E-Flite Blade 500X
Einklappen
X
-
eXhaLe
AW: E-Flite Blade 500X
Ich fliege kein hartes 3D aber eine Minute ist auf jeden fall drin.Zitat von loki73 Beitrag anzeigen
-
Hallo,
bin schwer am überlegen ob ich mir einen 500X holen soll da er ja zz. relativ günstig angeboten wird.
Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen was ich mir seit wochen für Gedanken mache, wieviel Stunden recherche ich betreibe, 450X oder 500X, ne Zeitlang war ich dann beim 500X,
dann bin ich mit dem 300X geflogen und hatte einmal eine Sekunde dabei wo der Heli ein wenig krum aus einem Flip gekommen ist und leicht seitlich gestellt etwas auf mich zugeflogen gekommen ist, war ansich nicht knapp oder sonstwas aber es hat mir wiedermal vor Augen geführt was für Waffen solche Helis doch sind und so ein 500er mit einem Meter Rotorblattdurchmesser ist schon ne heftige Angelegenheit.
Dann war ich wieder beim 450X, hunderte Seiten gelesen, im Gegensatz zum 500X gibt es hier ja viel lesematerial. Aber jetzt denk ich wieder das mir der 450x zu nah am 300er ist, fast gleich groß usw.
Ich komm grad nicht mehr weiter, fakt ist, ich will was haben, bin mit meiner Flotte ansich voll zufrieden und bedient (Nano, 130x, 300x) aber der drang ist da was neues haben zu wollen.
Der 500er hat halt ausgewachsene Servos, Carbon Rahmen und schöne technische Details, das gefällt mir schon ganz gut. Evtl. hat ja jemand was zu sagen was mir die Entscheidung erleichtern würde.
Bin ansich Anfänger, fliege seit vllt. 1,5 Monaten, übe aber sehr viel und fliege fast täglich ob in real oder am Phönix.
Fliege schon relativ sicher bisher ohne Abstürze ausser mit dem Nano im Wohnzimmer, aber Rundflug klappt schon gut, Kampfschweben heck, seiten und auch realtiv ok Nasenschweben.
Loops und flips nach vorne und hinten klappt auch schon, kurz Rückenflug klappt auch.
Also wäre denke ich schon bereit für einen 500er, aber mein Flugplatz ist jetzt nicht der größte, aber das soll jetzt erstmal kein Argument sein, bin da ja nicht gebunden.
Ein paar Argumente und Anregungen wären toll um mir bei meiner schweren Entscheidung zu helfen.
Danke euch schon vielmals.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
helimax11
Hallo
Wie wäre es mit einem "nur" 500 3d?
259,-€
Falls die Größe dir danach zusagt kannst du immer noch auf den 500x umsteigen und hast
Ersatzteile. Bis auf Kopf und Empfänger sind die beiden identisch.
Vom 300 auf 500 ist schon ein Satz, da wird einem schon Angst beim starten.
Nicht vergessen 6s Akkus sind doppelt so teuer wie 3s.
Der 3d würde sich auch zum Umbau auf Scale anbieten.
Hab einige Vldeo angesehen, bevor ich
bei dem Preis zugeschlagen habe.
Zuvor lag der Bnf Preis bei fast 600,-€
Fritz
P.S. hab noch keinen Flug hinter mir Akku ist erst unterwegsZuletzt geändert von Gast; 29.12.2013, 17:49.
Kommentar
-
Nur "500 3D" ist so ein Ding,
bin bisher nur Flybarless geflogen und
kann das irgendwie nicht richtig einschätzen wie sich ein Heli mit
Paddel fliegt, und dann gleich ein anspruchsvolleres Flugverhalten bei
einem 4 mal so großen und schweren Heli.
Dann doch lieber auf nummer sicher gehen.
Und das mit den weichen knien glaub ich sofort,
die habe ich ja jetzt noch beim 300er
Also hab den 300er absolut sicher in der Luft, aber schon
immer sehr angespannt und viel Adrenalin dabei.
Beim 500er wird das dann sicher nochmal ne deutliche
Steigerung der Anspannung keine Frage
Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
ist jetzt nicht so der grosse unterschied, hab mir ja auch einen 3d gekauft.
klar, weniger windanfällig, große Figuren erfordern weniger aussteuern usw., aber sonst fliegt der echt nett, nicht zu reden von dem lächerlichen preis.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
eXhaLe
Das hatte ich anfangs auch befürchtet aber ich kann keinen Unterschied zum kleineren Akku feststellenZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenund, wird er dadurch kopflastig ?
