster79
                                Senior Member
                                • 20.02.2010
                                • 3317
                                • Thomas
                                • FMC Maintal

Zitat von LosPackos Beitrag anzeigen
                                Moinsen,

so nach langem hin und herüberlegen habe ich mich doch für ihn entschieden. Ist mein erster in dieser Größenordnung. Und ich muss sagen, das ding flößt mir doch ein wenig Respekt ein. Testschweben verlief auch ohne weitere Probleme. Hatte keine Vibrationen und der Blattspurlauf stimmte auch.

Den dazugehörigen Rumpf habe ich von meiner Frau zum Geb. bekommen mit Einziehfahrwerk.

MFG Pascal
                                Glückwunsch zum neuen Gerät
                                Der Scale Rumpf sind dann sicher auch Klasse aus ..

Wenn du vorher in der Größenordnung nix geflogen bist , glaub ich sofort , daß du dann den nötigen Respekt vor dem Gerät hast

LG Tom
                                Logo 700 / Logo 550 SX
                                DJI FPV / Mavic 2 pro
                                Blade 150S

Kommentar

Lädt...
                                X