Kommentar
-
Xas
Ich habe genau so angefangen ´wie du mit dem nano und 130x dann hab ich von nem freund den 300x abgekauft. Hatte bei dem schon richtig schiss! Und dann hab ich seinen 500x abgekauft und da bin ich beim ersten Flug gleich auf dem Rücken geflogen. Ich finde das ein größerer und schwererer (was ein wort) sich leichter fliegt als ein kleiner, das ist ja auch bekannt aber das es so leicht ist hätte ich nicht gedacht. Bin mit meinem 500x voll zufrieden. Bis letztes mal wo mir ja im flug die anlenkung zum rotortblatt weggeflogen ist. aber konnte ja noch sicher landen.Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigenUnd das mit den weichen knien glaub ich sofort,
die habe ich ja jetzt noch beim 300er
Also hab den 300er absolut sicher in der Luft, aber schon
immer sehr angespannt und viel Adrenalin dabei.
Beim 500er wird das dann sicher nochmal ne deutliche
Steigerung der Anspannung keine Frage
Kommentar
-
Zitat von Xas Beitrag anzeigenIch habe genau so angefangen ´wie du mit dem nano und 130x dann hab ich von nem freund den 300x abgekauft. Hatte bei dem schon richtig schiss! Und dann hab ich seinen 500x abgekauft und da bin ich beim ersten Flug gleich auf dem Rücken geflogen. Ich finde das ein größerer und schwererer (was ein wort) sich leichter fliegt als ein kleiner, das ist ja auch bekannt aber das es so leicht ist hätte ich nicht gedacht. Bin mit meinem 500x voll zufrieden. Bis letztes mal wo mir ja im flug die anlenkung zum rotortblatt weggeflogen ist. aber konnte ja noch sicher landen.
Deine Antwort macht mir grad viel mut, danke
Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Mokkamakrele
also ich hab vor 2 Jahren angefangen, mit einem MCPX, dann 300x, dann 450x, jetzt 500x. Zwischendurch bin ich auch Warp 360, Acrobat SE, Protos 500, T-Rex 500 und Voodoo 700 geflogen.
der Schritt vom 300 zum 450 Blade ist vergleichsweise klein, zum 500x dann ist es ein gefühlt sehr großer Schritt. Da ich sehr riskant fliege beim üben und schnell vorwärtskommen will, war es bei mir sehr sinnvoll, mit dem 450er zu üben, das kostet nicht so viel (Frustration). Außerdem lernt man bei einem kleineren (wackligen) Heli schneller das feine Aussteuern in jeder Fluglage, und nicht zuletzt ist es nicht so kritisch, wenn er mal direkt auf dich zukommt...
Wer eher sehr vorsichtig fliegt und langsame Fortschritte bevorzugt, macht mit einem größeren Heli nix falsch. Man beherrscht ihn leichter und fühlt sich sicherer, aber wenn er dann mal runterkommt, rumpst es um so mehr...
Viel Erfolg...
Kommentar
-
Also als riskanten flieger würde ich mich nicht einstufen,
gehe eigentlich schon immer auf nummer sicher.
Ich habe halt Angst das der 450x mir zu ähnlich ist zum 300er,
sprich zwei fast gleiche Helis im Hangar stehen haben ist irgendwie
ein nicht so ansprechender Gedanke.
Der 500er unterscheidet sich halt komplett, optisch, technisch und
natürlich von der größe.
Würde da sicherlich mit noch mehr respekt fliegen und auf
Nummer sicher gehen.
Nur wenn ich mir teils Videos ansehe und man den Sound hört
wenn der Motor hochdreht, da werden mir schon da die Knie etwas
weich
Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Da hast du Recht. Der Sprung vom 300er zum 450er ist nicht wirklich groß bzw Interressant. Wenn es dein Ziel der 500er ist, würde ich den nehmen und den 450er ausser acht lassen. Bei der größe fliegst du die ersten paar male eh vorsichtiger da "Schiss-Faktor". BTW Wenn du mal den 500er gehört und geflogen bist, dann fliegst den 300er nicht mehr.Gru� Pascal
Kommentar
-
Die nächste Generation wird in die Materie eingearbeitet.
Mal aus dem Rumpf genommen zwecks Kontrolle und Junior wollte wieder zusammenschrauben.Angehängte DateienGru� Pascal
Kommentar

Kommentar